1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD kommt!!!!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Geschäftsführer, 19. Juli 2007.

1. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    Anzeige
    AW: Premiere HD kommt!!!!!

na das wäre ja mal klasse !
    hoffen wir das beste.

2. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eben. Die ganzen zwar sehr ausführlichen und interessanten Vermutungen zum Kartentausch sagen nichts darüber aus, warum UM weiterhin den Premiere-HD-Empfang unterbindet oder angeblich das aktuelle Freischaltsignal für K02-Karten nicht durchleitet.
    Wo ein Wille wäre, wäre auch ein Weg...

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Premiere HD kommt

Liebe Community!

Jens fragte:
    Das sind nur Gerüchte. [​IMG]

Opa schrieb:
    Dazu hab' ich Dir schon in einem anderen Thread die Meinung gesagt:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=153710

Mischobo hat seine Kristallkugel befragt und ist zu folgendem Ergebnis gekommen:

Das war jetzt eher ein emotionaler Kommentar - aber ich bestreite nicht, dass M. hiermit recht haben könnte. [​IMG]
    Na klar! [​IMG]
    D'accord. [​IMG]

Phalep fragte:
    Ich vermute, das sind Machtspiele. [​IMG]

Marlow schrieb:
    Gorcon schrieb:
    Verrzeih, verehrter Gorcon: Hier muss ich Dir deutlich widersprechen.

Selbstverständlich lässt sich Premiere HD auf S01 Karten freischalten. [​IMG]

Wie es mit K01 Karten steht, weiss ich nicht, da ich grundsätzlich von der Verwendung von Kabel-Karten abrate. [​IMG]

Mischobo schrieb:
    Das könnte auch morgen verfügbar sein. Die brauchen bloss einen Schalter umzulegen. [​IMG]

Wie schrieb ich sonst immer?

ish will nicht. [​IMG]

Opa schrieb:
    Davon gehe ich auch erst mal aus.
    Man glaubt es kaum: Wir sind einer Meinung. [​IMG]

Marlow schrieb:
    Wunderschönes Posting. Gutes Zusammenfassung. Natürlich bin ich auch mit Dir einer Meinung.

Ich schwanke noch dazwiaschen, ob ich mir vorstellen kann, dass ein böses Machtpoker-Spiel Grund für die Verzögerung ist, oder ob es nicht doch daran liegen könnte, dass die Jungs bei Unitymedia einfach unfähig sind. [​IMG]

4. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

und wieder neigt sich ein tag dem ende ohne HD :(

5. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde da mal nicht in Tagen rechnen, sondern in Monaten.

6. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, bei UM eher in Jahren :D :(

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... da nun auch die Premiere-Pakete auf der Unitymedia verschwinden und auch in der arena-Kabel-FAQ zu lesen, dass bei keine Premiere-Pakete bestellt werden können, dürfte wohl jedem Klar sein, dass die Kooperationsverträge vom Juli 2006 und Februar 2007 komplett über den Haufen geworfen wurden. Mit anderen Worten: außer Spesen nicht gewesen.
    Also:
    • keine Änderung der Premiere-Kanäle wie z.B. Umstellung auf 256QAM
    • Premiere Thema bleibt wie auch alle anderen Angebote von Premiere unverändert erhalten
    • es werden keine Premiere-Receiver migriert, damit die aktuellen UM01-Karten darin funktionieren
    • Unitymedia stellt die Vermarktung von Premiere-Paketen ein
    • Premiere erbringt weder technische Dienstleitungen noch irgendwelchen Service geschweige denn Kundenbetreuung für die arena-Satplattform
    • Die einzigen technische Dienstleistungen die Unitymedia für Premiere erbringt sind Durchleitung der Premiere-Programme sowie Verschlüsselung und Smartcardaktivierung bzgl. der Premiere-Programme. Darüberhinaus erbringt Unitymedia für Premiere keinerlei Dienstleistung.
    Das bedeutet:
    • es gibt keinerlei marktstrategische Gründe mehr für Unitymedia, die Verbreitung der Premiere-HD-Pakete weiter hinaus zu zögern. Die Premiere HD dürften in wenigen Tagen, vielleicht auch Wochen verfügbar sein.
    • Bestandskunden von Premiere können die zusätzlichen Pakete bei Premiere abonnieren. Diesen Kunden werden die zusätzlichen Pakete auf die vorhandene K0x-Smartcard freigeschaltet werden
    • Bestandskunden von Premiere werden bis 2008 wohl von Premiere eine neue Smartcard aus dem Kartenpool der Unitymedia erhalten.
    • Neue Premiere-Abonnenten, die noch keine Smartcard von Premiere haben, werden wohl keine K0x-Smartcards von Premiere bekommen, sondern eine entsprechende UM-Karte
    • Premiere-Receiver dürften künftig auch Unitymedia-tauglich sein.
    • Für Unitymedia-Kunden die Premiere-Pakete bei Unitymedia abonniert haben, ändert sich erstmal nichts
    Sobald die Premiere HD-Programme verfügbar sind, wirst du sicher hier darüber berichten. oder ? ;)

BTW: die Hinweistafel auf arena Home (Premiere), das man sich auf dem falschen Kanal befindet ist verschwunden. Kannst du da jetzt auch arena sehen ?

8. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, aber das war noch nie der Fall...

Ach, auf einmal haben sie es doch "hinausgezögert"? ;) Aber keine Sorge: das wird auch weiter geschehen. Nicht nur Tage und Wochen...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... war aber so geplant und diese Planungen sind nun hinfällig...
    ... wie sich heraugestellt hat, wurde der ursprüngliche Kooperationsvertrag völlig außer Kraft gesetz und neu verhandelt. Es gab damit keinerlei vertraglichen Grundlagen für die Verbreitung der Premiere HD-Programme ...

10. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

der größte maulkorb in sachen UM und HD lautet mit spitznamen "Verträge"

:winken: