1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD im iesy/ish-Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hessendigital, 16. September 2006.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Premiere HD im iesy/ish-Kabel?

    michaausessen schrieb am Samstag um 9:33 Uhr morgens:
    Es tut mir leid, aber es fällt mir sehr schwer, das zu glauben.

    Ist das wirklich wahr?

    [​IMG]

    Das sind alles keine Sach-Argumente. Mischobo hat uns immer wieder erzählt, dass "Ish" eine moderne, anständige Kabel-Firma ist.

    Die müssen Premiere HD einspeisen. [​IMG]

    Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Da gibt es keinen Milimeter Spielraum für Diskussionsbedarf.

    Sofern sich hier nicht einige Kabel-Freaks einen Spass daraus machen, die Sat-Freaks zu verkohlen, kann ich nur folgendes sagen:

    Eine Kabel-Firma, die sich weigert, das fortschrittliche, zukunftsweisende HD-Fernsehen einzuspeisen, kann ich nicht ernst nehmen.

    [​IMG]

    Nieder mit Ish!

    [​IMG]

    Premiere HD kostet im Jahres-Abonnement 50 € pro Monat. Selbstverständlich ist dieses teure Hobby geeignet, mir das Leben in meiner Privat-Wohnung erheblich angenehmer zu machen - genauso wie das Anhören der 60 ARD-Hörfunk-Programme auf dem ARD Hörfunkprogramme oder das Anschauen von "Return of the Mummy" heute abend auf ITV 2.

    Daraus folgt, dass ich einen gesetzlichen Anspruch habe, dass meine Mit-Eigentümer / meine Vermieter / die Stadt / der Landkreis / wer auch immer... mir den Empfang von Premiere HD, vom ARD-Hörfunk-Programme sowie der Radio- und Fernseh-Programme auf Astra 2D ermöglichen müssen.

    Wenn Ish sich weigert, mir Premiere HD zur Verfügung zu stellen, kommt eben eine hässliche Schüssel an die Hauswand:

    [​IMG]
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere HD im iesy/ish-Kabel ?

    Übrigens auch der VoD-Service Direkt+ wird bei Ish/Iesy vernachlässigt.

    Meist nicht möglich.
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Re: Premiere HD im iesy/ish-Kabel?

    Da bekommt man ja als Kabelkunde Augenkrebs...... Aus welchem SciFi Film ist das Foto??
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere HD im iesy/ish-Kabel ?

    Das ist hier auch gang und gebe.
    Schuld sind nicht die Mieter sondern die Wohnungsgesellschaften die mit den Kabelfirmen solche Geschäfte machen.

    Gruß Gorcon
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere HD im iesy/ish-Kabel ?

    ...und meist eine Mieterstruktur die ausländisches Fernsehen sehen will.

    Ich als Vermieter hätte diesen Schüsselwald aber unterbunden!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere HD im iesy/ish-Kabel ?

    Tja, eine Sat Gemeinschaftsanlage hätte das Problem erledigen können (Denn 2-3 Antennen auf dem Dach fallen bei den unzäligen Mobil Antennen die da drauf stehen auch nicht mehr auf).
    Jedem Mieter mindestens zwei Leitungen legen so kann er sich beliebig viele Receiver aus einem Empfangsbereich (Low oder High-Band) aussuchen was reichen dürfte.
    Alle wären zu frieden da man erhebliche Kosten auf beiden Seiten gespart hätte.

    Gruß Gorcon
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere HD im iesy/ish-Kabel ?

    Genau, aber da trauen sich die Vermieter nicht recht ran. Wartung vieler kleinerer Anlagen kostet eben auch Geld. Und Du weißt ja, über 90 Mieter an einer Anlage und schon haben wir nach dem Gesetzgeber ein "sendendes" Kabelnetz mit all seinen Einschränkungen und Dramen des Urheberrechtes. Schwubs keine Privaten mehr oder anderes Free-TV.
    Und viele Möglichkeiten wie DSL/Telefon über Kabel fällt auch weg. Das ist aber derzeit in meinem Gebiet der wirkliche Vorteil des Kabels.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere HD im iesy/ish-Kabel ?

    Also unser Vermieter möchte nun eine Gemeinschaftsschüssel anbauen weil er nicht mehrere schüsseln an der hauswand haben möchte ;).

    Ich hoffe er macht das richtig. 2 anschlüße und das kabel trotzdem noch gelegt lassen etc.

    Bei dem Bild sieht man aber auch wie toll die Gespräche zwischen Nachbarn sind.

    Die zeigen alle in dieselbe richtung.

    wieso machen z.B die die über einen wohnen nicht eine schüssel die sie sich teilen?
     
  9. Hollgi

    Hollgi Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD im iesy/ish-Kabel ?

    Weil Sie:
    a. sich nicht untereinander verstehen.
    b. zu blöd sind sowas zu installieren. :eek:
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Premiere HD im iesy/ish-Kabel ?

    Naja wenn die schüsseln in dieselbe richtung zeigen dann ist es doch möglich das sie dieselbe sprache sprechen ;).

    ja das zu dumm kann sein. da gibt es ja auch nen balkon der zwei schüsseln in dieselbe richtung hat :rolleyes: