1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD kommt!!!!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Geschäftsführer, 19. Juli 2007.

1. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere HD kommt!!!!!

Mist, hätte schwören können, neulich im Schwäbischen BBC HD im Kabel gesehen zu haben. Werd das nächstes mal noch mal extra überprüfen.
    @octavius:
    In allem, was du schreibst, stimmst du eigentlich meiner These zu: das Kabel stellt sich selbst ins Abseits. Und das mit den 2000-Euro-HD-Fernsehern - also nächstes Weihnachten ist die These so was von überholt - und heute schon gehen die neugekauften Fernseher als LCD (oder Plasma, dann aber wirklich teurer) raus. Die Nachfrage nach HDTV-Signalen wird rapide zunehmen, Fixdatum: Olympia 2010, wenn die ÖR das kostenfrei übertragen. Und spätestens dann hat sich ein Verhinderungskonzern wie Unitymedia sein eigenes Grab geschaufelt. In der Marktwirtschaft gilt immer: einem Trend darf man nicht folgen, man muss ihm voraus sein, zumindest wenn man erfolgreich sein will.
    Aber andererseits: wer weiß schon, ob es 2010 noch Unitymedia gibt?

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Premiere HD kommt!

Sorry für off-topic, aber auf dem "kleinen Dienstweg" hat ein Forums-Kollege mich gefragt, was für HDTV-Programme ich auf 23 Grad Ost erwarte. Ich tippe auf

Film 1 HD, Discovery HD und National Geographic HD

... wobei es sich um ein Benelux-Paket handelt. Das heisst, Discovery Benelux ist nicht identisch mit der deutschen Version.

Diese drei Sender gibt es bereits in vielen niederländischen Kabelnetzen. CDS aka Canal Satelliet Digitaal müsste jetzt einen Astra 3A Transponder anmieten, um diese drei - bisher exclusiv im Kabel verbreiteten - HDTV Sender auch für Satelliten-Zuschauer zugänglich zu machen.

Hier in Deutschland braucht man dafür eine importierte Smart Card, und der Preis des Abonnements wird voraussichtlich bei 30 € im Monat liegen.

Der Vorteil gegenüber Sky ist allerdings, dass Sky auf eine propriätere Technik mit speziellen Receivern setzt, während man CDS bisher ganz problemlos mit CI-Modulen gucken kann.

Ich hoffe, dass das neue HDTV Paket auch mit CI-Modulen geguckt werden kann, so dass unsere bewährten Humax HD 1000 Kisten dafür geeignet sind.

(Sky HD kann man mit dem Humax nicht gucken.)

[​IMG] [/Ende].

Eine HDTV Version von "National Geographic" wird es über kurz oder lang auch in Deutschland geben. Grundsätzlich könnten Unitymedia und KDG hier wertvolle Punkte gut machen, indem sie dieses neue NGC HD-Programm im Kabel anbieten, bevor es über Satellit kommt.

Umgekehrt ist aber auch denkbar, dass NGC und Anixe ein gemeinsames HDTV Paket bei €ntavio bilden - und die Kabelkunden gehen mal wieder leer aus.

Das ist aber alles Spekulation.

Bei einer Umfrage haben sich die holländischen Sat-Kunden als wichtigste zusätzliche SDTV-Programme "Discovery Science" und "Discovery Civilisation" gewünscht. Beides gibt es in Holland schon digital im Kabel - warum bei uns nicht?

Beide Programme werden auf 28 Grad Ost und auf 1 Grad West über Satellit verbreitet, so dass Kabelfirmen wie Unitymedia das vorhandene Sat-Signal problemlos aufbereiten und einspeisen könnten.

Warum geht das in Holland und in Skandinavien - aber bei uns nicht?

3. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

@octavius

du wolltest ja nen Feedback zur Plattform T-Home mit HD.

Klar ist es schade , das man die Premiere Filme nicht aufnehmen kann aber es stört mich nicht.

Bei einem 47" FullHD macht es richtig Spaß zu schauen, es gibt zwar hin und wieder Probleme mit dem Ton bei Premiere HD da er Asynchron ist aber es ist schon viel besser geworden.

Vom Speed her muss ich sagen, bin ich sehr zufrieden auch wenn ich direkt an die VsT angeschlossen bin und nen Leitungsweg habe von ca. 1300m.

Denn Selbst wenn ich HD schaue kann ich ohne Probs surfen und auch online Zocken mit der Xbox oder dem Book auch geht der Download sehr flott bei der 1 GB Datei ca. 5 Minuten

Das Zapping geht sehr zügig und die STB wird immer besser, ich freue mich jetzt schon sehr wenn das Update kommt auf Mediaroom. Denn dann kann man ja schon für den Anfang die STB wunderbar ins Netzwerk einbauen.

Klar steckt IPTV via ADSL2+ oder VDSL noch in den Kinderschuen aber ich habe hier dir richtige Entscheidung getroffen.

Denn zumal das HD Angebot von T-Home Entertain immer weiter ausgebaut wird, man munkelt ja das bald Eurosport HD und NG HD aufgeschaltet werden.

Klar fehlen noch einige Sender wie die Disney Sender oder auch Auslandssender wie Sky oder BBC oder einige US Sender die via SAT ( von der Verfügbarkeit der Sender unschlagbar ) selbstverständlich sind.

Aber im gegensatz zum Kabel Angebot kann T-Home Entertain ohne wenn und aber mithalten

Und klar , kann man mein Sehverhalten schön verfolgen und gerne bin ich nen Gläserndern IPTV User aber das Interessiert mich nicht im geringsten.

Vom Preis her ganz klar nicht jeder ist gewillt soviel Geld zu zahlen , ich habe ja Fixkosten von ca. 130 Euro bei T-Home Entertain Complete Plus aber ich habe ja auch das Große Paket.

Und nicht jeder kauft sich nen FullHD für 2000 Euro oder nen Audi Q7, wenn er es nicht leisten kann ;)

An der Preisstruktur soll sich ja zur Ifa etwas tun , also wollen wir mal abwarten

4. Bergerpyrenees

Bergerpyrenees Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer Plasma
    Humax 1000c
    THX Pioneer

München (dpa)- Der Chef des Bezahlsenders Premiere, Georg Kofler, verlässt überraschend das Unternehmen. Er gehe bereits zum 31. August, teilte Premiere mit. Kofler habe den Aufsichtsrat um die vorzeitige Auflösung seines Dienstvertrags gebeten, hieß es. Neuer Chef werde Finanzvorstand Michael Börnicke.

Wer jetzt denkt es liegt an HD und NRW Kabelkunden liegt nicht ganz falsch ?

Vieleicht liegts auch an der Bankenkriese und da den verschuldeten Sendern bald das Geld ausgeht !

5. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

nein das glaube ich nicht! der wechsel in der chef etage ist nicht der bremsklotz für Premiere HD im UM netz......

und die theorie mit "... geld ausgeht" .... passt auch nicht zu dem öffentlich gemachten vetragsausschnitten zwischen Premiere und UM ...

UM sperrt und man kann nur hoffen, das denen mal einer auf die finger klopft. aber ich vermute mal das die oder der vertrag/verträge so arg verklausuliert sind, dass UM noch nicht mal gebrauch von den vereinbarungen machen muss oder aber der Zeitpunkt ab wann offiziel eingespeißt werden soll garnicht definiert ist.

6. Geschäftsführer

Geschäftsführer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Folgende Mail kam gerade:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihren Kontakt vom Di 14. Aug 2007, 16:30.

Unitymedia wird ab Sommer 2007 mit einem interessanten HD Angebot auf
    den Markt kommen.

Genauere Informationen können Sie dann rechtzeitig der Tagespresse
    oder der Homepage unter www.unitymedia.de entnehmen.

7. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

sommer 2007 ? roofl der ist bald vorbei ....

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

1,5Std. später eine Antwortmail von UM ????

Das ist ja kaum zu glauben......:D

Übrigens......der Antworttext dürfte wohl vom März sein.....:rolleyes:

9. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe seit heute auch einen HD Fernseher und muss sagen ist schon ein genuss (t-home)

10. radred24

radred24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000

Hallo,habe vor 1,25 Wochen geschrieben und bei mir ist noch nichts da.
    Nur Bestätigung!
    radred24