1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD komische Anzeige bevor Bild da ist

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von torti666, 6. Juli 2007.

  1. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Ansheim
    Anzeige
    Hi zusammen, wenn ich mit meinem Phillips 9005 auf Premiere HD schalte erscheint immer für weniger als 2 sekunden ne Anzeige in der irgendwas vom Kopierschutz steht, dann kommt aber ein BIld und Ton und alles läuft einwandfrei, muss ich mir Gedanken machen, dass dies bald anders sein wird, weil was mit HDCP und meinem Sony net funzt? Außerdem ist Sat 1 HD etwas asynchron bei mir, kann man daran was ändern. BZw. wird doch eh alles nur hochgerechnet, d.h. könnt ich ja auch Sat 1 normal gucken und nur bei ner HD Sendung Sat 1 HD, oder ist die Qualität bei normalen Sendungen auch besser? Weil ob der Receiver jetzt hochrechnet oder Sat 1 selbst is doch eigentlich egal, oder?
     
  2. schlurinet

    schlurinet Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Ebbelwoi.Country
    AW: Premiere HD komische Anzeige bevor Bild da ist

    Hallo,

    wegen der Meldung brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ist bei mir genauso. ich denke, während der kurzen Zeit wird der HDCP-Handshake zwischen Receiver und TV ausgehandelt.

    SAT1-HD sendet auch bei SD-Material in einer wesentlich höheren Datenrate. Das wirkt sich natürlich auch auf das SD-Bild aus.
     

Diese Seite empfehlen