1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD in bestehendes Abo "einbauen" + Receiver-Frage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von highline, 12. Dezember 2007.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere HD in bestehendes Abo "einbauen" + Receiver-Frage

    Hmm ist eine gute Frage,hast du dich schonmal bei deinem Kabelnetzbetreiber Erkundigt ob der die HD Programme verfügbar sind.

    Dann kommt es auch weiterhin auf den Receiver drauf an.
    Mein alter Receiver Technisat MF-4K hat Sie ganz normal in die TV Liste mit Aufgenommen. Bei meinem Vater er hat die Imperial PNK dort wurden die HD Sender in der Radioliste gespeichert.

    Wie es bei anderen Receivern aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

    Gruß
    Maik
     
  2. Ditnerrrr

    Ditnerrrr Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD in bestehendes Abo "einbauen" + Receiver-Frage

    Ne das ist ja nen Digitaler Sat Receiver von Humax
    Und unter Astra müßten die doch eigentlich zu finden sein,oder?
    Also ich meine ich hätte irgendwann auch mal Sat1 HD empfangen
    nur jetzt findet der nichts mehr


    Kann es denn sein das nur ein HD Receiver die Sender in ihre List aufnimmt?

    Mfg
     
  3. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Premiere HD in bestehendes Abo "einbauen" + Receiver-Frage

    Wie ist es denn nun bei SAT-Empfang und Premiere-Abo (ohne HD).

    Müßten die HD-Kanäle (also die HD-Kanäle von Premiere, Anixe etc.) dann beim Sendersuchlauf gefunden und aufgelistet werden, wenn man einen "normalen" Receiver benutzt?

    Oder werden die erst gefunden und aufgeführt, wenn man einen HD-Receiver anschließt?

    Bei meinem TechniSat Digit Sat NCI werden sie so nämlich nicht gefunden.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD in bestehendes Abo "einbauen" + Receiver-Frage

    Ein NICHT HD Receiver kann die HD Sender auch gar nicht empfangen. Dazu ist ja gerade ein ganz anderer Tuner notwendig. Von daher ist es absolut üblich, dass du derzeit bei einem Suchlauf keine HD Sender findest. Mit dem HD Receiver wird das dann sofort anders.
     
  5. Ditnerrrr

    Ditnerrrr Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD in bestehendes Abo "einbauen" + Receiver-Frage

    Hey danke für die Antwort
    Dache immer das er die finden würde,nur nicht an den Fernseher weiterleiten kann.

    Dann kann ich ja jetzt ganz beruhigt einen HD Reciever kaufen


    MFg
     
  6. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: Premiere HD in bestehendes Abo "einbauen" + Receiver-Frage

    Ne natürlich hab ich nen HD receiver. Kathi 910 is doch ein HDTV receiver. Hab nur noch ein alphacrypt light weil mein GIGA kein Premie HD kann und kein AU mit den originalkarten. ES ging ja nur um deine frage wegen der receivernummer. hab nur die dbox2 nummer angegeben damit ich das abo bekomme:rolleyes:
    Das du keine HDTV sender empfängts mit einem "normalen" receiver ist normal. Die bekommste nur von hd receiver angezeigt. Aber zu info. Im mom sieht es ziemlich rar aus mit hd sendern bei uns:

    sat1 hd (fast den ganzen tag nur hochgerechnetes sd material in 4:3)
    pro7 hd ( das gleiche wie sat1 auser die ammiserein wie lost usw. und fussball)
    premiere hd
    discovery hd
    astra hd (hd demokanal)
    anixe (meisst alte schinken in hd)

    Also so gesehen ist alles noch mehr so zum reinschnuppern, mehr aber auch nicht!
    Musst halt für dich wissen ob dir das im moment langt!?

    Aber discovery HD is schon ziemlich fett;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2007
  7. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD in bestehendes Abo "einbauen" + Receiver-Frage

    Naja, für die beiden Premiere-Kanäle würde ich das aber nicht unbedingt sagen, da diese ein aktuelles Voll-Programm in guter Qualität bieten.
     
  8. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: Premiere HD in bestehendes Abo "einbauen" + Receiver-Frage

    deshalb hab ich ja auch nix negatives in klammer hinten drann geschrieben:D

    aber prummi hd is auch net immer der brüller. hab da auch schon "nur" super dvd qualli gesehen:rolleyes: