1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD - Die Zukunft

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chris, 26. Dezember 2008.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Premiere HD - Die Zukunft

Das hört sich alles optimistisch an. Zu schön um wahr zu sein...

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Für mich alles uninteressant, schließlich bin ich unitymediakunde. :(

3. Wusel1982

Wusel1982 Guest

naja, Premiere HD gibts aber auch im Kabel, ich empfange den Sender seit dem 23.12. direkt über Premiere und bin begeistert:love:

4. Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das heisst,das ganze hier gilt nur für SAT?

5. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das weiß noch keiner.
    Aber wenn man sieht was im Kabelnetz zur Zeit in HD im Vergleich zu Sat angeboten wird ist damit zu rechnen, dass wir im Kabel alles mal wieder erst viel später die Sender aufgeschaltet bekommen, wenn überhaupt.

Arte HD und auch das Showcase von Einsfestival HD sind hier bei KD nicht zu empfangen. Bei Unitymedia gibt es ja noch nicht mal Discovery HD. Und auch die Aufschaltung von Anixe HD geschah bei KD erst vor kurzem, obwohl es den Sender schon lange vorher gab. Pro7 HD und Sat1 HD, die es nicht mehr gibt, waren bei KD auch nie zu sehen.

In Stuttgart bist du ja wahrscheinlich bei Kabel BW. Das ist ja ein Vorreiter in Sachen HD (nicht ironisch gemeint). Da würde ich mir mal keine Sorgen machen. Schlafnasen sind halt KD und Unitymedia.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  6. Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast recht,KabelBW ist wohl noch das Beste was einem Kabelkunden passieren kann.
    Aber hier ist auch nicht alles "Friede,Freude,Eierkuchen".
    Hatte schon einige Male den Gedanken,zu SAT zu wechseln:mad:

7. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso, was fehlt Dir denn bei Kabel BW?

Ich werde demnächst von Kabel Deutschland auch zu Sat wechseln.

Meine Gründe sind:

1. Keine Showcases von Einsfestival HD bis jetzt eingespeist und somit glaube ich auch nicht, dass das mit dem regulären HD Programm der Öffentlichen hier was wird.

2. Immer noch kein sportdigital.tv bei Kabel Deutschland verfügbar. Ich muss immer noch über den Internetstream schauen, der seit der Aufschaltung des Senders bei Premiere Sat nun nicht mehr vernünftig funktioniert.

3. Im derzeitigen Komplettpaket für 53,99 € von Premiere ist Star enthalten. Die Starsender kann ich aber über Kabel Deutschland nicht empfangen. Ich muss zur zeit somit noch mal 12,90 € an Kabel Deutschland für KD Home löhnen, nur um NASN zu empfangen.

4. Es gibt (noch) keinen zertifizierten HD Festplattenreceiver für den Kabelempfang. Ich muss somit immer die Smartcard zwischen HD Receiver und Festplattenreceiver hin- und herwechseln. Seit dem der Humax PDR iCord HD auf dem Markt ist hat man diese Umständlichkeit über Sat nicht mehr.