1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD im Kabel... Wie sieht´s aus??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PauleFoul, 19. November 2005.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere HD im Kabel... Wie sieht´s aus??

    In diesem zusammenhang, nicht das ich wüsste.

    Zu HD wurde ja schon geschrieben, das es dies von Anfang auch für Kabel bedacht ist. Dies gilt ebenso für Premiere International, wie in dieser Pressemitteilung vom Mai diesen Jahres zu lesen ist:

    Quelle

    whitman
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere HD im Kabel... Wie sieht´s aus??

    wie in diesem Zusammenhang?

    Kofler früher: keine neuen transponder im Kabel.

    Kofler heute: mindestens 2 neue transponder.

    Meinungs Änderung oder nicht?
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere HD im Kabel... Wie sieht´s aus??

    Ich meinte die Einspeisung von Premeire HD ins Kabel (was übrigens ein Transponder ist). Die Aussage über keine neuen Transponder im Kabel ist mir übrigens auch nicht bekannt, wo zu finden?

    whitman
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere HD im Kabel... Wie sieht´s aus??

    Irgendwo hier im forum.

    das habe ich noch fest im hinterkopf. Absofort schreib ihc mir post und threadid auf damit euhc beweise geben kann.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere HD im Kabel... Wie sieht´s aus??

    Nein, das war bei KDG als Abbo erhältlich. Mit Premiere brauchte man garnichts abschließen.

    Gruß Gorcon
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere HD im Kabel... Wie sieht´s aus??

    Ist es nicht völlig unerheblich ob 2 kleine Sender wie 13th Street und SciFi "doppelt" eingespeist werden wenn gleichzeitig mehrere Transponder im Kabel leer vor sich hindümpeln und frei sind. ;)
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD im Kabel... Wie sieht´s aus??

    Genau. Kabel Digital Basic hieß das Teil und hat dann 11 Euro statt 9 Euro gekostet. Start war dann als Kanal fest mit im Abo enthalten und führte auch kein Eigenleben! Das lief dann halt mit, mußte nicht extra gekündigt werden, wurde nicht plötzlich auf Premiere Thema etc. umgestellt.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere HD im Kabel... Wie sieht´s aus??

    also ich weiß noch wo das kdg basic gab das man einen Haken setzen musste das man zusätzlich einen Vertrag mit premiere eingeht. bzw die Daten auhc an Premiere zwecks direkt bestellung etc. weiter gereicht wird.

    also wird für mich ein Vertrag zusätzlich bie Premiere abgeschlossen. und da besteht für mich ein unterschied ob man sich einen sender teilt. oder verträge unter einander "tauscht".

    €dit: Im übrigen kostete KDG Basic 6 euro als einzelabo. und das sich start in premiere thema nach einem Jahr verwandelt hat gab es da auch noch nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2005
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere HD im Kabel... Wie sieht´s aus??

    Das die Daten an Premiere weitgeltet wurden, logisch, anders gehts ja nicht weil sonst keine Freischaltung möglich wäre.
    Aber man hatte so kein Plus Paket am Hals wenn man nicht gekündigt hat.
    Aus letzterem Grund wurde es auch wieder eingestellt.

    Gruß Gorcon
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere HD im Kabel... Wie sieht´s aus??

    Kam das nicht erst nach der einstellung das sich start in plus/thema verwandelt hat?!

    Naja ist ja egal.

    Also hat man indirekt doch einen Vertrag mit Premiere abgeschlossen.

    Das müsste man dann auch bei scifi und co tuen. und dann wäre ja wieder eine zusammenarbeit da die kofler ja eigentlich nicht will.

    außerdem kann kdg dann auch nicht den epg verbessern ;)