1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

1. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

Also ich bin kein Super Digital-Experte aber ich meine .....
    ZU 2: Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen:

Im Wohnzimmer haben ich den Humi 1000c und an meinem Zweitgerät habe ich einen Humi Fox C. Beide sind an der selben Antennendose angeschlossen. Ich hatte am Anfang immer Bildstörungen im 1000 c die ich im Fox C nicht hatte bzw. da hatte ich überhaupt keine Störungen.

OK dachte ich erst: ".... kauf dir einen Signalverstärker".
    Aber das Gegenteil trat ein, Bild noch schlechter im 1000 c. Und auch bei mir waren die Sender wie bzw. ZDF und RTL Crime betroffen.

Ich hatte dann hier gelesen, dass der 1000 c einen empfindlicheren Empfänger behinhalt und ich hätte kein optimalen Empfang, auch meine Verbindungen (Kabel) wären zu schlecht abgeschirmt und ich bräuchte eine neue Antennendose. Weil sonst macht der 1000 c immer Zicken.

Fakt: Einen neue Antennendose mit einem größeren Dämpfer. gekauft, neue Kabel und den Signalverstärker ab. Und als ich noch den neuen Hausverstärker bekommen habe gibt es null Probleme mehr mit dem Empfang.

ZU 4: So wie ich weiss gibt es noch EWT und die sind auch zuständigt wenn es Probleme gibt. Wenn aber dein Vermieter noch eine andere Firma beauftragt hat (wie bei mir (Marienfeld Multimedia) dann erledigen die das dann.

Eigentlich ist das egal wer das macht nur man möchte ja keine Rechnung von denen bekommen. Weil eigentlich muss der zuständige Netzbetreiber auch dafür sorgen, dass man seine Produkte auch 100% zumm laufen bekommt.

Weil in vielen "alten Häusen" sind die Antennendosen und Huasverstärker noch aus den Gründungsjahren des KAbelfernsehens und das war glaube ich 1992-1993. Also ist das Equiment leicht veraltet für digitalen und hohen Frequenzen.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... schon mal auf www.ewt.de geschaut ;)
    Allerdings hat Telecolumbus nichts mit dem ehemaligen Telecolumbus West zu tun. Unitymedia hatte Telecolumbus gekauft und alles was nicht Telecolumbus West war, verkauften sie an Kabel BW bzw. Orion Cable. Orion Cable war bis dahin schon im Mehrheitsbesitz der Orion Cable.

Aber nichtsdestotrotz:
    wenn du Empfangsprobleme hast mußt du dich an den Betreiber deines Hausnetzes wenden, der die Störungen dann zu beheben hat.

An der jetzigen Siutation wird sich in den nächsten Jahren wohl etwas ändern. Entweder bestätigen sich Spekulationen, dass alle von ewt versorgten Netze in NRW und Hessen mit Signalzuführung durch Unitymedia an Unitymedia verakuft werden oder ewt bzw. jetzt Telecolumbus trennt die eigenen Netzen vom Unitymediakabelnetze und baut eigene Kopfstationen auf. Letzteres ist bei größeren versorgten Wohnanlagen am wahrscheinlichsten ...

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  3. DIS1973

DIS1973 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich habe ich auf der Website geschaut, das ist ja das Problem. Bei Tele Columbus sagt die Hotline wir versorgen Sie nicht, und bei EWT heißt es , wenden Sie Sich an TeleColumbus. :wüt:

4. Billy_GS

Billy_GS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@jaydee73
    Danke für die Antwort....dann werde ich meinen Hauseigentümer auch mal diesbezüglich nerven:D

Für dich und alle anderen VIEL SPASS MIT P-HD:)

5. zonelis

zonelis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi zusammen,

hab grad mit meinem humax fox mal getestet
    und ich hab auf 674000 eine stärke von 51% und eine qualität von 90%

reicht das um premiere hd optimal geniessen zu können?

und welchen receiver würdet ihr dann empfehlen ??

beste grüsse

6. jaydee73

jaydee73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das reicht definitiv. Was den Receiver angeht, so gibts die Wahl zwischen Premiere zertifiziert (Philips DCR9000, Humax HD-PR1000C) und einigen nicht premiere-zertifizierten Receiver (z.B. Topfield).

Um auf der sicheren Seite zu sein (auch weil Premiere ggf. mal die Verschlüsselung ändern könnte und wegen Support) würde ich einen premiere zertifizierten Receiver empfehlen. Ich selbst habe (wie viele andere auch hier) den Humax PR1000C und bin sehr zufrieden damit.

7. DIS1973

DIS1973 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Update:

1: HDMI Problematik soll lt. Phillips nach einem Update bis März behoben sein.

2: Lt. Philips braucht der Receiver mindestens 75% Signalstärke (habe ca. 60%)

4: EWT ist nicht mehr zuständig. Es soll über Unitymedia direkt laufen. Von der Hausverwaltung wurde das Problem aber an Primacom gemeldet. Also doch nicht direkt Unitymedia ?

Kennt jemand die Firma Primacom ? Ist diese gut ?

8. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..ich würde gerne bei Unity Media Mäuschen spielen und gerne wissen ob die noch mehr HD Sender planen .....

BITTE BITTE weil das ist doch gerade jetzt schwer im kommen HDTV ....

also man sagt zwar es gibt zu wenig Abnehmer dafür aber von 6 Kollegen die bei mir Premiere HD gesehen haben (und alle inen LCD haben) wollen alle HD haben weil das einfach göttlich ist SO fern zu sehen......

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Kann ich nur bestätigen. Man freut sich jeden Tag aufs Neue auf den HDEmpfang.
    Warte nun sehnsüchtig auf Discovery-HD.

Übrigens, die privaten Kanäle wie Sat1 usw. gehen bei nur mit UM-Karte. Nur RTL pegelt sich mit der Premierkarte frei empfangbar ein. Zuvor macht mein Humax1000 zwar Anstalten zu sagen, dass die Smartcard für diese Sendung nicht freigeschaltet wäre, dass Bild bringt er dann aber doch einen Moment später. Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2008
  10. swervedriver

swervedriver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich auch. Meine 5er-Kombi+Buli startet am 01.02. und beinhaltet neben Premiere HD auch u.A. Discovery HD. Paketwechsel ist leider nicht drin. Ich muß also darauf vertrauen, dass UM das möglichst bald geregelt kriegt.

An die Besitzer des Humax PR-HD 1000: Seid ihr auch mit der SD-Bildqualität zufrieden?