1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

... die K02-Karte kannst du aber nutzen, weil Premiere dafür die entsprechenden Verträge mit Kabel Deutschland hatte. Premiere hat mit Unitymedia einen Vertrag abgeschlossen, der die Verschlüsselung der Premiere-Programme durch Unitymedia vorsieht. Dementsprechend werden in Kürze auch die Kabel Deutschlandkarten (K0x-Karten) durch UM-Karten ersetzt werden.

Wie der Tausch letztendlich aussehen wird, bleibt abzuwarten. Mit einem Premiere-Receiver ist man auch auf der (realtiv) sicheren Seite, denn, zumindest aktuellere Receiver, könnte ggf. entsprechend gepatcht werden, damit die Receiver Nagra3 verstehen. Die Kunden, deren Receiver nicht gepatcht werden kann, erhalten auf Kosten des Anbieters einen neuen Receiver.

Wie gesagt, ich denke dass es die I02- bzw./ UM02-Karten weiterhin so wie bisher genutzt werden kann. Möglicherweise könnte es aber passieren, dass aus Gründen des Kopierschutzes auf den Karten nicht alle Angebote freigeschaltet werden. Die Einführung von HDTV im Netz von Unitymedia könnte durchaus zur Durchsetzung von Nagra International genutzt werden, denn die Verbreitung von HDTV-Receiver im Unitymedia-Kabel ist noch sehr gering. Wer einen Premiere-HDTV-Receiver besitzt, dürfte sich keine Sorgen machen müssen ...

2. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

und da sehe ich den springenden punkt.

moderne technik, grade in der pc/tv branche ist sehr schnell veraltert.

wenn ich mir im laden einen reciever kaufe der HDTv packt und geeignet für premiere ist, aber schon sagen wir mal 2 jahre auf dem markt ist.
    ersetzt UM oder Premiere dem kunden dann das gerät durch ein gleichwertiges ???

oder sind diese geräte so zukunfts orientiert das man sie patchen oder updaten kann ?

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die K02-Karte kannst du aber nutzen, weil Premiere dafür die entsprechenden Verträge mit Kabel Deutschland hatte. Premiere hat mit Unitymedia einen Vertrag abgeschlossen, der die Verschlüsselung der Premiere-Programme durch Unitymedia vorsieht. Dementsprechend werden in Kürze auch die Kabel Deutschlandkarten (K0x-Karten) durch UM-Karten ersetzt werden.

Wie der Tausch letztendlich aussehen wird, bleibt abzuwarten. Mit einem Premiere-Receiver ist man auch auf der (realtiv) sicheren Seite, denn, zumindest aktuellere Receiver, könnte ggf. entsprechend gepatcht werden, damit die Receiver Nagra3 verstehen. Die Kunden, deren Receiver nicht gepatcht werden kann, erhalten auf Kosten des Anbieters einen neuen Receiver.

Wie gesagt, ich denke dass es die I02- bzw./ UM02-Karten weiterhin so wie bisher genutzt werden kann. Möglicherweise könnte es aber passieren, dass aus Gründen des Kopierschutzes auf den Karten nicht alle Angebote freigeschaltet werden. Die Einführung von HDTV im Netz von Unitymedia könnte durchaus zur Durchsetzung von Nagra International genutzt werden, denn die Verbreitung von HDTV-Receiver im Unitymedia-Kabel ist noch sehr gering. Wer einen Premiere-HDTV-Receiver besitzt, dürfte sich keine Sorgen machen müssen ...

4. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

na hoffen wir es mal :)

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Warum hoffen??? Es ist eher logisch. :)

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo swervedriver! Von 5 € Extra für eine spezielle Karte ist mir nichts bekannt. Habe Arena-Bundesligafußball sowie alle Tividi-Programme und zahle dafür insgesamt 19,95 € monatlich.

Danke für die Info, Opa38. Dann wär der Punkt ja jetzt geklärt. :) Hab übrigens in der Zeit wo ich Arenakunde bin (von Anfang der Bundesligaübertragung an) mindestens ein halbes Dutzend Karten hin- und herschicken müssen und in dieser Zeit unzählige Telefongespräche mit UM- oder Arenatechnikern geführt. Arena bzw. UM hatte es nämlich in über einem Jahr nicht hinbekommen, dass ich mit meinem Panasonic-Festplattenrecorder Bundesliga aufnehmen konnte. Das funktionerte tatsächlich erst nach der sechsten oder siebten umgetauschten Karte. Und zwar seit etwa vier Monaten. Das muß man sich mal vorstellen. Deshalb bekomm ich eh schon Panik wenn ich höre, dass wieder irgendwelche Karten getauscht werden sollen. Ausgerechnet jetzt, wo endlich alles so schön fehlerfrei läuft...

7. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Meine ich das nur oder wird auf Premiere HD kein Jugendschutz Pin verlangt?

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist tatsächlich so, Phalep. Musste noch nicht einmal den Pin eingeben. Warum das so ist, weiss ich auch nicht, aber ich persönlich finde es gut. Bei uns gibt es keine Minderjährigen. :p

9. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

seit heute mittag läuft bei mir Premiere HD nicht mehr.
    Ich kriege kein bild. ein EPG ist da.

hat noch jemand das problem ?

EDIT: Nach nen Reset ist es wieder gut.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Vielleicht hatte Murdoch schon mal kurzzeitig NDS VideoGuard getestet..:winken:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_245763.html