1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD: Bildqualitätsnoten Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 1. Januar 2009.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Premiere HD: Bildqualitätsnoten Thread

Also ich habe hier die HD-DVD von Transformers, habe aber (noch) kein Premiere HD.

Nur ich muss dir mal HEFTIGST wiedersprechen.

1. Transformers ist definitiv KEINE Referenz, weit oben ist der Film, aber Referenz ist was anderes um HD-DVD Bereicht, der Film hat auch deutliche schwächen !

2. AUCH auf der HD-DVD ist das Bild "Körnig" denn dies ist in fast JEDEM Review der HD-DVD ein Kritik Punkt !

Aber ich hoffe demnächst das ganze dann vergleiche zu können. An Premiere HD wird gearbeitet ;)

2. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ihr regt euch auf, daß das Bild körnig ist.
    Aber schonmal daran gedacht, daß das gewollt sein kann? Damit die Filme nicht zu künstlich wirken?
    Ich finde HD auch genial, nur teilweise finde ich die etwas gekünstelt. Erinnert teilweise an diese Studioaufnahme ala GZSZ bevor die das geändert haben.

3. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

zu 1. Transformers ist zusammen mit King Kong meines Wissens die Referenz bei HD-DVD. Welche Filme sind denn vom Bild besser? Ich habe fast alles auf HD-DVD was deutschsprachig rauskam, ausser Terminator 2 und da sehe ich King Kong und Transformers ganz oben.

zu 2. Auf meinem Toshiba HD-DVD Player und Phillips 42" LCD ist das Bild von Transformers absolut super!!! Körner sind zwar hier und da ein wenig zu sehen, aber nur ganz minimal. Das Bild ist wirklich der Hammer! ...und in keinem Vergleich zu dem was uns Premiere HD geboten hat.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Da ist dein Wissen "leider" nicht ganz Korrekt.

Referenz Titel (Bild) sind u.a

King Kong
    World Trade Center
    Shrek der Dritte (Absolute Referenz, da VOLLKOMMEN Markellos dank Digital Technik)
    Gibt noch viele weitere, die Prozentmäßig jenseits der 90% sind, und ab da fängt Referenz an.
    Transformers ist von der Qualität her keineswegs schlecht ! Nur die Grobkörnigkeit und einige Bewegungs-/Unschärfen sind halt keine Referenz.

Und egal welche Kritik du dir anschaust, Transformers hat 4 von 4 Punkten oder so um die 80-85% Bei der Bildqualität.

Ansonsten, ich hoffe nächste Woche Premiere HD zu bekommen, dann kann ich dir sagen obs vielleicht sogar NOCH grobkörniger ist auf Premiere HD, will das hier nicht ausschließen.

5. xidi

xidi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60

scheint ja recht "übersichtlich" zu werden dieser Bewertungsthread ;)

6. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Ich hab mir das auch anders vorgestellt :(

Ciao
    MS2K

7. RCraven1

RCraven1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bitte schalte mal die Rauschreduktion bei deinem TV-Gerät aus.Und du wirst feststellen das der Film sehr körnig ist, wie übrigens fast alle Michael Bay Filme.Es ist ein Stiel mittel dieses Produzenten.Nun zur HD-Übertragung von Transformers auf Premiere, diese lässt sich mit sehr gut bewerten.Bitte macht nicht immer den fehler ein Flim von der BluRay oder HD-DVD mit der HD-Sat Version zu vergleichen, denn da wird die Sat Variante immer verlieren.Keine Sat übertragung hat die Datenrate wie sie eine BluRay oder auch HD-DVD hat.Ein weiterer Fehler der gemacht wird ist immer gewisse vom Produzenten als Stielelement gewählte Bildverfremdungen mit einer schlechten HD-Übertragung von Premiere gleichzusetzen. Das nicht alles super ist bei Premiere HD wissen wir alle aber so schlecht wie es von einigen gemacht wird ist es nicht.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Der Sternwanderer"

Bronze. Unterschied zu SD war nur minimalst, nicht mal die Gesichtsschärfe hat sich nennenswert abgehoben.

9. frank7

frank7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Berliner,

Sternenwanderer kein Unterschied zu SD ?

Dann schaue Dir das mal auf einer Leinwand mit Beamer an, bei einer Diagonale von 2,4 m.

Wenn das kein Unterschied ist.

mfg

Frank

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

sorry das nicht jeder ne 2,4m Leinwand hat, um doch noch paar Unterschiede zu sehen

Aber gut...zeigt wieder dass der Thread dicht gemacht werden kann, weil überhaupt keine Vergleichbarkeit gewährleistet ist