1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derdasser, 10. Mai 2007.

  1. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron


    :winken: Aber ich habe keine Probleme mit der Synchronisation, und auch noch nie gehabt.
    D.h. alles bestens. Habe jetzt gerade Deutsch und in English kurz geguckt ( beauty shop ) Beides Synchron.
    Eine Ausnahme gibt es, bei den letzten HD Live Übertragungen ( DEL Finals, CL und UEFA Finale ) War es immer Asynchron, aber da konnte ich den Ton am Receiver nach hinten versetzen.

    Philips 9005 DSR über SAT
     
  2. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    haha...das liegt vielleicht daran, dass es gerade tatsächlich wieder synchron ist. mal sehen, ob das auch so bleibt...
     
  3. derdasser

    derdasser Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    Ja auch bei mir. Auch Grilled, der gerade läuft ist jetzt vollkommen synchron. Hoffentlich bleibts so!! :D
     
  4. k0rn

    k0rn Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    Na endlich.... wenn sie jetzt noch die Bildqualität wieder auf den alten Stand bringen...
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    Ja das wurde aber auch langsam Zeit. Jetzt können die sich ja auf die Suche nach dem Bildschärferegler machen :).
     
  6. bnz

    bnz Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    Da bin ich aber beruhigt...ich habe kurzzeitig gezweifelt, ob meine Augen wieder nachlassen. Ich hatte auch schon die ganze Zeit den Eindruck, dass sowohl Premiere HD wie auch Discovery HD deutlich an Schärfe verloren haben.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    beim Philips kann man doch die Synchronität einstellen über die blaue Taste
     
  8. k0rn

    k0rn Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    Das kann man mit jedem HD-Receiver. Nur was bringts, wenn nur 2 Kanäle diese Störung aufweisen (aufwiesen)? Richtig: man versaut sich damit die anderen Kanäle, die ja weiterhin synchron waren.

    Mir hat gestern noch ein Premiere Hotliner geraten, ich solle doch die Lipsync-Funktion am Receiver nutzen.. als ich es ihm dann erklärte, meinte er doch glatt, das gelte doch nur für die HD Kanäle, wenn ich die SD-Kanäle über Scart schauen würde.... :eek: :eek: :rolleyes:

    Selbstverständlich hab ich ihm klar gemacht, dass das inakzeptabel und keine Lösung sondern ein schlechter Workaround ist.

    Hotliner... :eek:
     
  9. derdasser

    derdasser Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    Plus die Zaubertaste für Ton aus der Zukunft holen existiert leider nicht. ;-)
     
  10. m1138

    m1138 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    Das Problem scheint ja jetzt tatsächlich gelöst - hatte die letzten Tage schon gar nicht mehr eingeschaltet, aber jetzt ist alles ok.

    Man wünschte sich halt nur, man würde von Premiere auch mal informiert werden. Naja, Ende gut usw.