1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD-Das beste Programm in Europa

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HD-DVD-FAN, 26. Januar 2007.

  1. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere HD-Das beste Programm in Europa

    moien,

    also scholli informiert hier und in anderen foren über seine dx entdeckungen und hatte zb auch darüber informiert, dass arte seinen 4wochen test erstmal beendet hat (ich find den thread hier zwar nicht, hab den aber von ohm in 2 anderen foren gesehen, dann müsste der hier auch irgendwo sein).

    arte hd soll erst in frankreich starten und wenn ich das noch richtig weiss noch dieses jahr, wann weiss ich nicht genau. das deutsche arte soll erst irgendwann später folgen.

    aber zur zeit kommt nichts
     
  2. Richi_11

    Richi_11 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere HD-Das beste Programm in Europa

    Hi,
    dass nicht all zu viel "richtiges" HD auf Pro7 HD und Sat1 HD ausgestrahlt wird ist allgemain bekannt, aber wenn "richtiges" HD ausgestrahlt wir, würde mich interessieren wie dann die Qualität gegenüber Premiere HD aussieht?
    Wenn da dann immer noch große Unterschiede zu sehen sind, ist ja wohl Pro7 HD und Sat1 HD wirklich was für der Ar....

    MfG
    Andi
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere HD-Das beste Programm in Europa

    Also ich finde die P7S1 HD Kanäle nicht so tolle. Auch bei den HD Sendungen wie NCIS & Co ist das Bild im Vergleich zu Premiere doch eher schlecht, aber auf jeden Fall besser als die SD Versionen.
     
  4. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD-Das beste Programm in Europa

    Zum einen liegt das natürlich daran, dass Pro7 HD und Sat.1 HD in einer viel niedrigeren Bitrate als Premiere HD senden und zum anderen aber auch am Quellmaterial. HDTV ist nicht gleich HDTV. Auch auf Premiere HD kann der ein oder andere Film genauso schlecht wie SDTV aussehen.

    Ich schätze mal, dass bei normalen Serien wie Navy CIS, etc. eh nicht so teures Equipment benutzt wird, sodass es daher auch nicht so toll aussieht. Ich nannte ja eine Seite vorher schon, dass Galileo Mystery gestochen scharf ist - trotz der niedrigen Bitrate.
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere HD-Das beste Programm in Europa


    Dann würde ich dir raten mal nen ordentlichen DVD-Player zu kaufen...:rolleyes:
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD-Das beste Programm in Europa

    Wieso es ist doch so, der untesrchied von dvd zu hd ist doch gewaltig...
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere HD-Das beste Programm in Europa


    Wenn ich ein kleineres Display hätte, würde man eventuell gar keinen Unterschied mehr erkennen ;)

    Einzig in der Tiefenschärfe ist ein Unterschied, der bei "normalem" Sehabstand aber auch nicht so groß ist.

    Man kann bei HD eben etwas näher ranrücken und hat noch ein scharfes Bild.

    wenn ich eben mit einem 50,- € Player vergleiche, dann ist der Unterschied natürlich "gewaltig", das ist dann zu einem Top-Player aber genauso...
     
  8. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD-Das beste Programm in Europa

    Ich denk schon dass ich auch einen guten DVD-Player habe(siehe unten), und selbst mit dem weltbesten Denon-DVD-Player für 1500.-€ ist das Bild wesentlich!!! schlechter als bei Blu-ray bzw. HD-DVD, darüber muss man hier wirklich nichtmehr diskutieren!!!
     
  9. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD-Das beste Programm in Europa

    Dein Denon ist ein sehr guter DVD-Player, aber überhaupt nicht zu vergleichen Mit Blu-ray/HD-DVD.
    Dein Bild ist dagegen leider nur Sch.......!
     
  10. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Premiere HD-Das beste Programm in Europa

    ich kann dem HD DVD Fan nur recht geben.
    Gerade läuft auf Premiere Madagascar in HD. Das Bild ist dermaßen gestochen scharf dass man glaubt es handelt sich um ein gemaltes Bild oder Poster. Keinerlei Flimmern oder Grieseln. Einfach nur glasklar. Da können wirklich nur die beiden neuen DVD Standards mithalten. Normale DVD`s sind davon weit entfernt. Denn wenn ich Madagascar auf nem Philips DVD Player (über HDMI) angeschlossen laufen lasse, so ist das Bild zwar auch ganz gut kommt aber an HD in keinster Weise ran.
    HD ist HD- aus Punkt.