1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

1. jaydee73

jaydee73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

100%ig dürfte das nicht sein, das ist alles noch Glaskugel-Wissen (meiner Meinung nach!)

Aber ob Du in einem bereits ausgebautem Gebiet liegst oder nicht, das kannst Du ja selbst feststellen. Oder aber hier nachschauen:

http://www.unitymediaforum.de/viewforum.php?f=46&sid=c19bd4a8050ddb3512127afcccad2319

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Bökelberger

... dort wo es im Rhein-Sieg-Kreis Kabel von Unitymedia gibt, ist es oft ausgebaut. Ausnahmen sind derzeit noch Königswinter, Bad Honnef, Niederkassel (außer Mondorf) und die meisten Ortsteile von Bornheim (außer Roisdorf und Bornheim selbst). Da Bonn und die ausgebauten Netze im Rhein-Sieg-Kreis am gleichen Regionalring und am gleichen Content Hub hängen, ist die digitale Kanalbelegung identisch. Allerdings bestünde die Möglichkeit, das bestimmte Programme ausgeblendet werden, weil sie für das Vebreitungsgebiet nicht vorgesehen wird. Siehe z.B. meine Programmübersicht Radio in der Region Bonn/Rhein-Sieg. Es wäre kein Problem alle Radioprogramme gleichermaßen in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis zu verbreiten. Ich hätte damit dann zusätzlich z.B. Radio FFH und du hättest z.B. zusätzlich 3FM. Die Programme werden aber nur dort verbreitet, wie es mit dem Programmanbieter vertraglich vereinbart wurde.

Premiere HD ist afaik für das komplette Unitymedia-Kabelnetz bestimmt. Damit wird das Programm nicht ausgeblendet. Wenn jemand aus z.B. Rheinbach berichtet, er kann Premiere HD empfangen, dann kannst du das im Hennef auch ...

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@jaydee, danke für den Link, da werd ich mich mal einlesen.

@mischobo, auch dir herzlichen Dank für deine Erklärung sowie den überaus interessanten Links von deiner Seite. Auch die werd ich mir mal interessiert vornehmen. Bist du beruflich mit diesem Thema befasst? Also so wie ich dich verstehe, kann ich davon ausgehen, mich in einem ausgebauten Gebiet zu befinden. Mit anderen Worten - HD premiere müsste bei mir laufen. Warte schon sehnsüchtig darauf und würde am liebsten Premiere gleich sofort anrufen, damit sie mir einen Receiver schicken können. LOL Aber mal ernsthaft. Wann rechnest du mit einem endgültigen Platz von Premiere HD im Netz? Wie sieht es bei dir aus? Läuft der HD-Kanal bei dir schon dauerhaft? Und leider noch zwei Fragen, mischobo. Kann man mit einem HD-Receiver denn die normalen digitalen Programme auch empfangen, oder brauch ich dazu weiter meinen Humax Fox? Und was ist mit den Aufzeichnungen? Zur Zeit verfüge ich über zwei Panasonic-Festplatten-Recorder sowie einem erstklassigen Panasonic-LCD. Womit kann man denn nun HD-Qualität überhaupt aufzeichnen? Mit meinen normalen Festplattenrecordern wird das ja vermutlich nicht gehen.
    Sorry für die vielen Fragen, mischobo. Ich lese hier zwar öfters mit, aber ich bin auf dem Gebiet leider trotzdem ein absoluter Laie. Bitte da um Nachsicht.

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

Beste Grüsse
    Bökelberger

4. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

sooooooooooooooooooooooo

15 euro und 2 tage später habe ich dann endlich mal die technik hotline bei Um erreicht.....:D

die dame am telefon hat mich ziemlich genervt für bekloppt erklärt ...

also scheine ich, wie so viele andere hier, halozinationen zu haben was Premiere HD betrifft !

also leute an alle:

Premiere hd wird noch nicht eingespeist :D

und wenn dann scheitert es an meinem equipment und an meinem hausanschluss ........ weil ich hab je keine ahnung.

toll oder ?

und so eine rotzfreche aussage für 41,79 im monat...
    klasse oder ?

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2007
  5. Didiator

Didiator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000C

Phalep schrieb:

Hmm, und ich hätte wetten können, dass bei dem langweiligen Fußballspiel, das ich heute um 15:30 Uhr in HD-Qualität gesehen habe, oben links der Schriftzug "Premiere HD live" eingeblendet war.

Aber das kann dann ja gar nicht sein....:)

6. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

doch, natürlich weil du arbeitest ja nicht bei UM oder ? :D

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@Phalep

... hast du schon bei Premiere angerufen und gefragt, ob du Premiere HD empfangen kannst ?

8. JSHansi

JSHansi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe am Freitag bei Premiere angerufen um zu fragen das ich jetzt Premiere HD freischalten lassen kann. Die Mitarbeiterin von Premiere sagte Nein . :confused:Weil sie ja nicht weiß das bei mir Premiere HD läuft. Darauf sagt ich ihr ich sehe die Programm Info und mein Humax zeigt mir Premiere HD an. Ich sollte doch erst bei UM anrufen um zu fragen das Premiere HD bei mir zu empfangen sei.:mad: Die Mitarbeiterin hat mich nach 5 Minuten aus der Leitung Geschmissen.:confused: Da sagte ich nur Kunden Freundlichkeit wird bei Premiere sehr sehr groß geschrieben.

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Einen Anruf bei Premiere und UM kann man sich getrost sparen. Ein Hotliner wird zu 99% nur das erzählen, was auch offiziell ist.
    Die Einspeisung ist ja eh noch inoffiziell.
    Und da in einigen Wochen P-HD für alle zu empfnagen sein wird, wäre ein warten sinnvoller.:)
    Interessanter wäre eine Antwort auf die Nachfrage bei UM gewesen, warum man HD-1 mit sofortiger Wirkung ohne Ankündigung rausgenommen hat. :rolleyes:

Ich persönlich werde einen Teufel tun, um dort anzurufen, denn aus der Vergangenheit der letzten Jahre ist man einfach schlauer geworden. :)

Das damalige HD Abo im Mai diesen Jahres, um für einige Tage P-HD genießen zu können, bekam ich allerdings nur auf eigenes Risiko.
    Man wußte genau das P-HD nicht verfügbar ist.:D
    Das war mir aber egal, da im Juni eh das Rückholangebot kam, wo ich dann logischwerweise wieder auf HD verzichtete.

Somit haben mich ein paar Tage P-HD 10€ gekostet. Das war es mir absolut wert.:cool:

Desweiteren scheint das Symbolratenproblem hausgemacht von UM sein, denn was nicht offizell eingespeist wird, soll auch noch nicht empfangen werden.
    Denn dieses Problem gabs im Mai nämlich nicht.
    Der Humax1000C dürfte zudem zahlenmäßig noch am meisten im UM Netz zu finden sein. (Vermutung)

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2007
  10. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

:eek: ..ja ich ich glaube auch, dass es in einigen Regionen probleme mit den Netz und Premiere HD gibt.

Ich kann mit meinem Humax Premiere HD empfangen und auch kucken.
    Jetzt habe ich auch kein Problem mehr mit meinem AC light Modul nach einem Update läuft alles Bestens:LOL:

Jetzt noch Dicovery HD zum JAhreswechsel dann wäre ich zufrieden mit meinem Fernsehprogramm. Gut Sat.1 und Pro 7 wäre auch nicht schlecht in HD aber man muss sich ja auch mit einem kleinen HD Update zufrieden geben.