1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD kommt!!!!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Geschäftsführer, 19. Juli 2007.

1. Pergon

Pergon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere HD kommt!!!!!

Ich habe die Kündigung auch schon schriftlich angedroht und seit 2 Wochen 0,0 Reaktion daruf! Habe gebeten mir mitzuteilen zu wann ich mein Triple-Play bei UM kündigen kann! Nichts!

Aber eigentlich will ich Triple-Play ja behalten da es für mich sehr günstig ist und ich noch einen der alten sehr guten Tarife habe! ***** ist halt das ich kein HD hab und ich vom Vermieter aus eh nicht auf SAT umstellen kann!!

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ihr würdet auch kündigen wenn sie auf einmal 50 HD ka... anbieten wurden.
    Alles nur bla bla.............

3. Quereinsteiger

Quereinsteiger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie darf man das verstehen???

Ich sehe für Pergon sehr wohl einen Grund, zu kündigen, da er sich von UM in allen Belangen (nicht nur HD - es kommen halt alle Faktoren in allen Bereichen zusammen) nicht länger verarschen lassen will.
    Anhand der Tatsache, wie viel Mist UM seit jeher fabriziert, rechtfertigt sich auch die Kündigung des für ihn günstigen Triple Play. Denn die ellenlange Liste der Mißstände bei UM fängt beim ARD-Radiotransponder an und hört bei der Zwangsverschlüsselung auf.....

Für dich also alles nur bla bla ????

4. Curufinwe

Curufinwe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, Multytenne gekauft und aufgestellt. Ist zwar noch nicht ganz 100% ausgerichtet, aber nur ein paar Kanäle auf 28 Ost machen noch Probleme.
    Ist ganz ungewohnt digitales RTL, Pro7 und Sat1 schauen zu können, ohne dafür vorher ne Karte reinzuschieben ;)

5. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Richtig,alles nur Bla Bla Bla!!!
    Dir geht es nur um die 15,90 gib es zu.
    Ich habe eine Karte und bin fast rundum zufrieden.Ich brauch kein BBC&Co oder TV Usbekistan111

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Premiere HD kommt (nicht)

Liebe Community!

Unitymedia schrieb:

Diese Botschaft bestätigt mich in meinen Befürchtungen. Ich vermute, für die Herren in der Geschäftsleitung von UM gilt folgende Gleichung:

Digital-TV = Pay-TV

Ich habe da ein ganz anderes Bild vom Digital-TV: Ich schmeisse meinen Technisat an (mit eingebauter Festplatte) und zappe erst mal durch ein Dutzend attraktiver Free-TV-Programme, die gänzlich unverschlüsselt sind. Auf dem Sender, den ich auf Platz 2 verschoben habe, gab es heute um 22 Uhr den Film "Die Bourne Verschwörung":
    Quelle: DVD-Center.de

Immerhin: ein Top-Hit aus dem Jahre 2004 im Free-TV. Das nenne ich gute Unterhaltung.

Alternativ hätte ich mir auch Nicole Kidman in dem eher zweitklassigen Film "To Die For" aus dem Jahre 1995 angucken können.

Um 22 Uhr gucke ich aber auch gerne Nachrichten, auf dw-tv, auf CNN, im 16:9 Format auf Sky News, aus der deutschen Haupstadt (im RBB-Fernsehen) oder in englischer Sprache auf CCTV 9 - alles Free TV, für das ich nichts bezahlen muss.

Na gut, der o.g. Film hatte Werbeunterbrechungen. Aber in der Zeit kann ich ja Musik hören: Auf Chart Show, The Vault, go-tv, NRJ Hits, JCTV oder einem der zahlreichen anderen kostenlosen und unverschlüsselten Musik-Sender.

Oder ich zappe mal auf "Smile of a Child" vorbei und gucke mir für drei Minuten dieses niedliche Kinderprogramm an - oder ich erfreue mich einfach an schönen Landschaften, wie sie häufig auf diesem Sender gezeigt werden:

Hammerharter aus Hamm wird bestimmt kommen und mir mit €ntavio drohen. [​IMG]

Es gab ja immerhin Pläne, über den Satelliten Astra für die Digital-Zuschauer eine generelle Verschlüsselung einzuführen und dann kräftig abzuzocken.

Fehlanzeige! [​IMG] - ich hab' vorsichtshalber bisher nur Fernsehprogramme genannt, die mit der deutschen €ntavio-Plattform nichts, aber auch gar nichts am Hut haben.

Digital-TV heisst für mich, eine immense Programm-Vielfalt zu geniessen. [​IMG]

Mit Pay-TV Abo oder ohne.

Wenn man das Antwortschreiben von Unitymedia liest, dann drängt sich mir auf, dass die mit dem Übergang zum Digital-Zeitalter möglichst viele Leute ins Pay TV Lager herüber holen wollen.

Ich will das nicht.

Ich habe auch noch nicht verstanden, warum HDTV Pay-TV sein soll. Bisher kriege ich BBC HD kostenlos und unverschlüsselt, und wenn ARD und ZDF mit HD starten, dann wird das ebenfalls - ausser der bereits jetzt zwangsweise vorgeschriebenen GEZ-Gebühr - nichts zusätzlich kosten.

Ish/Iesy/UM/KDG und wie sie alle heissen kassieren doch schon mit der monatlichen Gebühr für den Kabelanschluss eine Menge Geld.

Warum sollen sie jetzt zusätzlich für Digital-TV ein zweites Mal kassieren?

Eike schrieb:
    Hallo Eike, man merkt, dass Du zu wenig SWR 3 hörst. [​IMG]

Meine Wortwahl war eine Anspielung auf die beliebte SWR 3 Comedy Serie "Klinscamp", die vor und während der Fussball-WM täglich im Radio lief.

Ich durfte auch darauf vertrauen, dass Mischobo diese Anspielung versteht, denn ich weiss von ihm, dass er gerne und regelmässig SWR 3 hört. [​IMG]

Dazu braucht Mischobo keinen ARD-Hörfunktransponder - bei ihm reicht eine Zimmerantenne.

@Hammerharter: Wie hörst Du SWR 3?

Habt Ihr das analog im Kabel?

Zurück zu Eike: Ich versichere ausdrücklich, dass die von mir gewählten Worte in keiner Weise böse oder gar verächtlich gemeint waren.

Wie jeder weiss (der meine Postings liest) habe ich grossen Respekt vor Mischobo - vor allem wegen seiner exzellenten Internet-Seite, die ich regelmässig besuche und / oder als Referenz heranziehe.

Mischobo hat es zwar nicht zitiert - aber die von Eike beanstandete Wortwahl war unmittelbar darauf mit einem riesengrossen, 7-fach hüpfenden Smiley versehen:
    Dieses Smiley lässt keinen Zweifel daran, dass ich Mischobo wohl gesonnen bin und ihn gut leiden kann.

Jedenfalls vertragen Mischobo und ich uns zur Zeit prächtig. [​IMG]

Bei unserer letzten Begegnung hier im Forum konnte ich ihm 100%ig - ganz und gar - zustimmen:

Tja, so dreht sich der Wind.

Im Übrigen biete ich jederzeit an - sofern gewünscht - das beanstandete Posting zu editieren. Im Klinscamp ging es ansonsten mehr darum, das Maul wieder zu zu machen:
    Ja, das war eine schöne Zeit, als Anneta Politi und Volker Janitz uns noch mit dem "Klinscamp" verwöhnt haben. Auch die N'Dungu fand ich gut.

Leider hat das Webradio nur 40 Kbit/sek - oder wie oder was?!

Über Satellit und bei Kabel BW gibt es 320 kbit/sek. Das ist schon besser. [​IMG]

LHB fragte:
    Nein, kann ich nicht.

Mischobo schrieb:
    HD 1 ist gar nicht so schlecht, wie immer behauptet wird.
    Warum nicht?

Hans Kloss schrieb:
    Das glaube ich nicht. Nur ein marginal kleiner bzw. klitzekleiner Teil der Menschen nutzt Common Interface Module.

Meine Premiere Smartkarte steckt seit Monaten ganz überwiegend in einem Premiere-zertifizierten Receiver, nämlich dem HD 1000 von Humax. Und für meine Sky Viewing Card nutze ich - wie sechs Millionen Abo-Gefährten auch - eine Original-zertifizierte Digibox mit einem vorgebenen und nicht veränderbaren EPG.

Das heisst: gestern wurde der EPG doch verändert, denn es gab zwei neue Fernsehprogramme:

"The African Channel" und "C4+1". Über beide Neuaufschaltungen habe ich mich sehr gefreut. [​IMG]

Im Ish-Kabel geschieht einfach zu wenig. Wie oft gibt es dort Neuaufschaltungen?

Hammerharter schrieb:
    Falsch! Dann würden viele DVB-S Kunden sofort abonnieren.

Was ist denn nun mit National Geographic HD? Wann kommt das im Kabel?

Ich weiss, dass NGC HD schon in wenigen Wochen ein viertes Mal auf Satellit aufgeschaltet wird.

NGC HD gibt es im Süd-Beam des Astra 2 B (ohnehin mein Lieblingssatellit), dann zusätzlich auf 1 Grad West und auf Hot Bird.

In wenigen Wochen kommt nun auch Astra 3A auf 23 Grad Ost hinzu.

Wann geht es im Ish-Kabel mit NGC HD los???

Quereinsteiger schrieb:
    Sehr gute Zusammenfassung.

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ja ich habe SWR3 Analog.
    Übrigens gibt es CNN auch digital bei UM
    Bin immernoch zufrieden mit UM,weil:
    A.Premiere Bundesliga immer noch in 1A SD Qualität übertragen wird.Da braucht man kein Premiere HD.Selbst auf ein 42 Zoll LCD sieht es brilliant aus.Habe es am Sonntag in einer Sportsbar gesehen.
    B.Brauche ich keine 20000 ausländischen TV Kram
    Und HD brauche ich auch nicht,ausser es Überweist mir einer 1000 Euro auf mein Konto.
    Bald gibt es SuperHD da braucht man wieder ein neuen Reciever

8. Pergon

Pergon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier geht es nicht darum was DU NICHT brauchst sondern hier geht es um HD und das Interesse der UM-User an HD!
    Was regst du dich eigentlich auf und diskutierst hier mit? Anscheinend gehörst du ja nicht zur HD Zielgruppe! Mir kommts vor als würdest du den Leuten hier nur gerne einen reindrücken weil deine Kommentare wenig Konstruktiv sind? Oder wie darf man deine Argumentationskette hier im HD Topic verstehen?

Und zu deinem Kommentar vorher das die Leute auch bei 50 HD kündigen würden..... ? Was ist das für ein sinnloser Kommentar?

Du darfst von dir nicht auf andere Schließen und wenn du keine Probleme mit UM hast- dafür aber zig andere User - dann können die sich sehr wohl aufregen, kündigen oder sich nach Alternativen umschauen - ABER vor allem ist es erlaubt sich darüber zu unterhalten und darüber KONSTRUKTIV zu diskutieren!

Um meinen persönlichen Standpunkt nochmal darzustellen. Ich finde Triple-Play von UM soweit eigentlich gut! Aber nur der Preis des Gesamtpaketes - und wenn hier alles gut laufen würde wäre ich absolut selig! NUR leider habe ich über die letzten 3 Jahre meine Erfahrungen mit ISH / UM gemacht und muss sagen das der Service sich stark verschelchtert hat, das das Digitale Programmm nicht wie versprochen erweitert wird, das HD immer noch nicht eingespeist wird, das ständig Störungen beim Telefon und Internet sind, seit neuestem Störungen auf dem Bundesligakanälen, das der Service nicht oder schlecht erreichbar ist und keine kompetenten Antworten parrat hat, etc. etc. etc.

Ich habe mich schon so oft bei UM beschwert- ohne großen Erfolg! Hätte ich eine Alternative würde ich schon längst gekündigt haben! Da es aber momentan für mich keine Alternative gibt muss ich mich halt weiter mit UM herumärgern und bin froh wenn ich mich mit anderen Leuten darüber austauschen kann!

@Hammerharter...
    Denn wenn auch bei dir die Probleme anfangen- oder etwas nicht deinen Erwartungen entspricht, dann fängst auch du an über Alternativen nachzudenken und dich zu beschweren! Also bleib auf dem Teppich und vor allen Dingen bleib Fair in deiner Diskussion und trage was konstruktives bei!?

Danke
    Pergon

9. Quereinsteiger

Quereinsteiger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das widerspricht sich aber völlig mit deiner Signatur: "Bundesliga wieder zu Hause bei Premiere Pixelbrei"!:confused:
    Falls du Ultra HD meinst, das von Technikern des japanischen Senders NHK derzeit entwickelt wird - das wird nicht vor 2025 Marktreife in Europa erlangen. Du kannst also so lange weiter mit deiner Matsch-Röhre gucken und dir dann in 20 Jahren nen Ultra-HD Reciever kaufen.:p

10. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2007