1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD kein Empfang (graues Bild), Discovery HD problemlos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stefo, 5. April 2007.

  1. Aschberger

    Aschberger Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Premiere HD kein Empfang (graues Bild), Discovery HD problemlos

    Die Probleme waren nach dem Tausch des Kabels verschwunden.

    Was mir jedoch neu aufgefallen ist: Wenn der Humax HD-1000 sehr heiss wird (längere Laufzeit), gibt es Aussetzer bei Bild und Ton beim Premiere Sportkanal (z. B. Golf) mit dem Hinweis, dass möglicherweise schlechter Sat-Empfang vorhanden ist. Andere Kanäle sind jedoch nicht davon betroffen.

    Ich muss schon sagen, dass der HD-1000 an der Oberseite (links) eine grosse Hitze entwickelt. Eine Berühung mit der Hand ist dann nicht mehr möglich.

    Werde wohl das Gerät mit einem Technisat HD Reciever (nach Verfügbarkeit) tauschen. Die Bedienung der Kanäle (TV und Radio) ist nicht gut gelöst. Auch das EPG kann man vergessen (war beim vorherigen Technisat viel besser).
     
  2. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: Premiere HD kein Empfang (graues Bild), Discovery HD problemlos

    Danke für die Info, dann werde ich es mal mit einem neuen Kabel versuchen.
    Mein Humax wird zwar auch recht warm, aber lange nicht so, dass man ihn nicht mehr anfassen kann.

    Die Idee mit dem Technisat ist auch gut, ich warte nämlich auch. :)

    Jürgen