1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rasc, 27. Januar 2006.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

Ich arbeite nich dort.

Ja, hab ich schon gemacht, ist dasselbe, auch mit einem größeren 16:9 Fernseher, und auch mit PC-Kontrolle, ist dasselbe.
    Jetzt hör auf das Gute so schlecht zu machen und das Schlechte so gut, bis dann:winken:

2. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

die dvd filme haben im schnitt 7 bis 9 mbit/s...die filme auf premiere im schnitt 4 bis 5...also keine unwahrheiten verbreiten, wenn es geht..!

3. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ist schon irgendwie lustig, da wird die Bildqualität von Premiere 1/2 mit einer DVD verglichen.

Oh Mann, das sind Welten Qualitätsunterschied, vorausgestetzt du schaust nicht auf einem 37 cm Briefmarkenformat.

Ich habe einen 92er Röhre von Grundig, da ist der Unterschied erkennbar wie der zwischen Tag und Nacht.

Auch das TV Bild von ZDF oder ORF ist deutlich erkennbar besser als von Premiere 1 und 2, Direkt kann ich nicht sagen weil ich noch nie einen Direktfilm bestellt habe, die paar Wochen kann ich warten.

Also von wegen bestes Bild und bester Ton, zumindest beim Bild ist Premiere nur Mittelmaß.

4. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

dequer hat den vergleich aufgestellt bzw. behauptet, dass da kein unterschied ist..ich hab's nur richtig gestellt...

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Qualität ist keinen Deut besser auf Direkt als auf Premiere 1, eher im Gegenteil.

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jo, alles klaaaarrrr !!! :D:D:D:D:D:D:D

digiface

7. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Wat has Du denn geraucht :eek: :D

Schau Dir mal die Premiere 1+2 Version eines Films auf einem LCD ab 32' an. Anschliessend den gleichen Film noch mal von DVD. Wenn Du dann keinen Unterschied erkennst, würde ich mal schnellstens zum Augenarzt.

8. entombed1966

entombed1966 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2

Also sorry, aber das ist kompletter Blödsinn. Premiere 1 + 2 kommt grundsätzlich nicht an eine DVD ran. Ich habe schon zig Filme aufgenommen und mir die Datenraten angesehen - das ist *kein* DVD-Niveau. Die Qualität ist ganz gut, keine Frage, hat aber eben nicht annähernd die Bitraten die eine DVD (i.d.R.) aufweist.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2006
  9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe einen sehr guten Röhren-Fernseher mit 82 cm. Die Bildqualität einer DVD zu Premiere ist auch hier zusehen. Ist zwar optisch noch gut, aber die DVD hat noch ein Biss mehr.

Das fällt am besten in Graubereichen eines Bildes auf.

Aber was halt digital immer gut kommt, sind die satten Farben, daran machen viele die Bildqualität aus. Dabei kommt es auf die Farbtiefe drauf an.

digiface

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es kommt nicht immer nur allein auf hohe Datenraten drauf an, sondern auch auf die entsprechenden Encoder! Die Bildqualität von Premiere 1-4 ist durchaus OK. Bei P3 bemängele ich das fehlende anamorphe Signal. Discovery ist auch vom Bild OK. Bin ja außerdem mal gespannt: in einem Interview mit der Infosat sagte der Projektleiter von Premiere HD, daß man das Ziel hat bis in ca 5 Jahren das komplette Premiere-Paket auf HD umzustellen.

viele Grüße,

Patrick