1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

1. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

..ja ich habe die UM KArte im Standart Slot und meine Premiere karte im Alphacrypt light Modul im CI Slot.......

und auch bei mir kommt die meldung bei allen Programe von Premiere aber solange das Bild dann auch kommt ist es mir egal... Dieser Mist ist nach dem letzten Update wieder eingetretten weil mit dem Vorletzten war dieser Fehler eigentlich behoben also hoffen das ein update folgt.....

Also es gibt viele die Humax als schlecht bezeichnen

aber ich muss sage wenn man das Format auf 1080i stellt und ein SD Programm schaut sieht das auf meinem LCD schon gut aus .... ich finde den Receiver vom der Bildqualität spitze......

Super SD Bilder Super HD Bilder ist in Ordnung der KAsten. EPG könnte besser sein nd das man mehr Kanäle als nur 100 in die Bevorzug-Liste setzten könnte aber sonst

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Im Grunde ja. Da ist eigentlich kein Unterschied zu dem PR Fox feststellbar, mit ich auch zufrieden war. Allerdings habe ich drei Fehler, die ich eben im Humaxthraed: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=171204 gepostet habe. Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung zu den teilweise seltsamen Fehlern. Und das schon angesprochene EPG hat noch reichlich Luft nach oben.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2008
  3. DIS1973

DIS1973 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe gerade mit der Primacom Hotline telefoniert. Die hatten noch keine Störungsmeldung von der Hausverwaltung. Aber egal...jetzt haben Sie eine. Die Dame sagte sofort...aha...da kommt zuwenig an...Mosaikbildung...alles klar.
    Mal schauen, ob wirklich alles klar ist...berichte weiter.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Discovery-HD wird wohl erst kommen, wenn NatGeoHD eingespeist wird. Das soll angeblich noch im ersten Halbjahr 2008 passieren. Damit dürfte die Verzögerung der Einspeisung von Discovery HD klar sein ... ;)

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

NatGeo ist auch ein Sender, den ich in der Regel ganz gerne mal schaue. Der kommt jetzt in HD? Soll man den kostenlos im UM-Kabel bekommen, mischobo? Ich meine, wenn man schon die anderen tividi-Programme freigeschaltet hat.

6. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

na das ist doch mal was erfreuliches :winken:

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... naja, noch habe noch die Befürchtung, dass das Angebot nur auf bestimmten Karte freigeschaltet werden kann.
    Bevor hier in Euphorie ausgebrochen wird, sollte man erstmal abwarten, ob und welche Konsequenzen die die Premiere-Verschlüsselungsumstellung haben wird. Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass das nicht anders als bei Kabel BW sein wird, wo aktuelle Receiver per Softwareupdate die neue Verschlüsselung unterstützen.
    Premiere wird defintiv auf UM01-Karten freischaltbar sein, wenn auch erstmal wohl nur für Neuabonnenten.
    Was mit der I02-Karte ist, bleibt abzuwarten. Gut möglich, dass man da nicht alle Angebote drauf freischalten lassen kann ...

8. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die UM01 Karten müssen aber auch in Geeignet für Premiere Receivern laufen, das ist vorraussetzung von Premiere gewesen.

Und das Alphacrypt z.b. kann auch reines Nagra, wenn es auf dem neuesten Stand ist... somit kann ich meien Grobi-Box zumindest weiterbenutzen :D

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... UM01-Karten laufen nur in Premiere-Receivern, wenn die Receiver gepatcht werden. Ohne dem sind diese Karten nicht funktionsfähig.
    Im Alphacrypt funktionieren die Karten nicht und werden es auch nicht tun, denn das hatte Unitymedia im letzten Jahr erfolgreich verhindern können
    ... das Alphacrypt kann die Nagra-Version die Unitymedia einsetzt nicht, sondern nur die die Premiere einsetzt ...

... die Einführung von HDTV bietet die Chance, das eigene CAS zu forcieren. Die Auswahl an entsprechenden Premiere-Receiver ist derzeit auf 2 beschränkt. Kabel BW hat einen davon auf Videoguard gepatcht, Besitzer der Philips-Receivers erhalten von Kabel BW oder Premiere einen Humax. Warum sollte das bei Unitymedia anders sein ?

10. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na macht doch nix, dann wird das Alphycrypt einfach geupdatet oder man besorgt sich ein Cam das dieses Version kann :)

Als Kunde muss man einen anderen Receiver nicht akzeptieren wenn man z.B. erst einen teuer gekauft hat!

Das würde ein Sonderkündigungsrecht implizieren.