1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD: Bildqualitätsnoten Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 1. Januar 2009.

  1. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    Anzeige
    AW: Premiere HD: Bildqualitätsnoten Thread

    joup, das war größtenteils wirklich nicht schön ... schwierige Vorlage gepaart mit knappen Bitraten und voila - das kommt dabei raus :( ;)
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Premiere HD: Bildqualitätsnoten Thread

    die geringe Bitrate ist leider sehr häufig ein Problem von Premiere. Da sehen dann nur noch Zeichentrickfilme oder Animationen relativ gut aus.
     
  3. Bankleitzahl

    Bankleitzahl Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD: Bildqualitätsnoten Thread

    Nach meiner Begeisterung über die Bildqualität von Transformers messe ich nochmal nach. Ergebnis:

    Next 13,22 MBit/sec
    Transformers 13,84
    Alexander 6,74
    American Gangster 6,67
    verdächtig, kann es sein das sie 2 Stufen zur komprimierung benutzen?

    DiscHD:
    Sunrise Earth - Alligatoren in den Everglades 14,79
    wie die es schaffen so ein schlechtes Bild mit dieser übertragungsrate zu senden ist mir schleierhaft. Die Szenen wechseln selten und es ist kaum Bewgung im Film.

    nachtrag:
    und die anderen PayTV Sender Arte HD und EinsFestival HD mit anderer Auflösung und Technik:

    Im Reich der starken Löwinnen 12,28
    Finnland - Bären, Elche, Riesenmarder 11,92
    Bulgarien - Durch den wilden Balkan 11,47

    war trotzdem schön anzuschauen.

    nachtrag2:
    ZDF Armageddon 6,28 MBIT/sec SD!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere HD: Bildqualitätsnoten Thread

    NEXT und TRANSFORMERS sind doch damit im sehr guten Mittelfeld der Datenrate. Aber 6,xx bei Alexander und AG...mein lieber Mann :eek:. Sind das Durchschnittswerte? Hat sich PREMIERE gedacht, wenn die BD von AG optisch eh schon Schei**e ist, können wir auch mit 6MBit senden, macht eh kaum Unterschied? ;)

    Sunrise Earth, was im übrigen sehr genial ist, leidet wohl besonders unter den schlechten Lichtverhältnissen. Irgendwie k_acken da die meisten HD Produktionen, ob Doku oder Film, ab. Ohne Licht ist eben für alle elektronischen Kameras man schlecht.
     
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere HD: Bildqualitätsnoten Thread

    American Gangster war wirklich nicht so prall, als wenn der Filmemacher 1001 Filter usw reingebuttert hat.

    Ist mir schon bei immer mehr Filmen aufgefallen.
     
  6. Dirk.S.

    Dirk.S. Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Premiere HD: Bildqualitätsnoten Thread




    Hab jetzt extra ins Forum geschaut , hab mir schon gedacht daß ich nicht der Einzige war dem die extrem schlechte Quali sauer aufgestoßen ist.
    VHS: genau das ging mir auch durch den Kopf
     
  7. jwinckelmann

    jwinckelmann Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Premiere HD: Bildqualitätsnoten Thread

    Ich bin nicht so pingelig, aber bei Alexander vom Samstag sind mir die Artefakte förmlich ins Auge gesprungen. Ziemlich übel...
     
  8. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD: Bildqualitätsnoten Thread

    Komisch, Alexander lief am Samstag aber nicht auf Premiere HD!
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Premiere HD: Bildqualitätsnoten Thread

    Da bist Du aber falsch, kritisierst hier und hast selber keine Ahnung!
    03.01.2009, Samstag 12:30 bis 15:20 Premiere HD Film:
    ALEXANDER
     
  10. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD: Bildqualitätsnoten Thread


    Wo habe ich den kritisiert? Ich wüßte nur nicht das ein 5 Jahre alter Film noch auf Premiere HD läuft.;)