1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD, help,help, help

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrischi911, 9. Mai 2008.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Premiere HD, help,help, help

    Je nach Receiver werden die HD Sender angezeigt oder eben nicht.
    P.S. Vergiss die Dreambox DM 800 die hat keinen CI Slot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2008
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere HD, help,help, help

    über DVI kommt der Ton auch, denn DVI übertragt exakt das gleiche Signal wieHDMI. Video und Audio werden über die gleichen Datenleitungen übertragen.

    Nur wenn der TV per DVI kein Audio unterstützt dann benötigt man eine externe Audioverbindung.
     
  3. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Premiere HD, help,help, help

    dass das jetzt von irgendjemand kommen musste war mir klar als ich den Satz reingetippt habe... Richtig ist man kann über DVI die gleichen "Daten" übertragen wie über HDMI, einige ATI Grafikkarten (und ganz besonders populär derzeit auch die neuen HD Dreamboxen) machen das so. Das hat mit der Problematik hier aber null zu tun. Er hat nen älteren Plasma, hat keine HDMI Buchse sondern "nur" ne DVI Buchse, die nimmt unter Garantie keine Tonsignale entgegen da ists vollkommen Wurst ob das mit DVI grundsätzlich Machbar ist und ob die Dreamboxen das 4 Jahre später auch so machen. Also muss er um ein digitales Bild zusammen mit Ton an seinem Fernseher zu geniessen zwei Leitungen ziehen. Auch wenn er sich ne Dreambox kauft die Ton über DVI ausgibt bringt ihm das null. Ich habe ihm deshalb ne Dreambox empfohlen da ich eigentlich von ausgehe dass sein Fernseher auch mit HDCP nichts anzufangen weiss und dann wäre er mit ner Dreambox auf der sicheren Seite da die kein HDCP aktiviert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2008
  4. chrischi911

    chrischi911 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD, help,help, help

    Der Ton läuft jetzt schon über ein optische Kabel direkt zu einem Yamaha Verstärker, kommt auf alle Fälle über die 5.1 Anlage. Mir reicht das Bild am TV.

    Vielen Dank für eure Tipps, ist echt super.:winken:
     
  5. chrischi911

    chrischi911 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD, help,help, help

    So weiter gehts,

    heute hab ich nun den HDS 2 angeschlossen. Funktioniert echt prima Bild und Ton sind da.
    Anixe HD kann ich empfangen, nur bei Premiere HD und Disc. HD bekomme ich folgende Anzeige.
    Verschlüsseltes Programm. Verschlüsselungssystem Nagravision ( 1830)
    Wie zum Teufel bekomme ich nun ein Bild auf diesen beiden Sendern?
    ( sind im Abo mit drin, 7 Packet)
    Vielen dank,
    MfG
     
  6. chrischi911

    chrischi911 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD, help,help, help

    Achso,

    noch eins. Alpha Crypt light ist eingesteckt, Version. 3.09, Update kann er nicht finden. Normales Premiere läuft komplett.

    Viele Grüße
     
  7. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere HD, help,help, help

    Schalte mal auf ORF 1 und versuche dann nochmal das Update. Die Mascom Module werden auf dem ORF Kanal geupdated. Dann müsste auch Premiere HD laufen.