1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ericmk, 29. Dezember 2005.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Hi auch schon mal HDMaterial (mit langen HD Kameraeinstellungen) im ZDF gesehen recht scharfes plastisches Bild mit SD. Viele Sender versuchen bei HD die Auflößung herunterzusetzen,das könnte daran liegen das die Masse keinen Unterschied zwischen 720p 25pBilder und 1080i 25pBilder per analog YUV USA erkennen kann welches im Idealsten Fall bei so 1100x1000 optisches Auflößevermögen endet.Selbst nicht einmal WMV-HD übertägt statt 1920x1080 oft nur 1440x1080.Lediglich nur die Linien 720 und 1080 sind fest, die Horizontalauflößung von 6xx bis 1xxx wird immer entzerrt und mit 1280x720 oder 1920x1080 dann per HDMI übertragen.Ob das unbedingt erfreulich ist, das ein zukünftiger HDTV Kinofilm theoretisch locker mit noch genügend Platz auf einen 4,7GB DVD Rohling passen wird ???? War doch mal von Durchschnittlich ca. 12-14GB pro Stunde über DVB-S die Rede.Bei zügigen Kameraschwenks und weichen Überblendungen ist bis heute noch jedes Kompressionverfahren überfordert,H264 arbeitet hier aber mit Tricks,unter Umständen zuckelts,das könnte sich aber zukünftig noch bissel geben,wenn erst alle Möglichkeiten von H264 richtig eingesetzt werden!Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  2. schlumpf1175

    schlumpf1175 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Hallo, ich habe auch den Reciever und habe folgendes Problem:
    Die Fernbedienung reagiert super langsam und ich muss manchmal vier oder fünfmal die selbe taste drücken bis überhaupt was geht. hat irgend einer auch das problem? auch die senderliste ist bei mir unmöglich zu bedienen. das scrollen in der senderliste ist überhaupt nicht möglich
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Die Fernbedienung an sich reagiert bei mir nicht langsamm. (Man sieht, dass sofort am Receiver das rote Licht leuchet.) Dagegen dauert es dann ziemlich lange, bis der Receiver das verarbeitet.

    Was meinst du mit Scrollen? Wenn du linke oder rechte Taste drückst, geht's doch 10 Sender zurück oder vor, das geht dann eigentlich sehr schnell.

    Ich halte es aber für eine Zumutung, dass man keine große Favoritenliste außerhalb der Gesamtliste erstellen kann, sondern nur von 0 bis 99. Die Sende ab 100 lassen sich gar nicht verändern. (Premiere-zertifiziert).
    Man sollte schon eine Favoritenliste mit 1000 Programmen außerhalb dieser Liste anlegen können! Auch ist das anschließende Sortieren der Favoritenliste nicht gut gelöst. Man kann nier nicht springen, sondern muss, wenn man ein Programm von 64 auf 12 verlegen will, den ganzen "Weg" in Einer-Schritten gehen. Man kann nicht einmal den gewünschten neuen Platz mit der Zifferntastatut eingeben. :rolleyes:

    Aber trotzdem bin ich froh, dass ich den jetzt habe. Discovery HD und HD Sport sind einfach klasse! Das Programm sollte aber langsam mal abwechslungsreicher werden. Es gibt doch für den Sportkanal mehr als diese fünf Fußballspiele. Was ist mit der Premier League? Die wird doch schon in HD aufgenommen, oder? Dann könnte man von dort auch mal ein Spiel zeigen, die spielen ja ohne Winterpause. Und auch der Superbowl sowie alle Spiele des Confed Cups sollten gezeigt werden - derzeit sind es zwei!
    Und was ist mit HD Film? Es gibt doch auch viel mehr Filme! Auch wenn es nur eine Testphase ist, sollte man schon mit der Zeit etwas Neues bieten!
    Es wurde gesagt, dass Serien wie Desperate Housewives und Rom auch in HD gezeigt werden. Ob man schon eine Chance hat, dass es diesen Sonntag los geht? Wäre klasse!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Toll das ihr den Pace HD Auslaufreceiver habt er ist veraltet!Grüße
     
  5. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Wie ist das gemeint , hast Du neue Informationen?:confused:


    Gruß Rudi
     
  6. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Ich habe mit zwei Beratern gesprochen, die in Märkten Werbung für Premiere machten. Beide sagten, dass die HDTV-Receiver erst im März ausgeliefert werden. Ich bin sehr gespannt auf Philips und Humax. Leider hatte ich mich zu spät beworben, habe keine Pace-Feldtestgerät.
     
  7. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    HDTV ist super ,aber den Pace für ca. 500 € finde ich als wucher.
    Mehr wie 300 € ist der nicht wert.Und viele sachen in der Soft fehlen noch die sogar beworben sind wie z.b. Diseq 1.2 usw.
    Ist anscheinend eine Premiere Feldtest soft.
    Den Philips habe ich schon für 329 € gesehen,aber erst ab März lieferbar.
    Und bei Topfield tut sich jetzt auch endlich was,mal sehen was da kommt.
     
  8. klink

    klink Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Der Pace in der vorliegenden Form ist ein reines "Jetzt-schaue-ich-HD" - Gerät. Es ist müssig, über sein Bedienkonzept/Features zu diskutieren. Die sind für Nutzer von Receivern wie Topfield, Dream, Neutrino, Technisat u.a. absolut indiskutabel.
    Mein "Arbeitspferd" wird der Topfield 5000 PVR(mit TAPs) bleiben. Für HD wird dann eben mal ein zweites Gerät (im Ideal-Fall ein HTPC) zugeschaltet.
    Mir fällt es sehr schwer, nach jahrelanger freier Bestimmung meiner TV-Gewohnheiten durch Nutzung von PVRs das "Diktat" der Echtzeit-Übertragungen zu ertragen.
    Vielleicht gibt es irgendwann einen HD-Festplatten-Receiver.
    Ansonsten würde ich bisher den Humax favorisieren, wegen Diseq 1.2 und 2xCI. Natürlich nur nach ausgiebigem Test.

    klink
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Einpaar Monate später werden bereits CI HDTV-Festplattenreceiver von anderen Herstellern möglicherweiße sogar mit HDMI1.2 165Mhz angeboten.Medientage München!Die Daten der Festplatte werden sich aber nicht auslesen lassen,Authorisierung verlangen, und sich bestimmt ihrgendwann selbst vernichten. Ist mir persönlich Wurst. Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Was bringt es für Premiere HD? Nichts, also weiter mit dem PACE Receiver.

    @arte: Der Superbowl ist erst am 5.2., oder sollte der letztjährige Superbowl wiederholt werden?

    whitman