1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD kommt!!!!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Geschäftsführer, 19. Juli 2007.

1. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere HD kommt!!!!!

oder auf t-home umsteigen :D

2. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber nicht nach Hessen...;)

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Premiere HD kommt!

South Korea:
    Kann er nicht. Er hat ja einen Vertrag über Triple Play, und da gibt's 'ne Mindestlaufzeit.

Internet über Kabel ist übrigens 'ne gute Sache - habe ich nie bestritten. [​IMG]

Opa 38 ärgert sich ja nur über das DVB-C Angebot von ish / Unitymedia.

Mit Internet über Kabel & Telefon ist er ja zufrieden. [​IMG]

T-Com VDSL mit T-Home würde ihm - bei einer abartigen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten - monatliche Kosten von ca. 70 € verursachen.

Da er Internet und Telefon schon hat, wäre das nun wirklich Quatsch, zu T-Home zu wechseln.

Wer Mischobos Postings liest, weiss, dass IP-TV von der T-Com Riesen- Nachteile hat. [​IMG]

Wie einfach kann Opa 38 einen Premiere Blockbuster Film auf DVD brennen? (Opa hat 'ne I02 Karte - hat er oft genug geschrieben... ) Wie einfach kann Mischobo das? (der hat auch 'ne I02 Karte) - Wie einfach kann Eike das? (der hat 'ne Grobi Box)

Wie einfach können die Sat-Freaks das?

Ausserdem hätte Opa 38 heute abend nicht den James-Bond-Film von 1999 auf ITV 1 sehen können (deutscher Titel: Die Welt ist nicht genug.)

Über Satellit geht das aber schon. [​IMG]

Voraussichtlich gibt's nächstes Jahr um diese Zeit diese Filme dann in High Definition - und zwar kostenlos. [​IMG]

Die sind in England weiter mit HD - das musst Du einfach mal zugeben - und zwar sowohl im Bereich "Pay TV" als auch im Bereich "Free TV".

So ein James Bond Film in High Definition - ganz ohne Abo und Smart Card - das ist doch was.

Gut - heute ging das noch nicht, weil ITV HD noch nicht auf Sendung ist. Aber in den zwei Jahren MVZ, die ein T-Home Neuling unterschreibt, wird das wohl geschehen.

"Fluch der Karabik 1" und "Kill Bill Vol. 2" sind zwei US-Filme, die in den letzten 12 Monaten schon auf BBC HD liefen - werbefrei und kostenlos.

Da das gesamte Kabelnetz von Unitymedia in einer Gegen liegt, wo man BBC und ITV über Satellit empfangen kann - warum sollte man dann auf diese zusätzlichen Leckerbissen verzichten und sich mit T-Home zufrieden geben?

Ausserdem wüsste ich ungefähr 200 FTA-Sender, die bei T-Home alle fehlen. Zum Beispiel habe ich mir heute auf "Daystar" irgend einen Kerl angeguckt, der über die Politik der Chinesen und Inder gesprochen hat. Das fand ich schon hoch interessant - mit T-Home kannst Du das nicht gucken. [​IMG]

Wenn Opa sich 'ne Sat-Schüssel kauft, hat er Kosten von hundert Euro oder darunter (incl. BBC HD, ohne Receiver). Dann muss er noch für ca. 250 € den Humax HD 1000 in der Sat-Version kaufen.

Ob er seinen Kabel-Hummie dann bei Ebay verhökert und per Spedition an einen besser gestellten Kabel-Freak in Baden-Württemberg verschickt - das muss er selbst entscheiden.

Ich glaube, Opa ist reich genug, dass er sich zwei HD-Receiver leisten kann.

@Marlow: Wir müssen auch noch 'was besprechen - aber nicht jetzt.

@radred: Die UM-Leute speisen HD 1 ins Kabel ein. Das ist ein echter HD-Sender, und der ist gar nicht so schlecht. Zur Stunde - man glaubt es kaum - unverschlüsselt. [​IMG]

@South Korea: Wieder etwas anderes ergib sich, wenn man schnelles Internet haben will. IP-TV by T-Home ist zwar ziemlich

aber das VSDL ist natürlich umwerfend gut. Erzählst Du mal, was Du damit alles machen kannst ...? Was lohnt sich?

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@octavius

HD1 ist hier seit dem 21. September 2004 verfügbar und wird seitdem unverschlüsselt verbreitet.

IPTV ist übrigens inzwischen auch in Verbindung mit einem 16MBit/s-Anschluss verfügbar; kostet 59,95 € im Monat. IPTV von T-Home wird mit dem Telekomanschluss und T-Online zwangsgebündelt. Viele können also nicht einfach mal zu T-Home wechseln, weil das die Vertragslaufzeiten des bisherigen DSL-Anbieters verhindern ...

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2007
  5. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was hier aber, wo es um HDTV geht, wenig Sinn macht, da HDTV-Sender von T-Home erst ab VDSL25 angeboten werden.

6. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

richtig mit nem 16000er DSLer geht grade mal t-home basic ..
    und das ist für 54 euronen ziemlich *gähn*

HD fängt bei 25M/bit erst an ...

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wer braucht HD???
    Ach ja die SD Bilder werden immer schlechter(siehe Premiere)damit man einen neuen Reciever,neue Technik investieren muss auch einen neuen TV.
    Da freut sich die Wirtschaft und Pay TV wie Premiere und das wegen den 2 Programmen.

8. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer braucht eigentlich überhaupt Fernsehen?
    Oder wer braucht dieses Forum?
    Oder den Computer, an dem wir sitzen?

Unsere Großeltern hatten das auch alles nicht.

9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das frage ich mich auch!
    Ich finde es ist die Frage der Zeit wann dieses Luxus TV Format bei UM zur Verfügung steht.
    Ist halt nur eine Kostenfrage wieviel Premiere an UM überweisen will:D

10. ganz falsch

ganz falsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

NÖ!!!

Premiere wird jetzt sicher nicht mehr machen als abzuwarten was UM tut oder nicht tut (ausser vielleicht schonmal ne Klage oder sowas in der Art gegen UM vorbereiten :eek: meine Meinung!).

UM hat jetzt seit 1,5 Jahren bewiesen, dass sie gut sind in NICHTSTUN und gut sind in SCH::::: bauen (s. u. a. Arena, keine Premierereciever, andere Verschlüsselung über Sat, Zwangsreciever + co.). Dort sind Leute in der Führung, die wissen einfach nicht was sie tun, :winken:meine Meinung!).

ganzfalsch