1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD kein Empfang (graues Bild), Discovery HD problemlos

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Stefo, 5. April 2007.

  1. Stefo

    Stefo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo,

    bin über die Suche nicht wirklich schlau geworden.

    Ich habe heute Premiere (SAT) abonniert. Premiere HD hat am Anfang auch geklappt. Nun ist das Bild grau (mit Fischen?). Discovery HD unproblematisch.

    Habe einen Philips DSR 9005 mit HDMI (Belkin) und Toshiba WL 66 (32 Zoll).

    Hat jemand einen guten Rat?

    Danke, Stefo
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
  2. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.145
    AW: Premiere HD kein Empfang (graues Bild), Discovery HD problemlos

    Hast du Ton, oder ist Premiere HD tot?
     
  3. Stefo

    Stefo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Premiere HD kein Empfang (graues Bild), Discovery HD problemlos

    Hallo, graues Bild und kein Ton!
     
  4. Stefo

    Stefo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Premiere HD kein Empfang (graues Bild), Discovery HD problemlos

    Hallo,

    habe ein wenig mit den Einstellungen gespielt. Stelle ich im Receiver-Menu "Experteneistellungen" / "TV-EInstellungen" statt HDMI die Option DVI, dann kann ich auch bei PREMIERE HD ein Bild sehen, aber kein Ton. Kein Ton habe ich auch bei anderen Sendungen. Stelle ich wieder "HDMI" ein, dann ist das Bild bei Premiere HD wieder weg.

    Schalte ich den Receiver aus, und dann wieder ein, sehe ich am Anfang noch die Information über die Sendung (was gerade läuft), dann kommt wieder das graue Bild, und es gibt keine Information über die Sendung mehr.

    Kann das in Problem mit dem Kopierschutz an der HDMI-Schnittstelle sein? Oder vertragen sich Philips und Toshiba nicht. Das kann nicht wahr sein...:confused:
     
  5. desso

    desso Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Premiere HD kein Empfang (graues Bild), Discovery HD problemlos

    Hallo,
    gleiches Problem auch gehabt, mit Philips und Premiere HD über HDMI. Alle restliche HD-Sender (SAT) liefen problemlos über HDMI. Den ersten Schritt, hast du richtig gemacht mit der Umstellung der Ausgabe auf DVI. Den Ton dazu holst du dir über den analogen oder digitalen Ausgang (optisch/Koax). Mindestens konnte ich auf diese Weise die HDCP-Schweinerei der Herstellern umgehen können.
    Diese Vorgehensweise ist eigentlich auf einem Anlageblatt das der Bedienungsanleitung des Philips beiliegt beschrieben.

    Viel Glück!
     
  6. Stefo

    Stefo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Premiere HD kein Empfang (graues Bild), Discovery HD problemlos

    :winken: Hallo Desso, super Tipp!

    So funktioniert es - und auch von Philips so empfohlen, das entsprechende Leafleat war auch bei mir dabei, das muss man nur lesen ... :rolleyes:

    Nur komisch, dass es nach dem Erstinstallaktion über HDMI reibungslos geklappt hatte. Erst später wurde es grau...

    Na ja, egal, Workaround ist akzeptabel, und Bild ist super! :winken:
     
  7. 2Andy6

    2Andy6 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    142
    AW: Premiere HD kein Empfang (graues Bild), Discovery HD problemlos

    Das gleiche graue Bild gibt's auch bei mir, wenn ich auf HDMI schalte. Bei mir läuft der Receiver jetzt über DVI und der Ton geht sowieso über den Koax-Ausgang.
     
  8. Aschberger

    Aschberger Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Schweiz
    AW: Premiere HD kein Empfang (graues Bild), Discovery HD problemlos

    Bei mir war's mit dem Philips und dem Humax genau das gleiche. Ton war da aber das Bild war blau. Habe dann das HDMI Kabel ersetzt und wirklich gut in den TV eingesteckt. Tja. Dann liefs. Und läuft immer noch. Dolby 5.1 Ton kommt ebenfalls super rein.
     
  9. Aschberger

    Aschberger Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Schweiz
    Falsches Forum. Sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2007
  10. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    264
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: Premiere HD kein Empfang (graues Bild), Discovery HD problemlos

    Ich muss das hier nochmal aufwärmen.
    Ich habe mit meinem Humax HD-1000 (angeschlossen mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel an einem Sony Rückprojektor) auch Probleme mit Premiere HD.
    Entweder kurze Bildaussetzer, oder heute Morgen bei King Kong sogar nur blaues Bild, aber Ton (5.1 über optischen Ausgang).

    @ Aschberger : Treten die Probleme bei dir nach dem Tausch des HDMI-Kabels noch auf, oder ist Ruhe?

    Ich muss dazu sagen, dass diese Probleme ausschließlich bei Premiere HD auftreten und bei keinem anderen HD-Sender.

    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen