1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derdasser, 10. Mai 2007.

1. derdasser

derdasser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

Die denken sich halt "vlt. merkts ja keiner". Aber wer das nicht gemerkt hat, der ist entweder blind oder taub oder beides. :D

2. andre789

andre789 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die O-Ton Seher sind halt vermutlich stark in der Unterzahl. Und bei Synchros ist mir nichts besonderes aufgefallen.

Bei mir ist der Ton auch wieder korrekt. Freue mich schon auf Lost heute abend (falls nicht wieder ein Monster-Gewitter dazwischenkommt).

3. RexNatFlenders

RexNatFlenders Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo

hat noch einer probleme mit dem asynchronen ton bei premiere hd und discovery hd? ich nutze einen ferguson 8800 mit alphacrypt light.

habe heute mehrere sendungen auf discovery hd und 2 filme auf premiere hd gesehen und ton/bild ist oft nicht synchron.

gruß

RNF

ps: kann es am alphacrypt light liegen das der ton nicht stimmt?

4. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab gestern Over There gesehn und da wars synchron

5. clehner

clehner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aus meiner Sicht kommt und geht das Problem mit der Asynchronität, das war aber aus meiner Sicht leider schon immer so. Fällt vielen vermutlich einfach deshalb nicht so krass auf, weil Sie nicht die originale Tonspur hören, sondern die Synchronfassung (darauf ist schon mehrfach hingewiesen worden).

Fazit: Scheint derzeit noch häufiger aufzutreten als früher und ist offenbar einfach eine Frage von Glück und Pech. Woran es liegt? Muss irgendwie am MPEG-4-Encoder liegen, denn bei Standardsendern wie z.B. Premiere-Serie habe ich das Problem noch nie gehabt!

6. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

over there gestern war die englische tonspur und synchron wie ne eins...hab das problem mit dem asynchronen Ton schon seit einiger Zeit nicht mehr.