1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

    @maliboy

    ... gem. aktuellem Urheberrecht darf ausschliesslich das Sendeunternehmen bestimmen wo die Programme zu sehen sein dürfen. Dieses Recht können sie auch einklagen. Aber solange das Sendeunternehmen nicht dagegen vorgeht, wird das auch nicht verfolgt. In einem gewissen Maße wird der "Kartenexport" toleriert und die Vermittler sorgen mit den doch recht hohen Preisen dafür, dass sich die Verbreitung außerhalb des eigentlichen Zielgebietes in sehr engen Grenzen hält. ...
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

    Warum ???? HD-Test ist ja bereits vorhanden.....:) Warten wir mal die IFA in Berlin ab....:)
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

    Soso, der gräbt der liebe Opa ein Zitat vom März aus, als noch nicht feststand, dass HD Test eingespeist werden würde.

    Insofern, Einspruch :D
     
  4. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

    HD Test gibt es ja sogar in unausgebauten Netzen, ich konnte es kaum glauben. Leider wirds nichts eingespeist. :(
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

    Sei zufrieden......somit ist die Chance groß, das evtl. im kompletten UM Gebiet die ersten HD Bilder von der IFA in Berlin
    (ARD/ZDF-HDTV-Showcase)
    zu sehen sein werden.:)
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

    Spannend wird auch sein, ob UM Arte HD einspeisen wird...ich tippe mal nein.:D
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

    ... natürlich wird auch UM Arte HD einspeisen. Ist nur eine Frage der Zeit ...
     
  8. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

    Schön das UM so viel Zeit hat. Es wäre schön wenn die mal ein bißchen Gas geben würden. Es ist ja auch erst 2008.
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

    UM wird irgendwann Arte HD einspeisen, ist klar. Das Wann kann aber auch 2032 sein. Eigentlich meinte ich eher, zeitnah (!) zum Sendestart am 1. Juli. Schließlich handelt es sich hierbei um ÖR Fernsehen, dass von unserem Gebühren erstellt wird. Ergo habe ich auch ein Recht darauf, es zu sehen.
     
  10. pdc

    pdc Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

    Ich hoffe du hast Recht und es dauert auch nicht 1 1/2 Jahre :mad: