1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

1. jaydee73

jaydee73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

So, das ging schneller (und problemloser) als erwartet:

der Radio/TV-Fuzzi war heute morgen da, hat sich die Sache angehört und den Verstärker in Augenschein genommen und meinte: damit wird das auch nix. Zack neuen Verstärker eingebaut uuuuuunnnnnnddd:

P-HD läuft!! :love:

2. pdc

pdc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich freue mich für dich:winken:

3. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

sag mal was hat der spaß gekostet ?
    so ca...

ich fürchte das ich meine kabelanlage auch aufmöbeln muss.

4. colonius007

colonius007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Wie check ich ob HD Signal bei mir OK ist ?

Hallo ihr Lieben,

ich habe Unitymedia mit dem Standardreciver Samsung DCB-B360G.

Irgendwo habe ich mal hier im Forum gelesen, ich find's aber nicht mehr :confused::confused::confused: (sorry),
    dass ich auf einer bestimmten Frequenz prüfen kann, ob die Signalstärke/qualität für Premiere HD ausreicht. Wer kann mir da helfen.

Danke für eine Antwort.

LG aus Köln

Colonius

5. pdc

pdc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie check ich ob HD Signal bei mir OK ist ?

Ich weiß zwar nicht ob man das prüfen kann aber mit dem Samsung hatte ich eine Empfangstärke/Qualität von etwas 66%. Ich habe beim Philips HD-Receiver eine Stärke von ca. 70-73% und Qualität von 100%:D

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... woher soll er das wissen ? Der Techniker wurde über die Hausverwaltung bestellt ;)

Davon mal abgesehen, solltest Du Dich einfach mal an einen Fachbetrieb vor Ort wenden ...

7. jaydee73

jaydee73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So isset. Ich hab der Hausverwaltung Bescheid gegeben, die hat den Techniker beauftragt und ich gehe davon aus, dass ich dafür nix zahlen muss. Hat ja nicht explizit mit meiner Wohnung zu tun, sondern mit dem ganzen Gebäude. Aussage der Hausverwaltung: "wenn die Angelegenheit das ganze Haus betrifft, zahlt die Eigentümergemeinschaft. Betrifft es nur ihre Wohnung, müssen sie das selbst zahlen".

8. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Mietwohnung ist einer Wohnungsgenossenschaft angeschlossen
    Die Firma in Sachen Kabel TV ist Marienfeld Multimedia.

Und ich hatte eigentlich Glück, weil vor gut 4-5 Monaten (nach der großen Umstellung am 01.08 von Unity - mit den neuen Digi -Sendern) hatte ich auf vielen Digi -Kanälen immer die grünen Klötzchen.
    Und einige Sender liefen erst garnicht.

Erst dachte ich, es liegt an meinem Humi 1000 c Aber als ich dann einen Techniker von Marienefeld bei mir hatte, meinte er, es läge an dem uralten Hausverstärker. Der bei den hohen Frequenzen schlapp machen würde

Zu Glück sagte er:. „Das Unitymedia sowieso in Zukunft alle alten Hausverstärker austauschten möchte. Und diese Austausch-Aktionen würde dann für die Anschlüsse der Genossenschaft Marienfeld erledigen. Nur das halt, würde noch ein bisschen dauern bis mein Haus an der Reihe wäre.

OK, aber zufällig hatte er einen nagelneuen Kqathrein HD tauglichen Hausverstärker dabei Also alter Kasten ab neuer dran

Und nachdem er ihn angeschlossen und eingestellt hatte, habe ich ein optimales Bild. Auch jetzt seit Beginn von Premiere HD null Probleme beim Empfang

1A Bild ohne Störung….

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2008
  9. DIS1973

DIS1973 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sodele, habe jetzt endlich den 2. Receiver von Phillips. Dieser funktioniert auch. Habe aber ein paar Fragen:

1. Das Bild über HDMI funktioniert nach einem Standby nicht mehr, was mache ich falsch ?

2. Einige Sender (auch ZDF u.a.) haben Bild und Tonstörungen, hatte ich bei meinem alten Receiver nicht.

3. Receiver findet je nach Uhrzeit mehr Kanäle, die ich über den Senderpool dazu nehmen soll, bin aber scheinbar zu blöd dazu.

4. Es soll die Firma EWT für unsere Hausanlage zuständig sein. Gibt es die noch als eigenständiges Unternehmen, oder ist diese in Tele Columbus aufgegangen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist jetzt mit Discovery-HD im UM-Netz?
    Der Januar ist bald schon rum. :)