1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD funktioniert nicht im Humax iCord (keine Freischaltung)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von freeman2810, 11. August 2008.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Premiere HD funktioniert nicht im Humax iCord (keine Freischaltung)

Dann frag mal direkt nach. ;)

dringend erforderlich ist ein update aber nicht. siehe heise Online

2. Pluto7

Pluto7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da steht, das die 1.16er geplant ist, wie schon öfter hier zu lesen, geben tut es sie aber scheinbar noch nicht...

3. freeman2810

freeman2810 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ein verdammter Mist!!!
    Ich bekomme einfach kein Bild. Es steht immer noch "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar."

Habe jetzt eben noch mal bei Premiere angerufen. De wollten die ganze Zeit die Seriennummer eines Philips 9004 haben, die ich natürlich nicht besitze.

Sollte dann mit ihr am Telefon ins Premiere Menü gehen und vorlesen, was da für eine Nummer steht. Habe gesagt, dass das nur die SmartCard Nummer hinterlegt ist und sonst nichts.

Habe die ganze Zeit versucht, sie dazu zu bringen, noch einmal ein Freischaltsignal loszuschicken, aber sie sagte, dass das nichts bringt. Sonst würde da ein anderer Fehler angezeigt werden. Was ich denn jetzt?
    Habe den Receiver extra für Premiere HD gekauft, weil hier alle im Forum sagten, dass das AC Light auch mit der neuen Nagra Karte funktioniert!

Habe, wie gesagt, die Software 1.1.15 auf dem AC Light! Und meine andere SmartCard funktioniert ja auch in dem Receiver mit dem AC Light mit den SD Kanälen!!!

Verdammt! Was soll ich bloß tun? Wenn die bei Premiere einfach kein neues Signal schicken wollen. Oder kann es gar nicht daran liegen? Soll ich den Receiver zurücksetzen? Das bringt doch auch nichts, oder?

Es bringt ja auch nichts, wenn ich jetzt bei Premiere anrufe und sage, dass ich einen anderen Receiver habe, der Premieretauglich,aber nicht auf NDS updatebar ist, oder?

HILFE!!!!!!

4. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Im welchen Schacht hast du die AC Light Karte?
    Hast du zwei Karten, einmal für HD und eine zweite für SD?

5. hurri

hurri Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Also ich habe auch den Icord und auch Premiere über Alphacryptrmodul und alles funktioniert.
    hast du mal versucht nur die Karte wo du HD hast im Receiver zu lassen.

gruß hurri

6. freeman2810

Punkte für Erfolge:
    26

In dem oberen Schacht. habe mal irgendwo gelesen, dass der untere Probleme machen kann.

Habe zwei Karten: 1 normales 4er Paket SD Abo, was seit letztem Jahr September läuft
    und
    1 3 Monats HD Testabo, von dem heute die SmartCard gekommen ist (Nagra)

Außerdem benutze ich 1 AC Light. Also wechselseitig für HD oder SD.

Noch was....
    auf welchen Kanal muss ich eigentlich schalten, um die Freischaltung zu bekommen? Im Brief steht "Sport-Portal", die Computerstimme bei dem ersten Freischaltversuch sagte "Premiere Direkt", beim zweiten Versuch über die Computerstimme nach 2 Stunden sagte sie "der Kanal, der freigeschaltet werden soll einschalten" und jetzt habe ich noch mal die automatische ERNEUTE (sagte die Stimme auch) Aktivierung veranlasst und jetzt sagte die Stimme wieder "Sport-Portal".

Was stimmt denn nun? Kann es daran liegen, dass ich kein Bild habe? Hätte ich 60 Minuten auf dem Sportportal bleiben müssen?

Grrrrrrr!!!!

7. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Blödsinn Sportkanal, der ist doch bei HD gar nicht freigeschaltet!
    Schalte auf Premiere HD oder Discovery HD um, wenn ein Freischaltsignal kommt.
    Bei mir hat es keine 4 Minuten gedauert, bis HD freigeschaltet war.

8. freeman2810

Punkte für Erfolge:
    26

Oh mein Gott!!!!!!!
    Es geht!!!! Keine Ahnung, warum!!!!

Hatte es die letzten 15 Minuten auf dem Sport-Kanal. Habe dann eben Deine Antwort gelesen, dass es Quatsch ist und wollte jetzt auch HD wechseln und jetzt geht es auf einmal!!!!

PARTY!!!!!

Scheint dann aber wohl doch auch am Sport-Kanal zu liegen! Auf dem HD Kanal war es ja schon den ganzen Tag!
    EGAL!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Das Testabo wäre nicht so schlimm gewesen, aber ich habe gerade meinen Vertrag verlängert und bekomme dann demnächst wohl eine neue Nagra Karte, wo dann alles drauf ist (habe ab Oktober HD dazu genommen).
    Und wenn das dann nicht gegangen wäre, im schlimmsten Fall sogar nicht mal die SD Kanäle mit der neuen Nagra Karte, dann wäre das der SUPER-GAU gewesen.

Vielen Dank noch einmal für Eure Bemühungen!!!

9. *|Lovelight|*

*|Lovelight|* Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900

Dann frag ich mich warum nicht ihr, die angeblich Plan habt, bei Premiere arbeitet :rolleyes:

10. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Haha Liebeslicht hat sein Senf dazu gegeben!
    Naja bei mir hat es immer ohne Sportkanal funktioniert... :winken: :winken: :winken:

Also seid ihr CCA's auch nicht so gut informiert. Ausser Stecker ziehen und Reset könnt ihr auch keine Hilfe geben.