1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD, help,help, help

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrischi911, 9. Mai 2008.

  1. chrischi911

    chrischi911 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere HD, help,help, help

    So,

    nun gehts weiter. Ich habe mal bei meinem TV nachgeschaut. ( 4 Jahre alter Plasma) er hat keinen HDMi o.ä. Eingang, nur ein DVI Anschluß. Bekomme ich ein HD Bild ( wenn auch nicht in der besten Qualität) über ein HDMi-DVI Kabel?

    Viele Grüße
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere HD, help,help, help

    DVI geht genauso gut (dsofern man einen nichtzertifizierten Receiver ohne HDCP kopierschutz verwendet).

    Gruß Gorcon
     
  3. chrischi911

    chrischi911 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD, help,help, help

    Ich werde den Technisat HDS2 nehmen, geht der?
     
  4. chrischi911

    chrischi911 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD, help,help, help

    Noch eins, gibt es einen Qualitätsverlust bei HDMI zu DVI?
     
  5. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Premiere HD, help,help, help

    Nein da gibts keinen Qualitätsverlust das Bild HDMI zu DVI ist genausogut wie HDMI zu HDMI.
    Du musst in deiner Kombination nur aufpassen:
    Dein Fernseher bzw. dein DVI-Port an deinem Fernseher muss mit HDCP was anfangen können da der Technisat meines Wissens auf das HDCP-Flag anspringt. Sprich kann dein Fernseher kein HDCP hast bei Premiere HD (ausser bei der Bundesliga) kein Bild.
    Und du musst in deinem Fall auf jedenfall 2 Leitungen von Receiver legen, nämlich einmal die HDMI -> DVI Leitung fürs Bild und ne zweite für den Ton.

    schau bitte mal nach ob dein Plasma HDCP-tauglich ist, wenns net dran steht mal den genauen Typ in Google eingeben da findet sich dann sicher was.
    Wenn er kein HDCP kann, bist vermutlich mit dem Technisat schlecht beraten, vielleicht würdest mit ner Dreambox dann besser fahren ist vermutlich auch Zukunftssicherer, allerdings muss dir klar sein dass das kein Receiver ist den man halt auspackt, anschliesst.. da musst Bastelfreudig sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2008
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Premiere HD, help,help, help

    Einen Durchschleif hat der nicht...nur mal so zur Info.
     
  7. chrischi911

    chrischi911 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD, help,help, help

    Vielen dank,

    ich werd mich nun mal mit sämtlichen Bedienungsanleitungen und techn. Daten befassen.
     
  8. chrischi911

    chrischi911 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD, help,help, help

    Ach nun gehts weiter,

    wollte gerade mein Ac Modul wie in dem link beschrieben updaten,
    keine Applikation gefunden erscheint bei mir immer ??
    Schon wieder help, help, help:rolleyes:
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Premiere HD, help,help, help

    Vielleicht wäre der Humax iCord oder Dream 800 was für dich.
    Allerdings sind mehere verschlüsselte Aufnahmen da so eine Sache und die Dream ist mit dem externen Netzteil, Standby mit 16W und einem Preis von rund 450.- ohne Festplatte auch nicht so der Bringer.
    Allerdings scheint bei beiden ein vernünftiger Datentransfer möglich.
    Hier liegt die Dream bei mir vorne.
    Eigentlich ist wohl die Dream Box DM 8000 für rund 800€...die gibt es aber noch nicht zu kaufen.
     
  10. chrischi911

    chrischi911 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD, help,help, help

    Nochmal ne kurze dumme Frage,

    ist es normal das P HD nichtmal beim Sendersuchlauf gefunden wird?
    ( ohne HD Receiver)
    Wenn ich die Transponderfreq. eintippe habe ich kein Sig. auf dem Transponder.
    Oder liegt das an der Matrix mit ihrer Umsetztung auf Sat ZF?
    Welche sat ZF hat P HD??
    Au man so schönes Wetter draußen und ich den ganzen Tag am PC und vorm TV.
    Vielen dank-