1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

... kommt darauf an, welchen Receiver du für das UM-Angebot nutzt. Wenn du einen von Unitymedia zur Verfügung gestellten Receiver nutzt, funktioniert die Karte nicht im neuen HDTV-Receiver. Auf Wunsch gibt Unitymedia gegen mtl. Entgelt aber auch Karten aus, die in Premiere-Receiver funktionieren. Allerdings kann auf diesen Karten derzeit kein Premiere friegschaltet werden, sodass du die Karten immer tauschen müsstest. Aber mit einem Alphacrypt Light lassen sich beide Karten gleichzeitig nutzen (die Karte aus dem Unitymedia-Receiver funktioniert nicht im Alphacrypt Light Modul). Der Receiver muß dann natürlich über einen CI-Slot verfügen, was beim Philips DCR9000 nicht der Fall ist.

Welche Änderungen sich im Zuge der Verschlüsselung der Premiere-Programme durch Unitymedia ergeben, ist derzeit leider nicht bekannt. Umgestellt wird wohl Mitte Januar. Dann kann Premiere wohl zumindest schonmal auf UM01-Karten freigeschaltet. Der Tausch der Premiere-K02-Karten erfolgt wohl erst nach Karneval. Genaues ist mir leider aber nicht bekannt ...

2. colonius007

colonius007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ihr Lieben,

Danke für die Antworten.
    Es hat mir geholfen eine Entscheidung zu treffen:

Ich warte doch noch ein paar Wochen ab und beobachte weiter aufmerksam diesen Thread.

Liebe Grüße aus Köln :winken::winken:

Colonius

3. fachhandel

fachhandel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Leute,

wisst Ihr, ob Fulda bei HD dabei ist? Ausgebaut sind wir ja, aber irgendwie habe ich noch was im Kopf, das u. a. Fulda eine Sonderstellung hat.

Ich empfange Premiere über eine DBox2, ich weiß, dass ich damit Premiere HD nicht schauen kann, müsste er aber in der Kanalliste erscheinen oder nicht.

Vielen Dank.

Gruß

4. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

nein erscheint er nicht. da wie du ja erwähntest die dbox2 kein HD reciever ist. premiere hd wir nur von hd recievern gefunden, sofern es eingespeißt ist.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... kannst du TW1 auf K32 554MHz empfangen ? Wird K21 474MHz bei dir digital genutzt ?

6. fachhandel

fachhandel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke dir Phalep,

und auch dir Danke mischobo.

werde ich heute mittag mal schauen, TW1 ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, dass ich den Kanal überhaupt habe. Werde es prüfen, wenn ich Ihn habe auf dieser Frequenz, müsste ich dann auch Premiere HD bekommen?

Danke

Gruß

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@colonius007
    Warum holst du dir keinen HD-Receiver, in welchen du deine Premiere-Karte steckst und baust zusätzlich deinen vorhandenen SD-Receiver mit in deine Anlage ein und nutzt sie für die UM-Karte. Hab das so gemacht. Humax1000 (für PremiereHD/Premiere/THema und frei empfangbare Programme) und den Humax PR Fox (für UM-Programme und frei empfangbare Programme). Alle sind jeweils auch mit den Festplattenrecordern verbunden. Läuft alles bestens. Ich möchte gar keine neue Karte von UM wo alles drauf ist. :)

Mal ne Frage an die Experten. Muß man eigentlich bald zwangsläufig die Karten bei UM tauschen, auch wenn man gar nicht möchte...? Mir wäre es jedenfalls lieber so wie bisher.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  8. Wackemann

Wackemann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo leute!!! Seit mitte Dezember habe Ich in FULDA Neuenberg PR HD gekuckt, ohne probleme:love: - bis Gestern 3.01. Seit Donnerstag Ist bei Mir PR HD Verschwunden. Binn ratlos.:confused: mfg Wackemann

9. Wackemann

Wackemann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute!!! Ich habe gerade bei Fachhendler (Petersbergerstr. FULDA) eine sendersuche gemacht - KEINE PREMIERE HD GEFUNDEN!!! Seit 3.01 ist PR HD aus dem Kabelnetz In FULDA verschwunden??? mfg Wackemann

10. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Welches ist denn die höchste Frequenz, auf der Sender gefunden werden - höher als 474 MHz (also ausgebautes Gebiet)?

In den nichtausgebauten Gebieten (also nur Frequenzen bis 474 MHz belegt) wird PremiereHD nicht (mehr) eingespeist.