1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD kommt!!!!!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Geschäftsführer, 19. Juli 2007.

1. ganz falsch

ganz falsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere HD kommt!!!!!

Wird Zeit, dass der User Oktavius mal wieder von seinem Programm wegkommt und hier im Forum die Leute aufklärt, echt geil der Typ, lese ich richtig gerne.:love:

Vor allem teile ich mit ihm die Meinung über meinen unfähigen Kabelanbieter. :wüt:

Mir war jetzt einfachmal danach hier was zu schreiben, weil mir langsam die Hutschnur hochgeht wegen mangelnder Informationen bezüglich HD, DAS IST DOCH NICHT NORMAL!!!

Nábend

2. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

na ja .. wie schrieb mal ein user hier:

ich habe mit UM und PREMIERE gesprochen ... und sie auf die verträge hingewiesen.

antwort alles schön und gut,
    ABER ob wir GEBRAUCH davon machen ist eine andere sache.

und offensichtlich machen sie keinen gebrauch und deswegen gibt es einfach keine infos weil es schlicht und ergreifend nichts neues gibt.

wenn PREMIERE HD zum 01.08.07 kommen würde, wüsste es jeder, den es interresiert, weil dann könnte man schon im vorfeld reichlich obo´s verkaufen.

mein resume aus dem ganzen:

kein HD im UM netz...bis zu dem punkt wo UM
    ein eigenes angebot incl. reciever hat.

diese theorie erscheint mir am glaubwürdigsten.

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

So isses.....hier braucht sich defenitiv keiner Hoffung machen, das ab 1.8. P-HD verfügbar sein wird. Weder Premiere, noch UM haben dieses auch nur ansatzweise bestätigt.

Desweiteren gehe ich davon aus, das UM mit Technotrend Verträge über Lieferungen des HD tt-micro854 zur geplanten HDTV Selbstvermarktung abgeschlossen hat. Und bekanntlich kann Technotrend nicht liefern.
    Also, absolut nix mit P-HD.
    Ich gehe sogar soweit und sage, selbst wenn die Kiste verfügbar sein sollte, wird sich UM weiterhin monatelang Zeit lassen.:rolleyes:

Nach dem ganzen Hickhack der letzten Jahre glaube ich eher, das es.....

1. kein eigenes UM HDTV Paket geben wird (da kein ARENA-HD mehr) und
    2. dieses Jahr wohl kein P-HD verfügbar sein wird.

UM wird einen Teufel tun, und P-HD aus Jux und Dollerei freigeben...:D

Parm Sandhu hat den Schlüssel zum umdrehen für die P_HD Kanäle bestimmt gebunkert.

Man kann nur hoffen, das Parm Sandhu seinen Hut nimmt und Platz für einen Neuanfang ermöglicht. :winken: . Es herrscht bereits Alarmstufe Rot.

Und wenn ich desweiteren ein bisserl in die Zukunft schaue und weiß, das z.B. MDR (genial ein 3.Regionalprogramm ;) ) derzeit seine Hardware auf HDTV Standart umrüstet, ARD und ZDF ab 2010 mit HDTV beginnen und sicherlich weitere Sender rasant dazu kommen, dann frage ich mich allen ernstes, wie will man dieses alles im begrenzten Kabel bewerkstelligen??? :confused:
    Der Zug fährt hier wohl eher Richtung Abstellgleis. :cool:

Auf die nächsten Jahre gesehen, denke ich, das man verkabelt am schlechtesten fährt und wohl eher zum Auslaufmodell (gerade UM ) zu zählen ist.

4. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

jep so schaut es leider aus.....
    gesetzt wird auf die kunden, die keine andere wahl haben...,
    die sind wenigstens auf der rechnung sicher.

5. ganz falsch

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Opa,

höre ich da von dir sowas wie RESIGNATION :rolleyes:

heißt das etwa, dass du auf SAT umsteigst :eek:

Wenn DU das machst werde ICH dir folgen, ich hätte nämlich mittlerweile die Möglichkeit auf SAT umzusteigen.:cool:

Bisher hoffte ich allerdings, dass sich nach dem KA-Entscheid endlich was tut, aber wie es scheint ist dies nicht der Fall. Auch der/die (anscheinlichen) Insider können außer sinnfreien Kontra-Kommentaren null Informationen liefern.:wüt::mad::wüt:

Seit 2 Monaten liegt hier bei mir das 3play-Angebot vor mir. Ich warte nur darauf, dass HD angeboten wird und würde zuschlagen, ... aber nichts passiert. I

ch müsste diese 3play eigentlich trotzdem nehmen, da ich mich bzgl. Internet preislich besser stehen würde, mach ich aber aus Prinzip nicht.:p:p:p:p:p:p:p Die wissen es nur nicht, und erfahren es auch nicht, da liegen ja Call-Center zwischen.:winken:

6. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Opa hat ja schon vor Wochen angekündigt: sollte bis Ende Juli kein HD verfügbar sein, würde er UM kündigen. Der Zeitpunkt ist ja nun gekommen.

7. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dem stimme ich rein spekulativ ;) absolut zu.

Bekanntlich? Wieso bekanntlich? Seit heute Nachmittag sind wir doch hier im Forum ganz besonders scharf auf die Unterscheidung zwischen Spekulation und Wahrheit (wobei ich den Eindruck nicht los werde, dass das bei dem einen mehr, beim anderen weniger streng gehandhabt wird). Tatsache aber ist: über die angebliche Nichtverfügbarkeit des tt C854 gab es nur (aus meiner Sicht sogar absichtlich gestreute) Gerüchte, die aus einem anderen Forum hier herüber geschwappt sind. Es könnte aber vielmehr so sein, dass dieser schöne Receiver schon lange auf seine Auslieferung wartet, UM nun aber durch die Entscheidung des KA damit nicht mehr die Premiere-HD-Programme vermarkten kann, sich also schnell was anderes HD-mäßiges an Land ziehen musste.

Ich glaube, dass es nicht mit der Verfügbarkeit des Receivers zu tun hat, sondern mit der Verfügbarkeit eines eigenen HD-Angebotes.

Selbst ich sehe das ganze nicht so pessemistisch. Unitymedia könnte im September mit Pro7 + Sat1 HD aufwarten - zugegebener Maßen nicht der große Renner, da kein 24-HD-Programm und werbeverseucht, aber *Loriot ein* "dann hat sie was eigenes" *Loriot aus*. Und dann würde es auch Premiere HD geben.

Naja, nicht aus Jux und Dollerei, aber weil Premiere Netzkapazitäten angemietet hat, dafür Geld bezahlt und zumindest irgendwann dafür auch Leistung sehen will.

Nicht nur der MDR, sondern inzwischen sehr viele ARD-Anstalten. Die pessemistische Einschätzung, was Kabelkunden ab 2010 von den neuen HDTV-Angeboten tatsächlich zu sehen bekommen, teile ich mit opa. Man sehe sich nur das Hickhack um die Einspeisung des ARD-Hörfunk-Transponders an. Schwer zu glauben, dass man als Kabelkunde 2010 einfach so ARD und ZDF in HD zu sehen bekommt. Und das aktuelle HD-Angebot von Eins-Festival zur IFA ist ja auch nur was für Sat-Kunden...wohl zukunftsweisend.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  8. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

das schizofrene an der ganzen sache ist aber das alle netze es haben nur wir unitymedia kinder nicht ...

warum ?

die sache ist doch ganz leicht auf den punkt zu bringen oder ?

alle haben nur wir nicht !

hinn gerede und her gerede .... wat bringt dat ????

9. ganz falsch

Punkte für Erfolge:
    16

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Thema HDTV an Kapazitäten in der Kabelversorgung scheitern sollte. Allein die a
    nalogeinspeisung verschlingt anscheinend zu riesige Mengen an Bits und Bytes. :eek:

HD wird schneller zum Quasi-Standart werden wie so mancher denkt. Daher ist dieses Nichtstun von UM umso unverständlicher, weil ständig die z. Zt. Zahlungsbereitwillige Kundschaft vergrault wird. Hat man einmal SAT, bleibt man auch dabei.:love::love:

Und dieses Argument mit den Armen ist ja wohl auch für´nachrsch, da diese eh Zwangskunde sind und deshalb eh Kunde bleiben.:eek::eek:

Aber hier liest wohl kein UM-Verantwortlicher mit.:(

10. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...naja, so schnell wird HDTV kein Standard werden, wenn man bedenkt das die Mehrheit der deutschen nichtmal digital bisher schaut..... ;)