1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD-Das beste Programm in Europa

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HD-DVD-FAN, 26. Januar 2007.

  1. pullandbear

    pullandbear Guest

    Anzeige
    AW: Premiere HD-Das beste Programm in Europa

    kann nicht sein. madagascar mit dvd über scart auf röhre madagascar mit HD über HDMI auf LCD, PlasmaDas kann man meiner Ansicht nicht vergleichen. Die Röhre hinkt alleine schon von der Auflösung her. Bei Zeichentrick oder animierten Filmen kann ich wunderbar bei Röhre die niedrigere Auflösung sehen. Auch von weitem sehe ich bei gezeichneten Linien kleine Treppen. Bei Premiere letztens war das Bild wie auf den LCD gebrannt, fast schon wie gezeichnet. Die zackige Mähne des Löwen war richtig plastisch. Das kriege ich mit einer Röhere meiner Meinung nach nicht hin. Sorry.
     
  2. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD-Das beste Programm in Europa

    @ Scholli
    @ pullandbear
    Natürlich seid ihr beide im Recht, aber lasst es gut sein, der Typ will´s einfach nicht kapieren.
    Wenn er irgendwann mal im Lotto gewinnt und sich ein komlettes HD-Equipment leisten kann wird er der lauteste sein, der dann schreit wie schlecht doch DVD ist.
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Premiere HD-Das beste Programm in Europa


    Also bei der Bild und Tonqualität gebe ich Dir voll recht.Was die Aktuallität der ausgestrahlten Filme betrifft,bin ich zum Teil anderer Meinung.Auch kommt viel zu viel B und C Ware,da nützt das beste HD der Welt auch nichts.:D
     
  4. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD-Das beste Programm in Europa

    O.K, Geschmacksache.
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass im HD-Abo auch Discovery-HD enthalten ist, und der ist auch weltklasse.
     
  5. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD-Das beste Programm in Europa

    Ich muss die Ente teilweise in Schutz nehmen!

    Er hat ja nicht behauptet, dass prinzipiell JEDE DVD mit einem guten DVD-Player mindestens genauso gut aussieht wie PremiereHD oder eine HD-DVD!

    Er hat richtig erkannt, dass viele Faktoren dabei eine Rolle spielen.

    Im Normalfall ist natürlich das HD-Bild bei weitem besser als das PAL-Bild auf einer DVD.

    Ich kann aber z.B. auch folgendes Beispiel nennen:

    Den Filme "I,Robot" habe ich einemal auf PremiereHD und einmal auf DVD mit meinem Samsung HD-950 gesehen. Das hochskalierte Bild war teilweise besser als das Bild auf PremiereHD! Wohlgemerkt, dass damals PremiereHD noch mit niedriger Bitrate gesendet hat. Ob jetzt das DVD-Bild immer noch besser wäre, weiß ich nicht. Auf jeden Fall war das hochskalierte Bild umwerfend bei dieser DVD! Man konnte jede Pore in Will Smith's Gesicht sehen und auch jeden Haarstoppel.

    Bis auf Galileo Mystery, was wirklich gestochen scharf ist, übertrifft mein DVD-Player die Bildqualität aller Filme/Serien, die bisher auf Pro7/Sat.1 HD kamen.
     
  6. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Premiere HD-Das beste Programm in Europa

    Mal ne Frage zu wirklich scharfen Galileo in HD.Geht es euch auch so dass ihr davon auf Dauer Kopfschmerzen bekommt oder euch schwindlig wird.Ich hab mir letztens das Galileo Spezial zu König Artus in HD reingezogen. Durch diese ständigen dämlichen Lichteinblendungen, Überblendungen, Weichzeichner und Effekten ist mir irgendwann mal schwindelig geworden. Ständig wird hin und her gezoomt, der Kopf des Moderators gedreht und ähnliche reisserische Effekte eingespielt. Beim normalen Fernsehen hat mir das nichts ausgemacht. Jedoch habe ich das Gefühl dass das HD für diese Spielerein einfach zu scharf ist. Hört sich komisch an. Aber ich bin mir sicher dass ich mir das nicht einbilde.
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere HD-Das beste Programm in Europa

    Ist nicht nötig. Ich habe kein Problem, mit jemandem "einen Strauss" auszufechten. Wird nur bei manchen, die eine Diskussion um die Sache nicht abkönnen und lieber eine "ich habe das schönste Spielzeug-Diskussion" führen wollen schwierig...;)

    Deine Argumantation war von Anfang an unsachlich und wird eigentlich immer erbärmlicher...:rolleyes:




    Ich kann das auch auf P.HD ausweiten. Auch da gab es einige Filme, die nicht besser aussahen als von DVD.


    Aber damit lasse ich es hier gut sein.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Premiere HD-Das beste Programm in Europa

    Zur Ente: Sie wirft haargenau das anderen vor, was sie selbst tut: "ich habe das schönste Spielzeug", oder so...
    Aber ich sollte jetzt wirklich nicht länger auf seine Beiträge eingehen. So hilft man ihr nur noch, diesen Thread, wie bereits schon am anfang treffend bemerkt wurde, kaputt zu machen.

    Sehr interessant dagegen eben der Eintrag von pullandbear. Ich hasse auch die immer kürzer werdenden Bildschnitte in solchen Beiträgen. Gerade bei HD möchte ich manche Einstellung einfach etwas länger sehen.
     
  9. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Premiere HD-Das beste Programm in Europa

    Absolut. Die Specials von Galileo besitzen ja eh null inhalt. Ich glaube dass man die eh schon sehr müde Sendung mit Effekten etwas pushen möchte. Da die Themen und Ergebnisse des Galileos Teams sehr krude sind. Vielleicht mag das ja bei nem normalen Fernsehen ganz nett sein. Bei HD nervt es einfach. Das Bild ist viel zu aufwendig und für die Augen etwas "anstrengend" dass ständige Überblendungen etc. einfach nur nerven. Vielleicht sollten sich die Macher von Galileo ihr Werk mal in HDTV angucken. Nach 10 Minuten tränen die Augen. Damals zur WM als Fußball in manchen Kinos in HD lief berichteten einige Zuschauer dass durch die brillianten Bilder und den schnellen Kameraschwenks ihnen nach einer Zeit schlecht und schwindelig wurde. HD Experten bestätigten dies. Ich glaube dass da was dran ist. Galileo Spezial in HD sind für mich jedenfalls gestorben.
     
  10. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD-Das beste Programm in Europa

    moien,
    ich kenn dein equipment jetzt nicht, aber nutzt du vielleicht einen dlp? bei mir ist das so, dass ich recht schnell einen einchip dlp erkennen kann und ein wenig länger für dreichip dlps. wenn ich mir darauf filme anschaue wird mir sau schnell übel, weil ich für den regenbogeneffekt sensibel bin und ich meide dlps deswegen, oder ich versuche es ;).
    teilweise habe ich sowas auch bei alten crts projektoren. keine ahnung was die machen, aber da kriege ich auch ähnliche effekte wie beim dlp mit, obwohl die bilder da anders aufgebaut werden. aber bei mir ist das nicht nur auf hd material bezogen, bei hd material ist das mit dem übelwerden nur schneller als wenn sd kommt ;).

    grüße, Andreas