1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ericmk, 29. Dezember 2005.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Klingt super, aber das seh ich so schnell noch nicht. Vor allem nicht zu einem angemessenen Preis. Denn die Datenmengen, die lieben Datenmengen. Uiuiui.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Tja, obwohl ist nicht angestrebt, das HDTV in Zukunft mit ein paar MBIT läuft, also ich glaub da braucht das ZDF mehr, bzw die Datenmengen sind wohl gar nicht so viel höher wie jetzt beim ZDF, aber größere Festplatten wären schon nett. Meine 160GB Platte ist auch ständig voll, das nervt schon. Ich hätte ja gerne so 2 - 3 TB gerne auch mehr, aber das wird wohl noch dauern.
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Für Premiere HD würde dies eine effizientere Ausnutzung des HD Transponders mit kaum noch Datenengpässen bedeuten, dann sollte nur Live material direkt wiedergeben werden!Anderes wir zwischengespeichert womit so nun auch höchste Bilddatenspitzen zuverlässig abgedeckt werden können.Wie man ursprünglich auch mit Gedanken spielte bei Einführung von DVB.Siehe brachliegende technische Ausstattung D-Box1.Daheim hätte man nun auch einpaar Kisten weniger rumstehen!Grüße
     
  4. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Dann schaut mal her ,der Topfield HDTv Receiver.
    Nach gerüchten ende Januar lieferbar
    - Doppel Tuner
    - Mpeg 2/4 H.264/AVC
    - HDMI output
    - IP TV Service
    - VOD (Video on Demand)
    - Internet Web browsing
    - Ethernet Port
    - Dual USB 2.0
    - LINUX Betriebssystem (Windows CE optional )
    - Als S/T/C Version erhältlich

    siehe:
    http://www.topfield.co.kr/data/product/brochure/IPSTB.pdf
    fehlt nur noch ein Ci Modul wo Premiere HD mit funzt.
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Da kriegt man ja wieder Hoffnung !!!, das es nach einführen von DigitalTV doch nun endlich soweit ist, wie oft theoretisch damals versprochen (Urheberrechtlich aber nicht erlaubt worden ist) !!Dieses Jahr könnte nach Jahrzehnten Verhandlungen ohne Ergebnis Interessant werden!Hoffentlich ist bald alles Verschlüßelt!Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Das das ganze im statischen Multiplexing läuft ist, ist ein vorher encodieren nicht möglich.

    whitman

    Daran wird sich wohl leider nichts ändern.

    whitman
     
  7. klink

    klink Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Dem fehlt aber DVB-S2 !!! Wird nicht für den dt. Markt sein, nehme ich an.
    Festplattenkapazität ist für mich kein Problem. Es geht nur um eine relativ kurzzeitige Zwischenspeicher (z.B. US-Sport aus der Nachtübertragung) bzw. Timeshift. 300 GByte würden da reichen. 20 Stunden reichen mir i.d.R. aus. Ausserdem wird es soviel HD-Content auch nicht geben, daß man nicht zeitnah "abschauen" könnte.
    Ich rechne so mit 8-10 Gbyte für 2 Stunden Aufzeichnung.

    klink
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Die für Europa kommen ja erst noch für DVB-S2 muß lediglich Tuner baustein ausgewechselt werden der sowieso je nach Sat,Kabel,Terrestrisch wechselt.Rechnen tu ich später mal bei 720p H264 25Filmframes mit 1Gb/Stunde ähnlich gewöhnlichem TVProgramm!Jetzt und heute wird bestimmt noch mehr gesendet, das änderte sich immer schon schleichend über Jahre hinweg.Grüße
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Hi whitman würde Premiere HD wieder auf eigene Receiver beschränken geht alles wieder von vorne loß! Wie immer müßen sie es bestimmt ja aus gleichen Gründen wie bisher?Was ist jetzt wieder statisches Mutliplexing doch wohl das allergleiche wie bisher? Pay-Tv und HDTV als Datendienst per Sat oder DSL, ihrgendwann wird es sowieso nur noch so sein! Deutschland aber wieder Multimedia ohne Multi! Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Bei 1 GB/Stunde wären wir bei 2,2 Mbits. Alleine der (Dolby Digital) Ton braucht ca. 192 Kbit/s. Damit wären es 2 Mbit/s für das Bild. Es wir jedoch bei 720p 6 - 8 Mbit/s betragen, allerdings wer wird in 720 p senden?

    Was geht wieder los? Die Beschränkung auf bestimmte Receiver war schon immer da, auch wenn man Sie teilweise umgehen konnte.

    Das statisches Multiplexing ist die dynamische Bandbreiten Verteilung. Da diese in Echtzeit durchgeführt wird, kann man vorher kein Material variabel codieren.

    Gibt es schon, von T-Online mit T-Vision, Arcor mit seinem Vod Dienst, Hansenet, aber auch Premiere mit Direkt+.

    whitman