1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD im Kabel... Wie sieht´s aus??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PauleFoul, 19. November 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere HD im Kabel... Wie sieht´s aus??

    Sag mal, woher bezieht Du eigentlich Deine Weissheiten ? Ist das irgendein seltsames stilles Örtlichen mit Gerüchteküche, abgeschnitten vom Rest der Welt :winken:

    Premiere hat bereits vor ca. 2 Monaten mit Kabel-BW und EWT einen Einspeisevertrag abgeschlossen. In der Pressemitteilung von Kabel-BW stand allerdings, dass man Premiere HD nur in ausgebauten Gebieten anbieten wird. Ob es wirklich so kommt, wird man sehen wenn es soweit ist.

    Ich denke mal, dass es im Frühjahr 2006 soweit sein wird, aber ab wann es Kabelreceiver gibt steht in den Sternen, zumal es ja auch noch keine entsprechenden Sat Receiver gibt. Also, nur kein Stress, das Dauert alles noch ein Weilchen.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD im Kabel... Wie sieht´s aus??

    Quatsch, in ausgebauten Gebieten gibt es noch reichlich Platz.
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Premiere HD im Kabel... Wie sieht´s aus??

    im ausgebauten gebiet auch? das glaube ich weniger

    16 total leere träger sind bei kabe bw verhanden (466, 450, 610 usw.. garnicht mit eingerechnet)
    sagen wir mal pro sieben, sat1 bekommen jeweils ein träger für ihr hdtv programm (was unrealistisch ist soviel brauchen die nie) dann sind 2 träger weg. bleiben noch 14. dann noch 2 träger für die privaten wären noch 12. übrig (nehmen wir noch an es gibt den ard radio transponder dann sind es 11). und du glaubst kaum, das premiere 11 bzw 12 träger für ihr hdtv programm brauchen. also warum sollen da sender gestrichen werden?
     
  4. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD im Kabel... Wie sieht´s aus??

    Is ja schon gut... :winken: :winken:

    Freut mich das da noch so viel Platz ist...
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD im Kabel... Wie sieht´s aus??

    Na, 450MHz lassen wir mal, da liegt "unser" ORF drauf :)))

    Dafür können wir aber der 458 MHz TP "opfern", weil da ja nur unser Chefe im Infoschleifenmodus zu uns spricht, wo er denn noch eingespeist wird. Bei uns fehlt der eh schon seit vielen Monaten.

    Ganz zu Schweigen vom noch komplett ungenutzten UHF V Breich von K21 (474MHz) - K37 (602MHz) mit weiteren 17 Transpondern. Macht also mindestens 17+16+2 = 35 leere Transponder, die teilweise schon einen Träger haben und teilweise noch komplett unbelegt sind. Da bekommt man bei 6 Sender pro TP mal schlappe 210 digitale Programme unter. Bei 256QAM noch einige mehr, wenn es weniger Datenrate sein darf, noch einige mehr. Also noch reichlich Platz :))

    Premiere HD ist 1 mickriger Transponder, allerdings in 256QAM moduliert, sonst wird man den Sat TP nicht einspeisen können.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere HD im Kabel... Wie sieht´s aus??

    @Captain_Grauhaar tut mir ja leid. aber die deutschen KNB sind nicht nur KabelBW.

    Ich hatte hier im Forum jedenfalls gelesen das eine einspeisung im Kabel für die auslandspakete NICHT geplant ist.

    bei kofler kann sich das wie du ja gemerkt hast auhc shcnell ändern. ist ja nichts neues bei dem ;)
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD im Kabel... Wie sieht´s aus??

    Sorry, aber Du hast geschrieben, Kofler plant vorläufig nicht ins Kabel mit Premiere HD zu gehen. Und diese Ausage ist schlicht Unsinn, weil Premiere bereits einen Vertrag mi zwei Betreibern hat und andere werden folgen. Demzufolge wird Premiere ins Kabel gehen, passt also nicht zu Deiner Anmerkung dass Premiere nicht will.

    Ich rede nicht von Premiere International, sondern von Premiere HD.
     
  8. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Premiere HD im Kabel... Wie sieht´s aus??

    ach du meinst den infokanal?
    bei mir ist der immernoch da und es spricht ja eine frau ;)

    übrigens ich hatte mich verschrieben! natürlich meinte ich 458 ;) :winken: sorry.
    an "mein" orf lass ich nix kommen der MUSS drinbleiben.

    vielleicht schafft es kabel bw alle analogen radios digital zu machen. dann wäre doch schon wieder was frei oder? gerade bei netzen bis 450 mhz! :winken:
    ja platz haben wir in massen! es laufen ja auch schon belastungstest bis 858 mhz. (siehe den träger auf 858mhz)

    ich denke mal auf irgendwo auf den 7xx mhz bereich wird premiere hd kommen.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere HD im Kabel... Wie sieht´s aus??

    toll 10 % der Kabelkunden kriegen es. wie toll :rolleyes:

    wie ich schonmal sagte ändert kofler seine meinung öfters.

    ich allerdings von international und hd. dann hat kofler ebend seine meinung geändert.

    kann man auhc vernünftig sagen als gleihc unsinn. schwachsinn poster etc raus zu posaunen :rolleyes:
     
  10. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere HD im Kabel... Wie sieht´s aus??

    Da hat wohl jemand nicht aufgepasst. Nicht nur bei KabelBW gibts schon seit längerem HD-1 zu sehen. Daneben ist der deutsche HDTV-Sender HD HIT bei KabelBW eingespeist.