1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rasc, 27. Januar 2006.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    ES ging eigetnlich nur um das Wrot Vergleich ob das jetzt angebracht ist oder nicht. Naja egal.

    Natürlich kann der Kunde sich nur im Fachhandel oder sonstwo über das Thema informieren oder es wirklich sehen.
    Allerdings ob da gerade die Grossmärkte wie Media Markt, Saturn usw. sinnvoll sind um sich zu informieren steht auf einem anderen Blatt.

    Weiterhin ging es nicht um die Frage wie sieht Premiere HD im Vergleich zu Pro7Sat1 HD aus, sondern um ein Bild das per Digitalkamera !!!! aufgenommen wurde und an welchem es "Mückenschwärme" gibt. Auf dieser Argumentationsgrundlage lasse ich mich sicher auf keine Diskussion über die Bildqualität ein....
     
  2. bodo8850

    bodo8850 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Hallo,

    ich möchte -Eric el- mal recht geben. Hier in dem Forum gibt es wie im "richtigen Leben" einige die alles schlechtmachen und nur allzugerne das Haar in der Suppe suchen. Das sind die selben Leute die sich beschweren wenn mitten im Winter die Strasse nicht jeden Tag schwarz ist vor der Haustür, oder die Post einen Tag länger braucht wie normal. Es ist doch klar, das eine neu eingeführte Technik nicht sofort so funktioniert als wenn sie schon 20 Jahre im Gebrauch ist. Es ist auch klar das es nicht sofort auf den HD Kanälen alles nur noch in der höchsten Auflösung zu sehen ist. Wem das jetzt noch nicht gut genug ist, na mein Gott soll er doch weiter in die Röhre gucken.
    Konstruktive Kritik ist ja OK, aber nur rumnörgeln auf alles Neue bringt nichts.
    Mal überspitzt gesagt: Als Gottlieb Daimler seine Motorkutsche vorstellte, wäre die mit Servolenkung auch besser zu fahren gewesen.

    Bodo
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    @bodo:

    Das war nicht Gottlieb Daimler, das war Carl Benz. :LOL:
     
  4. Don Holiday

    Don Holiday Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Bodo schrieb: Es ist doch klar, das eine neu eingeführte Technik nicht sofort so funktioniert als wenn sie schon 20 Jahre im Gebrauch ist.


    Wenn ich davon ausgehen muss, dass ich als "Tester" missbraucht werde, dafuer aber noch zahlen muss, dann bin ich nicht damit einverstanden.
    Wenn Premiere sagt: "Wir sind erst am Anfang. Das Abo kostet 13 Euro, fuer die ersten sechs Mionate jedoch nur drei Euro." dann kann ich eine noch nicht ausgereifte Technik akzeptieren.
    Wenn ich 100% bezahlen muss, erwarte ich auch 100% !!!
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Langsammmmm, als es mit DVB-S, also digital über Satellit anfing, war das Bild 100% top, von der Bildqualität her. Da hatte man 3 oder maximal 4 Sender auf einen Transponder.

    Damals kamen aber öfters mal Komplettausfälle, sogar mancher großer Sender vor, und das waren Kinderkrankheiten, mit den man gut leben konnte, da man wusste, das diese behoben werden und man daran arbeitet, der analog Receiver hatte man deswegen noch mit angeschoßen, diese Ausfälle kammen immer seltener bis im Normalfall garnicht mehr.

    Das waren Kinderkrankheiten, aber nicht wenn die Bildqualität wegen der Symbolratenspararei auf der Strecke bleibt, denn das wird wohl kaum besser werden.

    digiface
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    @digiface:

    Da muss ich Dir Recht geben. Kofler erweist HDTV in Deutschland einen Bärendienst, wenn er denn bereits jetzt mit einer schlechten Qualität senden sollte.
     
  7. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    ...und erst recht dann wenn Herr Kofler meint, dass die paar Filme die er bis zum erbrechen wiederholen lässt ausreichen.

    Gruß
    Amarok
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Tja, da wartet man ewig auf HD, aber irgendwie hab ich inzwischen beschlossen doch noch nen Jahr zu warten, nur doof das ich mir jezt schon nen HD Ready Fernsehr besrgt habe, damit hätte ich dann auch noch nen Jahr warten können.
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Die ganze Diskussion ist absolut sinnlos solange es keine Bilder direkt vom Stream gibt..... und es nur vermutung von einem Bild sind das per Digitalkamera aufgenommen wurde....
     
  10. MacMini

    MacMini Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Bei HDTV muss sich in allen Bereichen noch etwas bewegen. Derzeit gibt es maximal 5 TVs, die die 1980x1080er Auflösung nativ unterstützen, dazu noch 2 Receiver und 2 + 3 Sender , die entweder ständig wiederholen oder nur scalieren.

    Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass HDTV ein großes Thema im Weihnachtsgeschäft wird. Wenn dann auch noch HD DVDs kommen geht es im Hight End TV-Bereich richtig ab. Otto-Normalverbraucher wird das aber ebensowenig interessieren, wie vor 5 Jahren ein Plasma-TV.