1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ericmk, 29. Dezember 2005.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Hi whiteman glaube da habe ich mich bissel verschätzt eher später so knapp 2/4GB Stunde wenn ich vom Madagaskar H264 720p/1080i 23,98Frames ausgehe,Premiere muß ja erst noch Sendegeräteschaften kaufen solange wird es so gesendet wie es vorliegt!HDTV+ wäre schon was.Grüße</p>
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    :(

    zu den 4GB/Stunde (ca. 9 Mbit/s) wird es wohl mit der nächsten Encoder Generation(en) werden. Wie weit es niedrieger gehen wird, werden die Entwicklung zeigen müssen.

    :confused: wie meisnt Du das?

    whitman
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    1,8GB Stunde haben wir schon bei Madagaskar H264 720p 23,98Frames die Bildqualität ist wie PC Grafik um Quanten besser als mit DVB-S2 H264.Es wäre auch das erste mal das Premiere sinnlos mehr Daten sendet?Gut bei Computeranimation und Zeichentrick läuft jedes Kompressionverfahren zur Höchstform auf ICEACE effekt!Kofler sagte dat 720p Equipm wäre noch zu teuer für die paar Abo oder so?Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2006
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Der Encoder kann um 2-Pass Verfahrne arbeiten und sich mehr Zeit lassen. Wie Du schon selbst schreibst ist es aufgrund der Animation die 4 Mbit/s durchaus realsitisch (habe ich bisher nicht gesehen in der Kombination). Für einen Echzeitencoder sehe ich die Datenrate eher bei 6 Mbit/s, aber man kann sich auch irren...

    Premiere sendet 1080i, welches ein wenig mehr Datenrate benötigt. Weiterhin sind die aktuellen Encoder noch nicht so Leistungsfähig.

    Habe ich nie gehört, er will es in 1080i bringen, weil es so vorliegt habe ich mal gelesen.
    Warum sollte 720p Technik mehr kostet, eher weniger. Weiterhin können sowohl Encoder als auch Decoder 720p verarbeiten. Es dürfte also theoretisch kein Problem geben.

    whitman