1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD: Bildqualitätsnoten Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 1. Januar 2009.

  1. bartriep

    bartriep Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000
    Anzeige
    AW: Premiere HD: Bildqualitätsnoten Thread


    Ist mir auch NEU, aber cool...sollten sie öfters machen alte HD Filme bei Premiere HD zeigen.....


    "Alexander" Kommt sogar nochmal

    27.01.09 15:25 - 18:15
    Premiere HD
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Premiere HD: Bildqualitätsnoten Thread

    Du hast wörtlich geschrieben: "Alexander lief am Samstag aber nicht auf Premiere HD!", damit hast Du dem Schreiber gesagt, er hätte "unrecht", der Film wäre nicht gelaufen.
    Das was nennt man u.a. Kritik.
     
  3. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere HD: Bildqualitätsnoten Thread

    Naja, aber der Ton macht die Musik.

    Und da hat JaVusÖ kein Fehler gemacht - der andere schon ein bisserl mehr.......
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Premiere HD: Bildqualitätsnoten Thread

    Wenn er ihm nichts unterstellt hätte, hätte ich nichts dazu geschrieben!
     
  5. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD: Bildqualitätsnoten Thread

    Hätte ich das vorher gewußt, dass Alexander auf Premiere HD lief, hätte ich wohl so ein brutales anzeigepflichtiges Posting nicht geschrieben.

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung falls sich jemand von meinen Posting angegriffen gefühlt hat...tut.
     
  6. Bankleitzahl

    Bankleitzahl Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD: Bildqualitätsnoten Thread

    ok, zurück zum Thema:

    Spitzenwert hab ich bis jetzt in Die Farben der Türkei = 17,14 Mbit/sec, schaut auch entsprechend gut aus. Bei Schwenks ruckelt es nicht so. Als Nachtrag in meinem altes Posting zwar eingetragen aber sicherheitshalber nochmal:

    Alexander 6,74 MBit/sec
    American Gangster 6,67 MBit/sec

    und ZDF in SD:
    ZDF Armageddon 6,28 MBit/sec

    Ich gehe jetzt bewust nur von der Datenrate aus. Wenn die Komprimierung keine Rolle spielen würde könnte man auch auf 1 Byte komprimieren :eek:
    Also die Dateigröße spielt, egal welcher Komprimierungsalgorythmus eingesetzt wird, eine entscheidende Rolle.
    Es gibt wohl doch 4 Komprimierungsstufen: ca 6,7 8,9 13,5 und 17 MBit/sec
    Dies wird uns als dynamisch verkauft um den Transponder auszunutzen, heißt: wenn auf einem Sender mit 6 gesendet wird, kann auf dem anderen 17 gesendet werden, mit den zwischenstufen 9 und 13.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Premiere HD: Bildqualitätsnoten Thread

    Ich stimme mit BLZ überein. Wenn gewisse Sender schon eine ungefähr gleiche Bitrate bei SD haben, sieht es bei HD eng aus. Ich vermute auch, daß sich so schnell daran nichts ändern wird.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere HD: Bildqualitätsnoten Thread


    Völliger Unsinn! Wenn dann bitte MPEG4 mit MPEG4 vergleichen und nicht mit MPEG2 !:mad: Es weiß doch inzwischen jedes Kind, daß MPEG4/ H2.64 im Verhältnis geringere Datenmengen braucht als MPEG2, deswegen hat man das ja vor allem bei HD eingeführt! Es ist ja OK, wenn man zurecht die Bildqualität usw kritisiert, aber dann bitte nicht mit solchen unsinnigen technischen Vergleichen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2009
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Premiere HD: Bildqualitätsnoten Thread

    Unsinnig halte ich das nicht! Das ist nur das Dateiformat. Dennoch spielt die Bitrate eine entscheidende Rolle...nach wie vor.

    Laienbeispiel WAV und MP3. MP3 hat auch geringere Datenmengen als WAV. Doch nach der Komprimierung einer WAV zu MP3 merkt man z.T. deutliche Unterschiede zum Original, egal wie hoch man die Bitrate ansetzt. Ergo: sobald eine Komprimierung einsetzt (egal welche) hat man immer Verluste. Einzige Möglichkeit: eine einigermaßen hohe Bitrate, die möglichst wenig Komprimierung zuläßt. Und erzähl mir nicht, daß das Quatsch ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2009
  10. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere HD: Bildqualitätsnoten Thread

    Ich denke mal das es eindeutig ist das eine doppelt so hohe Mbit Rate für HD angebracht ist. Obwohl man das nicht vergleichen kannn.
    Mal was anderes, Premiere hat auf meine 2. Anfrage nach der Qualität bei HD keine Stellung genommen. Nur was Belangloses.
    Nach dem sie im Frühsommer noch von ,, man soll Geduld haben es wird besser,, sprachen, ist jetzt die traurige Wahrheit angekommen.
    Um Kosten zu sparen wird der Transponder weiterhin mit AnixeHD geteilt.