1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ericmk, 29. Dezember 2005.

  1. Satman

    Satman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Hallo Sir Mihmchen!
    Ich kann Dich beruhigen,das Bild bei schnellen Bewegungen(Fußball usw.)ist in Ordnung.Habe den Pace über HDMI an meinem Technisat HD-Vision 32 angeschlossen und bin mit der HD-Bildqualität sehr zufrieden.Diverse Probleme mit der Software und Thermik des Receivers sind eine andere Sache.
    Interessant wäre noch zu erfahren,ob Pace die Software nach Vorgaben von Premiere entwickelt hat oder ob Premiere selbst die Software geliefert hat.In den Systeminfos im Receiver ist kein Hinweis dazu zu finden.Die Software erinnert mich stark an die erste Software der D-Box2. :(
    mfG
    satman
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Darf ich mal fragen welche Smartcards alle haben, die schon einen HDTV-Receiver ergattern konnten?
    Kann ich da auch mit einer S01-Karte gucken?
     
  3. Satman

    Satman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Hallo HaiScore!
    Ich habe eine S02-Karte.
    PremiereHD war schon auf meiner alten Karte freigeschaltet,als ich den Pace angeschlossen hatte.
    mfG
    Satman
     
  4. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Habe auch eine S 02 Karte
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!


    Höhere Auflösung als der US Markt? Die HD Standards für die Auflösung kommen aus Japan und den USA. Das einzige was zu Deutschland anders ist, ist das man in den USA beide HD Auflösungen verwendet, also 1280x720 und 1920x1080.

    ABC (720p mit durchschnittlich 10 MBit/s), FOX (720p mit durchschnittlich 9 Mbit/s), CBS (1080i; mit durchschnittlich 16 MBit/s), NBC (1080i mit durchschnittlich 15 MBit/s)

    Womit der US Markt im Moment anfängt ist HD Sendungen in der Auflösung runter zusetzen, was mittlerweile schon den Spitznamen "HD Lite" bekommen hat. Das heisst gewisse HD Sender senden nur noch mit 1280x1080 anstatt 1920x1080. Davon betroffen sind Sender von Anbieter DirecTV. Offizielles Statement ist das man so mehr HD Sender auf einen Transponder packen kann, aber prinzipell stösst das bei Kunden auf sehr heftigen Wiederstand, so das es meiner Meinung nur sehr kurz andauern wird und man dann wieder auf 1920x1080 wechseln wird. Alle Hauptsender (ABC, NBC etc.) sind von diesem runtersetzen nicht betroffen.

    Ich bin hier über die Feiertage bei meinem Bruder in New York und der hat letzte Woche seine Anlage umrüsten lassen. Die Bildqualität ist super, auch wenn man noch nicht von weitaus besserer Qualität sprechen kann als in MPEG2 vorher, was aber auch verständlich ist, weil MPEG4 erst mit einer höheren Bitrate auch besser aussieht als MPEG2. Momentan werden noch die Bitraten die für MPEG4 typisch sind verwendet, also niedrigere als bei MPEG2.


    CableDX
     
  6. Thor819

    Thor819 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    13
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Also ich mache mal einen kurzen Bericht:

    -Der Receiver installiert sich sehr leicht :
    -beim Einrichten nicht einen Diseq-Schalter benutzen(erst nach Instalation und
    Astra Programm Suche);
    -keine Motor-Steuerung;
    -hat automatisch die Auflösung meines Beamers gefunden(Panasonic PT-AE 500
    hat DVI mit HDCP);
    -Premiere Film HD funktioniert auf normalem Fernsehen über Scart;
    -kleine Probleme mit dem HDCP(über DVI), der Receiver schaltet nach 5
    Sekunden den HDMI aus (HDMI -Kabel am Receiver raus und wieder rein und
    siehe da - es klapt :winken:);
    -Bild scheint mir(Subiectiv) auf normalem Fernsehen viel besser als mit der
    D-Box;
    -musste für den Beamer nicht Lippensynchroniesierung machen;
    -Die Bilder sehen wirklich sehr gut aus, fast 3-Dimensionaler Eindruck (hatte beim
    Discovery-HD wirklich den Eindruck dass es ein 3-Dimensionales Bild ist);

    -beim Wechsel besonders beim Premiere Film HD dauert es bis zu ca 3 Sekunden
    bevor das Bild erscheint.


    Konnte leider noch keinen Dauertest machen.
     
  7. mickeys

    mickeys Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Ähm. Echt ?
     
  8. Thor819

    Thor819 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    13
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Genau, und zwar mit sehr guten Qualität(selbstverständlich nicht in HDTV Format)
    Es ist WICHTIG für einige die Beamer und/oder Fernseher mit DVI ohne HDCP, die können dann Premiere Film HD in normalen Modus sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2005
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!


    Klar, warum nicht. Es ist einfach nur down-sized, mit dem Unterschied das HD auf PAL Auflösung nicht genauso aussieht wie herkömmliches PAL. Beispiele haben schon die BBL, einige NBA-Spiele etc. auf PREMIERE Sport gezeigt.

    Noch nie in den letzten zwei Monaten ESPN HD auf PREMIERE gesehen?
    Top Bild für SD!

    Anderes Beispiel für alle die Sky haben: Auf irgendeinem Discovery Spartenkanal habe ich da vor kurzen (vor mind. drei Wochen) eine Dokumentation über einen Kampfsportler gesehen den sie begleitet haben für irgendeine andere Doku. Es ging dabei vorallem darum das sie mit Hochgeschwindigkeitskameras und HD Kameras gearbeitet haben. Erklärt wurde der Unterschied zwischen HD und SD, sowie warum es immer erstmal besser ist in HD aufzunehmen und dann auf SD Formate zu gehen, anstatt gleich in SD aufzunehmen. Genauso wurde gezeigt der Unterschied zwischen 35mm und HD Aufnahmen, wobei ich immer noch nicht die Meinung der Dokumentationsstimme teilen kann das HD besser aussieht als 35mm. Ich meine auch die abgetrennten Bilder haben deutlich gezeigt das 35mm doch noch qualitativ deutlich überlegen ist, wenn auch gleich HD Aufnahmen ausreichen um die HD Qualität zu erreichen.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2006
  10. PredatorGER

    PredatorGER Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD - Ich habe den Reciever!!!!!

    Achtet mal bei Premiere HD und Astra HD bei 1080i auf Kamerafahrten. Ich finde, das Bild "zuckelt" leicht. Also kein Ruckeln sondern so, als wenn mein TV (Samsung LE32R51B) schlecht deinterlacen würde, was aber nicht sein kann, denn HDMI DVD Player mit 1080i Skalierung und Scart RGB Bild haben das nicht.

    Es ist so ein ganz leichtes Zuckeln.