1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD kommt!!!!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Geschäftsführer, 19. Juli 2007.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Premiere HD kommt!!!!!

*kicher*........es sind immer die gleichen Textbausteine die zu hunderten verschickt werden und nichts aussagen.

Weitere Fragen und Anregungen sind nutzlos....:D

Du kannst Dir sicher sein, das UM bis zu allerletzten sec. die Freischaltung von P-HD verzögern wird, wel sie nämlich nicht durchsetzen konnten, das Premiere auf diverse eigene Programme verzichtet, um Platz für HD zu ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
  2. SoccerRocker

SoccerRocker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Sagem

Habe bereits geantwortet, das diese Antwort ein Witz ist und ob das jetzt Ernst gemeint war. Morgen schreibe ich meine Kündigung für den Kabelanschluß + UM Digital komplett mit Arena...

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Du kannst ja alles vorbereiten und am 10.8. abschicken (Einschreiben mit Rückschein), falls.......;)

4. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

eigentlich ist es eine frechheit :)

auf service 07 war heute morgen wieder gemäß programmheft ein 1a Premiere HD Perfekt freigeschaltet...

ich weiß nicht warum man da so ein geheimniss drum macht.

und dann auch noch behauptet es wäre nicht eingespeist....

da fällt mir nix mehr zu ein.

5. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

lol ja genau erst war es der 01.08. jetzt der 10.08. ... :)

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Es gibt eh keinen Grund bis zum 10.8. zu warten, da beim Abschluß des nun gültigen Kooperartionsvertrages überhaupt nicht feststand, ob Premiere Bl-live in HD überhaupt senden wird.

Deshalb wird es am 10.8. auch kein P-HD geben, da dieses totsicher nicht vertraglich auf den 10.8. (Bundesligastart) festgelegt wurde.
    Es war eh immer nur von "HD ermöglicht" die Rede. :D

Der nächst mögliche Wartetermin wäre dann der 1.1.2008 um 0.01 Uhr...:D

7. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

Mit der neuen Vereinbarung hat Premiere auch die Einspeiseverträge mit Unitymedia bis Ende 2013 verlängert. Die bisherige Bandbreite von fünf Kabelkanälen à 8 MHz steht für die Verbreitung aller Premiere Programme weitere sechs Jahre zur Verfügung. Zusätzlich wird auch die Einspeisung von Premiere HD ermöglicht, dem führenden HDTV-Sender Deutschlands.

quelle: http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_19072007.jsp

aber bis 2013 ist ja zum glück noch zeit ...

ich frage mich nur an wem es grade scheitert ?

an UM oder gar an PREMIERE?

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Premiere HD kommt!

Liebe Community!

Hammerharter schrieb am Freitag, den 3. August 2007 um 16:34 Uhr folgendes Posting:
    Mit Sicherheit nicht!

Phalep schrieb eine halbe Stunde später:
    Ich will gerne mal die Firma "Unitymedia" verteidigen.

Das Problem liegt doch ganz woanders:

http://www.rtl2.de/5142.html

Unklar ist mir noch, wann es denn auf RTL 2 losgeht. Manchmal liest man den 27.8.2007 als Startdatum, manchmal den 10.10.2007:
    http://www.movie-infos.de/index.php?action=news&do=view&newsid=16342

Was stimmt denn nun?

Sicher ist nur folgendes: heute ist Sonntag, draussen ist herrliches Wetter, und dies ist das Fernsehprogramm für heute Nacht:
    Quelle: http://www.bbc.co.uk/bbctwo/listings/index.shtml?service_id=4224&DAY=today

Und Mittwoch gibt's die nächste Folge, die wir Digital-Zuschauer freilich schon gesehen haben:
    Wem das noch nicht genug "Heroes" ist bzw. wem das noch nicht genug heldenhaft ist, dem empfehle ich unmittelbar anschliessend die neue Folge auf BBC Three. [​IMG]
    Was kann man daraus schliessen?

Es kommt überhaupt nicht darauf an, welche Pläne dieser Herr, seine Kumpanen und seine Nachfolger beschliessen:

Unitymedia hat einfach keine Chance. [​IMG]

RTL 2 hat "Heroes" gekauft. Das gibt es dann irgendwann im Oktober - mit Werbung. [​IMG]

Im Kabel in digitaler Form auch nur verschlüsselt, so dass man zwei Karten braucht, wenn man es gleichzeitig auf dem "grossen" Fernseher im Wohnzimmer anschauen will und eine Etage höher auf dem heimischen PC eine digitale Kopie für den Eigenbedarf auf Festplatte speichern will.

Während ich dies hier schreibe, habe ich im Standbild-Modus von "Intervideo" folgenden Snapshot getätigt:

Die Quelle hierfür war eine digitale, unverschlüsselte und nicht durch Werbeeinblendungen unterbrochene TV-Sendung vom 1. August 2007

Folglich steht jetzt eine 1.167 Gigabyte grosse MPEG-2 Datei auf der Festplatte M:\ meines Computers. [​IMG]

Für mich ist das ein Stück Lebensqualität. Ich kriege attraktive Fernsehserien früher als bei RTL 2, ohne jede Werbung und ohne jeden Kopierschutz.

Das kann mir Unitymedia nicht liefern. Es ist aber wichtig, die Schuld diesmal nicht bei Unitymedia zu suchen. Man glaubt es kaum - die Brüder sind unschuldig.

Denn auch die "guten" Kabelgesellschaften wie Kabel-BW (im Ausbauigebiet) oder Netcologne (in Köln) können hier nicht mithalten.

Es geht nicht. Unitymedia darf nicht.

Seit vier Jahren und drei Wochen kann man überall im Versorgungsgebiet von Unitymedia "BBC Two" sehen. Aber eben nicht im Kabel. Nur über Satellit.

Marlow 300 schrieb am Freitag:
    Das ist der Punkt. BBC HD wird ausgebaut - und demnächst mehr Sendestunden haben. ITV will schon im Jahre 2008 einen eigenen HDTV-Kanal aufbauen. Kostenlos, versteht sich.

In der Schweiz kursieren bereits 500 000 Viaccess Smartkarten. Mal sehen, ob diese Karten geeignet sind, den Empfang von "Suisse HD" in Köln zu ermöglichen. [​IMG]

Aber nicht über Kabel. Die Karten sind verteilt. UM, Netcologne, Kabel-BW und andere haben keine Chance, diese attraktiven Programme einzuspeisen.

Wer HDTV gucken will, hat meistens etwas Geld. Viele HDTV-Kunden können sich Satelliten-Direktempfang leisten.

Da der Grossteil der HDTV-Freunde das nötige Kleingeld für eine gescheite (Multifeed-) Parabolantenne hat:

Warum soll sich UM überhaupt mit HD abgeben?

Mischobo schreibt immer, UM müsse wirtschaftlich denken. Wer als HDTV-Fan etwas auf sich hält, holt sich eh Satellit, weil es dort zusätzliche Programme gibt, die UM nicht einspeisen darf.

Von daher ist der Anteil derer, die im UM-Kabel HDTV gucken wollen, verschwindend gering.

Weshalb sollte UM für diese Minderheit Geld ausgeben und investieren?

Das ist doch betriebswirtschaftlicher Unsinn.

Marlow 300 schrieb am Donnerstag:

9. radred24

radred24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000

Was investieren das ist doch auch genug für HDTV,
    wenn Premiere früher 10 Kanäle rausgenommen hätte,
    dann wäre keine Investion notwendig gewesen.
    Jetzt bekommt man fast überall schnelles Internet dann ist bestimmt noch ein bisschen Platz für HD.
    Es reichen ja wenn es da dann auch HD1, Premiere HD und Discovery HD gibt.
    radred24

10. htw89

htw89 Guest

Wobei man für letzteres dann sogar lügen muss und sich die Nummer einer zertifizierten Box besorgen muss. Denn Unity schaltet genauso wie KDG keine Smartcards für TV-Karten frei.