1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

1. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

Ich wüßte nicht, warum diese Tage gezählt sein sollten, nur weil hier jemand Gerüchte verbreitet und allen Ernstes vergessen zu haben scheint, wie oft in den letzten Jahren UM seine Kunden mit bewußten Falschinformationen vorsätzlich belogen hat.

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

3. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Offenbar ein paar Gesellen, die sich Opas Weihnachtsgeschichte anhören mussten, die jetzt übrigens schon im Januar spielt...
    "Antarctica" in HD war vorhin übrigens echt sehenswert...

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2007
  4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Nun gönne uns doch die Vorfreude, das endlich der Kooperationsvertrag zwischen UM und Premiere umgesetzt wird.;)

octavius freut sich sicherlich auch.....:)

5. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach ja, diese Verträge...so einer wie der aus dem Januar 2007, der ebenfalls schon die HD-Einspeisung vorsah. Bis zur kartellrechtlichen Unwirksamkeit dieses Vertrages im Juli gab es diese Einspeisung aber nicht.
    Der Nachfolgevertrag vom Juli 2007 sichert auch mal wieder eine HD-Einspeisung, der diesbezügliche Punkt hatte übrigens - wie etliche andere - seine Wirksamkeit schon im Sommer 2007 und nicht erst am 1.1.2008.
    Und? Aber Vorfreude - immer gerne - wer will, auch gerne ein paar Jahre länger...

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Hmmm.....fragt sich nur, wie man Verträge mit einem Veto des KA umsetzten sollte :confused:

7. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

War das jetzt ernst gemeint? Ein Vertrag tritt Ende Januar in Kraft, und nur weil er im Juli plötzlich unwirksam wird wurde er vorher 6 Monate lang nicht umgesetzt? Verstehe...:(

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Wieso Juli??? Das Veto des 1. Kooperationsvertrages vom Februar kam bereits im März. ;)
    Sprich.....ungültig bis zum 2. Vertrag im Juli, dem das KA bekanntlich zugestimmt hat. ;)
    Also keine gültige vertragliche Einspeisung von P-HD ins UM Netz bis dato.

9. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Veto des KA im März? Da bin ich mal gespannt, wo du das herhast. Ist nämlich völliger Quatsch.Es gab ein solches Veto im März nicht. Noch-UM-Kabelkunden sollte Angst und bange werden angesichts solcher Informationen, wenn sie von jemandem kommen, der meint, er wüsste ganz genau, dass zu Weihnachten HD kommt. Ach ne, Januar...oder war es Februar? Egal...:D

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Opa,

Dir wird sicherlich nicht entgangen sein, dass Channel 4 HD kurz vor dem Start steht und dass ITV HD für das Frühjahr 2008 angekündigt ist.

Du wohnst in Düsseldorf und gehörst zu den Privilegierten, die BBC und ITV ohne Probleme sehen können. [​IMG] - Letze Woche habe ich mir eine neue 65 cm Stahl-Antenne eines Marken-Anbieters geholt. Warum wohl? Da wollte jemand BBC 1 London sehen - und genau diesen Zweck erfüllt diese Billig-Antenne. Na gut, ganz billig war sie nicht - ich habe immerhin ein Quattro-LNB hinein getan, damit mehrere Leute gleichzeitig BBC und ITV gucken können. Nicht zu vergessen: Das irische Radio "2 FM" ist auch ein spitzenmässiger UKW-Sender, den ich gerne höre. Und dank Astra 2D brauche ich dazu nicht nach Irland zu fahren, sondern kann das hier in Hagen tun. [​IMG]

Für unsere Forums-Kollegen in Berlin, in Leipzig und in Berlin ist der BBC- und ITV-Empfang eine mittlere Katastrophe. Für uns hier im Westen ist es kinderleicht.[​IMG]

Jetzt mal im Ernst: Was kriegst Du für Deinen Humax HD 1000 C, wenn Du ihn bei Ebay verhökerst?

(Willst Du ihn mir verkaufen? Gestern war ich in Versuchung, so eine Kiste zu kaufen, weil ich jemanden wüsste, der sich darüber freuen würde.)

Warum hängst Du so sklavisch an Ish? Was ist der Vorteil für Dich, Digitalfernsehen von Unitymedia geliefert zu bekommen?

"Internet by Cable" ist eine gute Sache - das habe ich nie bestritten. [​IMG] - Viele meiner Freunde im In- und Ausland surfen über Kabel, und vielleicht tue ich das demnächst auch.

Aber was genau ist der Vorteil von DVB-C? Ich hab mich ja nun intensiv mit dem Thema beschäftigt - und ich kann für mich absolut keine Vorteile entdecken.

Warum machst Du es nicht wie Marlow und steigst um?

Marlow schrieb:
    Hab' ich nicht geguckt, weil ich gerade dabei bin, ein paar Heroes-Folgen auf eine externe USB-Festplatte zu überspielen. Mal sehen, ob es mir gelingt, meine eigenen Heroes-DVDs zu brennen. Mit dieser Quelle...

... ist das dann auch vollkommen legal. Jedenfalls sofern ich die DVDs nur für den Eigenbedarf nutze.

Kabelnetze in der Schweiz, in Holland und in Belgien haben diesen Sender im Programm - zum Teil seit Jahrzehnten. Bei Ish / Unitymedia wird nicht mal verhandelt. [​IMG]

Meine ganzen Pay TV Abos sind rausgeschmissenes Geld - und zwar alle fünf. [​IMG]

Wenn ich ausschliesslich über Premiere Flex aktuelle Spielfilme aus dem Direkt-Angebot bestellen würde - oder diese Filme in meiner Lieblings-Videothek ausleihen würde - dann käme ich pro Stunde Fernseh-Vergnügen auf maximal zwei Euro.

Derzeit komme ich mit keinem meiner Pay-TV Verträge auf zwei Euro pro Stunde. Weil ich einfach viel zu wenig Pay TV gucke... Grund dafür ist das umfangreiche Free TV Angebot. Dazu gehören neben dem hinreichend bekannten deutschen Angebot - für das ich keine Smart Card brauche - vor allen Dingen die ca. 20 englischen Sender, die ich völlig kostenlos und uncodiert empfange. Ich bin aber auch öfter zu Gast bei den Schweizer Nachrichten (Eutelsat) und habe eine Freeview-Karte für das holländische Fernsehen. Weitere sechs Freeview-Sender aus England kommen dazu, aber die gucke ich selten.

Vor lauter Free-TV komme ich kaum noch dazu, die Pay-TV Sachen zu gucken. Natürlich ist Premiere HD ein richtig guter Sender...

aber es gibt ja auch noch Pro 7 HD und Sat 1 HD. Mich persönlich stört Fernsehwerbung eher wenig - da gehe ich raus, mache eine Pause oder zappe auf ein anderes TV-Programm.

Wenn hier irgend ein Unitymedia-Kunde glaubt, am 1.1.2008 brächen im Kabel goldene HDTV-Zeiten an - Auweia, der Kandidat kann mir nur leid tun.

Bisher ist lediglich Premiere HD bei Unitymedia vertraglich abgesichert. Was wissen wir über Discovery HD? Wie steht es mit Anixe?

Pro 7 HD und Sat 1 HD wird es voraussichtlich nicht geben. Einen Testbetrieb von ARD HD werden die UM-Kunden ebenfalls nicht sehen können. Von den demnächst drei kostenlosen HD-Programmen aus England wird kein einziges ins Kabel kommen. Die Holländer planen den Start eines vollwertigen (aber kostenpflichtigen) HDTV-Programms über 23 Grad Ost. Wahrscheinlich geht's am 1.4.2008 los. Wer genug Kröten hat (wie zum Beispiel Opa 38... [​IMG] ) kann sich bei den üblichen Kartenhändlern eine Grauimportkarte holen - mir sind allerdings die Provisionen, die diese Typen kassieren, zu hoch. Mal sehen, ob ich da billiger ran komme. [​IMG]

HDTV über Satellit ist eine Wachstumsbranche. [​IMG]

HDTV im UM-Kabel? Na gut, bisher gibt es HD-1 - das ist besser als nichts.

Bisher fehlt jeglicher Anreiz, auf HDTV im Kabel umzusteigen.

Nach dem erfolgreichen Start von "Premiere Star" steht zu erwarten, dass neue Angebote über Satellit sofort verfügbar sein dürften. €ntavio ist zwar zur Stunde ziemlich tot - aber ganz ausschliessen will ich nicht, dass €ntavio ein HDTV-Angebot auf die Reihe kriegt. Jedenfalls würde ich es den Brüdern eher zutrauen als Unitymedia. [​IMG]

Derzeit sind für mich keine Gründe erkennbar, warum ein HDTV-Interessent UM treu bleiben sollte. [​IMG]

Voraussichtlich werden wir 2008 bei Unitymedia dasselbe erleben wie 2006 und 2007: Alle neuen Angebote kommen zuerst über Satellit sowie über IP-TV von T-Home - und Kabelkunden werden vertröstet, vertröstet und nochmal vertröstet.