1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rasc, 27. Januar 2006.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    IOch würd emich eher fragen warum die ganzen Leute die es zu Hause schauen ein gutes Bild sehen und nur die leute die es in den Fachmärkten schauen nurs chlechte Bilder sehen.
    Das würde mir zu denken geben..... und nichts anderes.....
     
  2. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    im Premiere HD Forum habe ich ein Bild reingestellt. Schau es dir an und bild dir deine Meinung. Ob man es sieht oder nicht, bei SDTV sehen es viele auch nicht. Mückenschwärme fallen mir sofort auf und die harten Farbabstuffungen die ich gestern auch auf Discovery HD gesehen habe zeugt von einer geringen Datenrate. Eike sagte das es seiner Vermutung her die Geräte sein könnten, bei Farbabstufungen ja aber nicht bei Mückenschwarme. Zu den Farbabstufungen muß man dazu sagen das es bei anderen Bildern ähnlich sein muß, ist es aber nicht, da ist die Helligkeitsverteilung schön gleitend wie es sein muß. Ich kenne die Problematik mit den Fachmärkten, würdest oder könntest du einen Humax anders anschließen als ich oder andere die das gesehen haben, wahrscheinlich nicht den es bleibt nur DVI oder HDMI. Wir bilden uns nichts ein aber ich weiß worauf ich schauen muß um Mogelpackungen zu erkennen. Wenn mir sowas förmlich ins Gesicht springt und auf mehreren Geräten die gleichen Artefakte zu sehen sind da kommt man nur zu einem Fazit. Zumal es innerhalb der angebotenen HD Bilder auf Astra und Hotbird erhebliche Unterschiede zu sehen gibt. Ebenso macht mir zu denken das etliche Neulinge hier verstärkt mit dem Start des HD Angebotes ihre Probleme kund geben und einfache Fragen stellen da das HD Bild gestaucht wird und im Menü des Humax Pan&Scan eingestellt haben und von solchen Zuschauer verlangen kann das denen solche o.g. Mängel auffällt, sicher nicht.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Das habe ich schon immer gesagt, wenn HDTV im Regelbetrieb kommt, dann kommt es so wie bei SDTV. Qualität am Minimum.

    digiface
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Sorry aber ein Bild das du offensichtlich per digitalkamera aufgenommen hast kann als vergleich gar nicht dienen.
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    in diesem Thread wo das Bild zu finden ist geht es auch nicht um ein Vergleich sondern um die Artefakte die dort nichts zu suchen haben. Hättest du den Thread durchgelesen wüßtest du um was es geht.
    Warte mal bis die ersten DVB-S2 Karten auf dem Markt sind da werden dann die ersten Bilder auftauchen mit der vermeintlichen SuperQuali.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Nenn es Artefakte oder Vergleich, letzeres war in diesem Zusammenhang eher ein unglückliches Wort. Wobei Vergleich dann doch richtig ist weil ihr die Bildqualität von zuhause mit dem im Fachhandel "vergleicht".
    Es sind Artefakte die auf dem Bild zu erkennen sind, aber es nicht geklärt ist ob es an der Digitalkamera, dem panel, einer mangelhaften implementierung des mpge 4 Algorithmus oder an was weis ich auch sonst was liegen mag.
    Deshalb freue ich mich über die ersten Bilder von den DVB S2 Karten um dann wirklich eine ordentliche diskussionsgrundlage zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Zwar ist es OT, aber der Werbekanal von PREMIERE sah beim Media Markt auf LCD`s und Co. schon schlecht aus. Die haben zuviel an ihrer Verteilung dran hängen.


    CableDX
     
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    der Grund wieso es nicht an der Kamera liegen kann habe ich dort gleich mitgeliefert. ich sehe grad du hast noch was dazu geschrieben. Der Fachhandel hat auch nur Wasser zu kochen, das HDMI Kabel ist dort nicht schlechter. Warte auf die DVB-S2 Karten die bringens ans Licht
    CableDX, alles über HDMI/DVI und beim Foto war das Gerät allein am Humax, steht aber alles im Thread.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Man kann doch auch im Handel bei gleichem Gerät, gleicher Verkabelung Unterschiede zu anderen Sendern sehen und fällt Premiere wiedermal, wie bei SDTV, negativ auf.
    Und wie soll ich's denn kaufen wenn ich's nicht im Geschäft vergleichen kann?
    Wie die aldi Kunden?
    Nach hause schleppen und wieder hin bringen? :rolleyes:
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD hofft auf 500 000 Abonnenten

    Tja Männer, da sich meine Vermutungen, die ich schon vor Ewigkeiten geeusert habe, wohl bestätigen und aus Spargründen die Qualität wohl ehr schlechter als besser wird, werde ich HDVT, wenn überhaupt, erst in ganz ferner Zukunft haben. ;)

    digiface