1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD kommt!!!!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Geschäftsführer, 19. Juli 2007.

  1. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    Anzeige
    AW: Premiere HD kommt!!!!!

    du das muss UM ja auch nicht haben. ahnung, kundenzufriedenheit usw..
    das ist doch alles latte .... wenn nur 50% der kunden keine andere wahl haben als bei UM zu bleiben ist doch alles prima...der rubel rollt !

    der kunde kann sich ja eh keinen greifen da, ausser irgend ein armes sch**** was für kleines geld im call center ans telefon geht.
    und selbst das bringt UM noch euronen!

    wenn ich so eine geschäftspolitik hätte, könnte ich meinen laden gleich dicht machen.
    aber ok schlechter vergleich bei mir geht es nicht um soviel geld und ich habe konkurenz!

    ich werde mich wohl damit abfinden, meinen ganzen pay tv krempel auslaufen lasen, nicht neu verlängern und dann lieber zu ali in die videothek gehen, da krieg ich wenigstens nen kaffee, und kann mir meine streifen in ruhe ausleihen.
    ich kriege das was ich möchte und ali verdient sein ehrliches geld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere HD kommt!!!!!

    ... falls du es noch nicht mitbekommen hast: Unitymedia und Premiere haben die Tage einen neuen Kooperationsvertrag geschlossen und dem hat das Kartellamt auch zugestimmt. Spätestens 2008 haben alle, die Pay-TV nutzen und das Signal von Unitymedia erhalten eine Smartcard von Unitymedia, worauf auch die bei Premiere beauftragten Pakete freigeschaltet werden. Diese UM-Karten werden auch definitiv auch in modernen Premiere-Receivern funktionieren.
    Mit größter Wahrscheinlichkeit hat Unitymedia wieder Zugang zu den Premiere-Receiver und damit kann Unitymedia auch auf die HDTV-Receiver am Markt zurückgreifen ...
     
  3. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Premiere HD kommt!!!!!

    bla bla bla ...
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Premiere HD kommt!!!!!

    Das sehe ich ja auch so. Allerdings wird trotzdem UM mit Hochdruck an der Selbstvermarktung des Technotrend tt-mirco854 arbeiten und erst dann P-HD incl. Bl-live in HD freigeben.:rolleyes:
    Und laut Info von Technotrend dauert das mindestens noch 1-2 Monate zuzugl. der neuerlichen Testphase durch UM.
    Und dann ist eigentlich das Jahr so gut wie rum.
     
  5. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Premiere HD kommt!!!!!

    aber eins verstehe ich nicht daran. das HD signal liegt fast überall an.
    warum wird es nicht aufgemacht ?

    weil der reciever fehlt ?
     
  6. SoccerRocker

    SoccerRocker Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Sagem
    AW: Premiere HD kommt!!!!!

    wenn ich mir das alles so durchlese, dann liegt es wirklich an dem S...ß Reciever. UM will mit dem Teil Kohle verdienen und solange das kastriete Teil nicht auf dem Markt kommt, gibt es kein HD (jaja HD1) im Netzt der UM :mad:
     
  7. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Premiere HD kommt!!!!!

    ich halte nach wie vor an der theorie fest:

    HD nur wenn es vom UM vertrieben werden kann im UM netz...
    so wird es kommen.

    aber da es UMnoch an hardware mangelt gibt es auch kein HD.

    Premiere HD is UM ziemlich sch**** egal.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere HD kommt!!!!!

    Davon ist doch überhaupt nicht die Rede!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere HD kommt!!!!!

    @Gorcon, ich finde zwar den Link jetzt nicht, aber ich möchte auch sagen das UM verkündet hat das es ein Betandteil des neuen Vertrages ist das Premieres "KabelDeutschland-Kartenplattform" abgeschafft wird im UM-Netz. Allerdings sollen die UM-Karten in den Premiere-Receivern dann funktionieren.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere HD kommt!!!!!

    Das würde dann aber einen Receivertausch der UM01 Kartenbesitzer nach sich ziehen und ebenso deren Karten, oder wenigstens das Ende der Ausgabe der UM01 Karten bedeuten (und deren Receiver).

    Naja, UM mochte es schon immer extrem kompliziert.:eek: