1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD - Digicorder HD K2 - Hannover - Telecolumbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von erdmann1, 15. November 2008.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    AW: Premiere HD - Digicorder HD K2 - Hannover - Telecolumbus

    Das geht auch mit schnellen Umschaltzeiten. Das war ein Tipp im Mascom Forum.
    D02-Karte : Dbox-Kompatibilität=AUS : PMT-erzwingen=AUS : alles andere im Expert-Menu auf default --> dann Receiver Komplett auschalten und wieder neu starten. Da es einige Receiver gibt, die die vom CAM gelieferten CAIDs falsch auswerten, kann man optional das CA_System=SINGLE einstellen.
    Am besten noch die AC-Firmware x.16 vom 9.September auf das Modul flashen.
    In meiner Reelbox-AVG habe ich im KDG-Netz wieder normale Umschaltzeiten, wie vor der Abschaltung der alten Verschlüselung sowohl auf normalem Premiere, als auch auf PremiereHD.

    Gruß
    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2008
  2. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD - Digicorder HD K2 - Hannover - Telecolumbus

    @W. Ryker

    Dein Tipp war goldwert, mein HD K2 läuft jetzt wie gewünscht und das Umschalten geht gewohnt schnell.

    Vielen Dank!
     
  3. erdmann1

    erdmann1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD - Digicorder HD K2 - Hannover - Telecolumbus

    Warum kann ich die K02 vergessen? Habe die doch gerade erst von premiere bekommen und lief ja auch auf beiden receivern.

    Soll ich das jetzt so verstehen, dass in den letzten Tage etwas im Empfangssignal geändert wurde und Premiere HD zwar noch mit der K02 Karte im zertifizierten Philips DCR5000 (habe ich ja nicht mehr) laufen würde, nicht mehr aber im Technisat HD K2. Für den geht es jetzt nur noch mit D02?
     
  4. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD - Digicorder HD K2 - Hannover - Telecolumbus

    Deine K02 wurde vor einigen Tagen abgeschaltet, auf jeden Fall für Premiere!!!
    Das hat definitiv nichts mit dem Technisat zu tun, die Suchfunktion hätte dir geholfen!!:eek:
     
  5. erdmann1

    erdmann1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD - Digicorder HD K2 - Hannover - Telecolumbus

    Ja die Suchfunktion.... Da muss man erstmal wissen wonach man eigentlich sucht. Habe jetzt nochmal reichlich quer durchgelesen und auch vieles gefunden, nicht aber ob man mit der K02 Karte im HD zertifizierten Philips
    DCR5000 definitiv kein Premiere HD mehr empfangen kann.

    Denn: Ich habe die K02 Karte erst vor 5 Wochen von Premiere bekommen und laut hotline (heute) soll das auch noch die aktuell richtige Karte sein. D.h. es ist kein Tausch erforderlich!
     
  6. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere HD - Digicorder HD K2 - Hannover - Telecolumbus

    Ich hatte noch ein HD Abo auf einer K02 und seit Montag läuft dieses nicht mehr, da der Verschlüsselungswechsel von Premiere durchgeführt wurde.
    Jetzt habe ich eine D02 auf der Premiere und Kabel Digital Home freigeschaltet ist, die Karte läuft im HD K2 und im Philips DCR9000 problemlos.

    Warum der CCA dir sagt die K02 wäre noch aktuell, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
     
  7. erdmann1

    erdmann1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD - Digicorder HD K2 - Hannover - Telecolumbus

    Gute Frage.
    Jetzt ist das zumindest geklärt. Nachdem die Technikhotline von Premiere total überlastet ist habe ich mal direkt die 01805140000 gewählt. Die steht auf der P Seite zum Thema Kartenwechsel und man landet da direkt in der "richtigen" Abteilung.

    Und siehe da, blaue Karte / K02 ist definitiv falsch und warum mir da zweimal eine falsche Auskunft gegeben wurde und warum überhaupt vor fünf Wochen diese alte Karte so verschickt wurde, war diesem kompetentem Mitarbeiter unerklärlich. Dies gehöre zum Grundwissen (der Mitarbeiter)!
    Neue Karte ist unterwegs und das HD Abo 14 Tage verlängert.

    Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzige Betroffene in diesem Karten-Wechselchaos bin. Ob das aber der Kundenzufriedenheit zuträglich ist und man so neue Kunden gewinnt, wage ich zu bezweifeln.
     
  8. erdmann1

    erdmann1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD - Digicorder HD K2 - Hannover - Telecolumbus

    Habe jetzt eine D02 Karte bekommen und alles geht wieder. Die Umschaltzeiten haben sich leider verlängert, aber irgendwo meine ich hier gelesen zu haben man könne das noch optimieren. Muss ich gleich mal suchen.

    Was mich wundert: Auf der alten smartcard waren 2 Berechtigungen angegeben mit den entsprechenden Laufzeitdaten meines HD Abos.
    Auf der neuen Karte sind nun massenhaft Berechtigungen eingetragen, aber ALLE nur von 8.1.2008 bis 11.1.2008 (kann mich jetzt mit dem exakten Tag irren, da der TV gerade aus ist). Trotzdem gehen die 2 HD Kanäle und sonst nichts - wie es ja auch abonniert ist. Eine "gültige" Zeitspanne wie vorher wird aber eben nicht angezeigt. ??