1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

... das Alphacrypt wird offiziell nicht unterstützt und wenn deine Karte nicht mehr im Alphacrypt funtkioniert hast du kein Sonderkündigungsrecht. Ich gehe aber nicht davon aus, dass die I bzw. UM02-Karte so schnell verschwinden wird, man wird möglicherweise halt nur nicht alle Angebote darauf freischalten lassen können.

Wie war das noch im letzten Jahr ? Alle, die Premiere über Unitymedia abonniert hatten, hatten unaufgefordert einen neuen Receiver inkl. neuer Smartcard erhalten mit dem das Angebot weiterhin genutzt werden konnte und mit Premiere auf I02-Karte war dann nichts mehr.
    Oder siehe jetzt das entavio-Modul: es ist nicht Entscheidung von enatvio, dass z.B. Premiere-HDTV-Angebote und Premiere Direkt nicht auf Karten freigeschaltet werden, die in diesem Modul genutzt werden können. Dieses Modul könnte es künftig durchaus auch in einer Unitymedia-Version geben.

Ein Sonderkündigungsrecht hast du nur, wenn du die abonnierten Angebote nicht mehr nutzen kannst. Wenn dir Unitymedia einen neuen Receiver inkl. Smartcard zur Verfügung stellt, dann kannst du die abonnierten Angebote weiter nutzen und hast damit kein Sonderkündigungsrecht.
    vgl. Punkt 3.8 der AGB
    ... aber wie gesagt sollte man erstmal die Folgen der Umstellung der Verschlüsselung auf Premiere abwarten ...

2. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig, aber bei Kabel-BW muss man für den neuen Receiver was zahlen, und dazu kann man mich nicht zwingen. Wenn die möchten dass ich einen neuen Receiver nutze, dann kostenlos... ;)

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... du mußt nur etwas zahlen, wenn du den bisherigen Receiver behalten willst.

Im November 2006 konnte man bei Unitymedia Premiere Blockbuster und Premiere Entertainment abonnieren. Die Pakete wurden auch auf I02-Karten freigeschaltet. Die Abonnenten, die diese Pakete auf einer I02-Karte freischalten liessen, erhielten Ende Februar 2007 ohne Vorankündigung einen neuen UM-Receiver inkl. UM01-Smartcard. Den Kunden wurde nichts in Rechnung gestellt. Premiere konnte dann nur noch mit dem neuen Receiver genutzt werden ...

4. swervedriver

swervedriver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es wäre schon, wenn man sich als Premiere Kunde mit Premiere-zertifiziertem Receiver in Zukunft alles auf einer Karte freischalten lassen könnte. Z.Z. gibt es leider nur die Möglichkeit, sich für teuer Geld eine I02-Karte zu bestellen oder einen zweiten (Schrott-) UM-Receiver anzuschaffen. Beides kommt für mich nicht in Frage und bis sich das nicht ändert, ist DigitalTV bei UM für mich völlig uninteressant.

5. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Vertragspartner ist aber Premiere, ich habe eine K02 Karte und keine I02 oder UM01 Karte von Unitymedia um Premiere zu schauen.

Wenn ich das nicht mehr mit dem bisherigen Gerät kann und ich kein kostenloses gestellt bekomme, steht mir ein Sonderkündigungsrecht zu, denn es ist nicht mein Problem als Kunde was Premiere oder Untiymedia miteinander ausmachen.

Und wenn es nur noch über Zwangsreceiver geht, wird halt gekündigt, früher oder später... und auf Sat umgestiegen.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Seid mir bitte nicht böse, aber mir ist einfach schleierhaft über was ihr hier die ganze Zeit diskutiert. Bin halt kein Insider. Ich denke es käme bald eine neue Karte von UM, wo beides empfangen werden kann. Sowohl Um-Programme als auch Premiere. Was für Probleme gibts denn da jetzt schon wieder? Nur zur Info, in meinen Humax 1000 C funktioniert derzeit wahlweise sowohl die UM-Karte (Arena+alle Tividi-Programme) als auch die Premiere-Karte (P-HD+Thema). Bin ich da jetzt auch bei etwaigen Problemen betroffen? Sorry für die für euch vielleicht simplen Fragen, aber ich komm mit dem ganzen Kram langsam nicht mehr mit.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  7. swervedriver

swervedriver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Bökelberger

Du hast dann anscheinend die besagte UM-Smartcard, die 5,-EUR im Monat kostet?

Außerdem ist dir ganz sicher niemand böse. Ich habe nur die Befürchtung, dass man sich in Zukunft lediglich Premiere auf der UM03-Karte freischalten lassen kann (und demnach Premiere auf den tollen UM-Receivern sehen kann). Meinetwegen. Dann aber bitte auch UM auf den Karten freischalten, die in den von Premiere zertifizierten Receivern laufen. Vielleicht wird ja genau das der Fall sein. Ich blick' da aber auch nicht so wirklich durch.

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Du brauchst Dir überhaupt keine Gedanken zwecks dem Humi1000c zu machen. Es spricht absolut nichts dafür, das man den Humi nicht mehr nutzen könnte.

Unsere I02 Karten (die ich übrigens schon seit Sommer 2005 habe) sind der Goldstaub im UM Netz schlechthin...:)

Ob alles auf einer Karte wieder futzt (wie vor dem Sommer 2005) oder nicht, ist mir persönlich eh schnuppe, solange das AC-Light seine Arbeit verrichten kann. :)

9. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich genauso wie opa38 :)

10. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

also ich kann mir nicht vorstellen das ein kartentausch durchgezogen wird mit dem hintergedanken eine karte rauszuhauen die nur auf den, von vielen UM kunden liebevoll "zwangsreciever" genannten, von UM gestellten geräten läuft.

das wäre fatal. ich z.b. könnte dann zwei reciever in die tonne kloppen,
    wo dick "geeignet für premiere" draufsteht.

ok "geeignet" heißt ja nicht "ewig" ....

ich wills mal nicht hoffen. bin absolut zufrieden mit meiner hardware.