1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD Kabel Deutschland Hamburg

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Timmy84, 18. Juli 2006.

1. LightwizHH

LightwizHH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    AW: Premiere HD Kabel Deutschland Hamburg

Genau so war es bei mir auch (Premiere HD über KDG in HH-Farmsen/Berne mit Humax PR-HD1000C, vor ca. einer Woche gingen die Aussetzer los).

Ich kann nur empfehlen, in solchen Fällen die Service-Hotline von KDG anzurufen und eine Störung zu melden, die sind (zumindest hier in HH) sehr kompetent.

Habe letzten Sonntag abends dort angerufen (weil ich Nascar vor lauter Rucklern nicht in HD sehen konnte), für Dienstag wurde ein Techniker-Termin vereinbart. Der Techniker kam auch tatsächlich und bemühte sich ca. eine Stunde lang, messtechnisch den Fehler zu finden.

Die Aussetzer kamen, obwohl der Humax dauerhaft eine Signalstärke von 64% und eine Signalqulität von 100% anzeigte... also darauf sollte man sich nicht verlassen. Auch ein erstes (grobes) Messgerät des Technikers zeigte einen ausreichenden Pegel an... erst ein zweites (genaueres bzw. irgendwie anders messendes) hat dann das Problem enttarnt. Das Signal kam bereits am Hausanschluss verhunzt an.

Lange Rede, kurzer Sinn: ein Verteiler für unsere Straße war defekt, wurde am nächsten Tag ausgewechselt und alles funktioniert wieder bestens. Der Humax zeigt immernoch seine 64% / 100% an, genau wie vorher, nur mit dem Unterschied dass es nicht ruckelt...

2. Timmy84

Timmy84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD Kabel Deutschland Hamburg

Kleines Update: bei mir läuft wieder alles erste Sahne ohne mein Zutun (Hamburg Eilbek). :eek: Störung wurde wohl behoben. Nun hoffe ich nur noch, dass endlich mal Discovery HD eingespeist wird!!