1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD-Das beste Programm in Europa

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HD-DVD-FAN, 26. Januar 2007.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere HD-Das beste Programm in Europa

Werde ich auch nicht mehr tun, denn du hast dich lächerlich genug gemacht...;)

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab mal eine Frage.

Ich hab zwar kein HD, aber ich wollte fragen, ob jemand einen Activy Media Center 570 Sat hat, mit dem man auch Premiere HD [ber ein Modul empfangen kann und aufnehmen und brennen kann. W[rde es da Unterschiede in der Qualit't des Bildes und Tons geben_

Sorry> Tastatur spinnt.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  3. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Du/ihr bist/seid also der Meinung, dass ein HD-Receiver der ersten Generation (will sagen einheitlich als nicht ausgereift beurteilt) ein von einem Programmanbieter gesendetes (zwar mit ausreichender, aber keineswegs guter Bitrate und zweifelhafter Qualität was die Bildquelle betrifft) ein besseres Bild auf einem 768er Display errechnet/scaliert, als ein hervorragender DVD-Player mit einem Chip, dessen Qualität nicht in Frage steht (was das Scalieren betrifft) dies aus einer sehr gut gemasterten DVD mit 576 Bildpunkten macht ?

Ach nein nicht nur besser sondern sogar erheblich besser ?

und mit platten Sprüchen lassen sich vllt. die typischen MM Kunden beeindrucken:

Wo ist den bitte hier eine fundierte sachliche Aussage zu finden ? Geschweige denn ein Nachweis ?

Wie bei vielen gilt bei euch wohl auch höhere Auflösung=bessere Bildqualität.

Kaufst du Digitalkameras auch nur anhand der Pixelzahl ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2007
  4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Lieber Duffy Duck0808, du redest von einem HD Receiver der ersten Generation.
    1) musst du da zunächst mal wissen, wann in Deutschland der erste HD-Receiver verkauft wurde. Was ich bezweifle.
    2) musst du erst mal wissen, was da nicht "ausgereift" war oder noch ist.

...und nur mal so als Denkanstoß: Wenn man sich nach einem Fahrrad mit goldenen Speichen ein Auto kauft, sollte man nicht darüber lästern, dass das Auto diese nicht hat.
    Fahrrad ist Fahrrad und Auto ist Auto ! Begreif das endlich !
    Wie schrieb pullandbear ? HD ist HD Punkt !

5. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Ah ja, wieso meckern hier dann alle über P7S1 HD ist doch HD Punkt. :rolleyes:

Aber ich spare mir wirklich die Mühe. Auch CableDX konnte nicht ernsthaft eine Diskussion führen, da er auch "kritisch" mit HD umgeht und nicht alles hochlobt...

Wenn jetzt vom besten Bild geschrieben wird, was ist dann, wenn er mal ein Full-HD Gerät benutzt ?

Dann ist es wohl das beste beste Bild oder allerbeste Bild oder...

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  6. pullandbear

pullandbear Guest

ich meinte das eher im Vergleich zum normalen Fernsehen. Bei HD gibt es auf alle Fälle Unterschiede. Das Premiere HD Bild finde ich einfach besser als das von P7 HD.Das mit dem "HD ist HD" schrieb ich da mich die Vergleiche zum normalen Fernsehen mit Röhre einfach nur nerven.

7. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Im Gegensatz zu Scholli habe ich deine Aussage verstanden...;)

Mir geht es um die Bildqualität, ob HD, SD oder VHS-Video als Quelle dient ist relativ egal.

und letztendlich belegt die Qualität von P7S1 HD, dass die Formel "HD immer besser als DVD" nicht stimmt.

Dafür spielen eben noch andere Faktoren eine Rolle bei der Bildqualität.

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Auch hier muss man dir wieder sehr oberflächliches und pauschales Urteilen bescheinigen:
    1) meckern nicht alle über P7S1 Hd. Ich z.B. nicht !
    2) muss man unterscheiden, ob jemand, der keine Ahnung von der Materie hat, meckert, oder ob mit Sachkunde kritisch geurteilt wird.

9. pullandbear

pullandbear Guest

da hast du schon recht. jedoch muß ich ganz klar sagen dass auch wenn P7 HD etwas schlechter als Premiere HD ist, es meist immer noch besser aussieht als DVD. Verliebt in Manhattan (letztens auf Sat1) Lost oder das gestrige Madonna Konzert sehen immer noch verdammt gut aus. Bei Madonna konnte man jedes kleinste Detail Ihrer Haare oder Klamotten erkennen. So brilliant habe ich es bei DVD einfach noch nicht gesehen. Noch stärker ist der Unterschied zwischen SD und HD. Selbst die alten Schinken auf Anixe sehen besser aus als ZDF Bild.Aber das ist doch auch meist Empfinden des Betrachters. Ich sehe das an Bekannten dass hier die Wahrnehmung sehr unterschiedlich ist. Also bitte nicht streiten. Mich nerven nur die Leute im Forum die einen das HD madig machen wollen. Da gibt es schon ein paar Heinis die glauen mit Ihrer Röhre und Scart Receiver hätten sie den ganz großen Wurf gemacht und die Leute mit HD wären nur Idioten.

10. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

ah, wir fangen jetzt an Worte auf die Goldwaage zu legen...:rolleyes:

So wie du pullandbear's Aussage OFFENSICHTLICH nicht verstanden hast, so legst du auch meine Aussage eben aus.

Wer hat denn P7S1HD als gleichwertig zu P.HD bezeichnet ? Alle Aussagen waren a la "P7S1 HD ist nicht berauschend".

Entschuldige, dass ich nicht alle User namentlich erwähnt und eventuell doch nach einem gesucht habe, der was anderes geschrieben hat...:(

Das hier hat so was von einem anderen Fred. Wenn man in der Sache wenig zu argumentieren hat, dann wird eben an der Form "rumgmeängelt"

Wenn ich hier kritisch urteilen will, und die Bildschwächen, die auch bei P.HD noch vorhanden sind, nicht erkenne, wie würdest du dass dann nennen ?

@pullandbear

wir sind uns schnell einig, dass HD (bis auf wenige Ausnahmen) besser als DVD ist. aber von wesentlich kann ich nicht sprechen.

HD-DVD-FAN spricht mir ja ab mitreden zu können, hat aber gleichzeitig keine Ahnung wie gut der Denon tatsächlich ist.

Das mit den Röhrenliebhabern halte ich immer so: HD bringt mir auf einem Display welches die DREIFACHE Bildfläche liefert ein genauso scharfes Bild wie auf einer guten 80cm Röhre.