1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD Kabel Deutschland Hamburg

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Timmy84, 18. Juli 2006.

  1. Timmy84

    Timmy84 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Guten Abend!

    Bis vor kurzem war ich noch ein glücklicher Premiere HD Zuschauer über Kabel Deutschland in Hamburg. Die WM war der reinste Genuss :love: Doch nun habe ich seit ein paar Tagen nur noch extremste Ruckler und Bild/Ton Aussetzer auf beiden HD Kanälen. Kann es daran liegen, dass KD neue Kanäle eingespeist hat und jetzt nach der WM die Bandbreite für Premiere HD einfach wieder verringert worden ist? Weiß jedenfalls nicht so recht, was ich nun tun kann. Wie gesagt es lief die komplette WM ohne Aussetzer. Reciever ist der von Humax (welcher sonst ;-) )

    Hat vielleicht jemand von Euch ähnliche Probleme?

    Danke für Eure Kommentare im Vorraus,

    Tim
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Premiere HD Kabel Deutschland Hamburg

    Hmm, eigentlich sind HDTV und die neuen Sender zwei paar Schuhe. Kann imho also nicht zusammenhängen...
     
  3. Timmy84

    Timmy84 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hamburg
    AW: Premiere HD Kabel Deutschland Hamburg

    hab gerade mal geguckt, signalstärke liegt cei 53% und qualität bei 100%. das ist bisschen wenig, oder? habe natürlich als es noch alles lief nicht drauf geachtet, wie vorher die signalstärke war, asche auf mein haupt :rolleyes:
     
  4. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Premiere HD Kabel Deutschland Hamburg

    Da bin ich ja beruhigt. Habe seit einigen Tagen auch extreme Bild- und Tonaussetzer auf den HD-Sendern. Neulich, beim Suchlauf hat der Humax die beiden HD-Sender erst gar nicht gefunden.

    Scheinbar ist da bei der KDG in Hamburg irgendwas nicht in Ordnung, denn sonst würden sich andere KDG-HD-Gucker oder HD-Sat-Gucker beschweren. Vielleicht hilft es, sich an die KDG-Hotline zu wenden. Die Signalstärke lag bei mir während der WM bei ca. 45% und die Qualität bei 100 %, jetzt ist die Qualität weiterhin bei 100 %, die Signalstärke aber bei 23-26 %.

    Würde mich mal interessieren, was die KDG dazu sagt. Vielleicht wäre das richtig bei der KDG-Störungsstelle aufgehoben: Tel.: (0180)52 666 25. Ich habe mal eine eMail an KDG abgesetzt, mal sehen was da als Antwort kommt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  5. Timmy84

    Timmy84 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hamburg
    AW: Premiere HD Kabel Deutschland Hamburg

    welche ecke hamburg wohnst du denn?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere HD Kabel Deutschland Hamburg

    Solange die Qualität bei 100% liegt ist der Empfang in Ordnung.

    Gruß Gorcon
     
  7. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Premiere HD Kabel Deutschland Hamburg

    Ich wohne in Uhlenhorst/Barmbek-Süd.

    @gorcon: Dann schau' Dir mal das Bild bei mir an, und sag' mir was da in Ordnung ist!

    Edit Habe zwar bis jetzt keine Antwort auf meine Mail an die KDG bekommen, aber heute ist das Bild auf den beiden Premiere HD-Sendern wieder top wie immer. Scheinbar hat die KDG gehandelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2006
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere HD Kabel Deutschland Hamburg

    Gorcon hat aber recht. Wenn die Signalqualität konstant bei 100% ist, kommt das Signal -egal mit welchem Pegel- fehlerfrei an, denn die Signalqualität besagt wieviel Datenpakete fehlerfrei ankommen. Und wenn konstant 100% fehlerfrei ankommen, dann können die Bildstörungen nicht von der Empfangssituation herrühren. Totzdem kann der Empfang das Problem sein, weil die Angaben von Receivern zu Signalqualität & -pegel nie verlässlich -alleine schon, weil zu träge- sind, sondern nur als Anhaltspunkt taugen. Genaue Auskunft kann nur ein Meßgerät geben. Es wäre aber ebenso möglich, dass KabelDeutschland an der bei Euch zuständigen Kabelkopfstelle irgendeinen Fehler verbockt hat, der z.B. mit der Signalisierung der Datenströme zu tun hatte (also mit den Daten selbst und nicht dem Signal) und jetzt ggf. korrigiert wurde.
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Premiere HD Kabel Deutschland Hamburg

    Ich habe auf keinem Kanal mehr als 50% Signalstärke, und keine Stoerungen. Die Grenze scheint bei den Hummies unterhalb von 30% zu liegen, dann bleiben die ganz schwarz, bei 35% ist noch alles ok. Wie gesagt, wichtig ist die Signalqualitaet...
     
  10. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Premiere HD Kabel Deutschland Hamburg

    Humax scheint auch Signalstärken jenseits der 35% zu aktepzieren. Bei meinem PR-FOX hatte eich teilweise nur 13-16% Signalstärke, aber der Empfang ging ohne Probleme. Auf dem HD-Kanälen habe ich z.B. im Augenblick 23-29% Signalstärke, die Qualität ist aber überall bei 100%.
     

Diese Seite empfehlen