1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derdasser, 10. Mai 2007.

  1. Qua'Ken Te

    Qua'Ken Te Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    Auch mit dem Philips habe ich seit einigen Tagen das Problem.
     
  2. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    Also der Mux ist fehlerhaft. Beide Tonspuren haben einen Versatz.
    Bei der ersten "Over There" Folge waren es satte 80ms Versatz dt./en..
     
  3. andre789

    andre789 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    80 ms, hmm, ich hätte gedacht dass der englische Ton deutlich mehr Versatz gegenüber dem Bild hat. Eher eine Viertel- bis halbe Sekunde.

    Aber es schwankt auch etwas.
     
  4. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    Gut, dann melde ich mich auch mal, habe jetzt gerade das Problem, das Bild und Ton nicht synchron sind, bei den Vorberichten zum UEFA-Cup Finale auf Premiere HD. Empfnagsgerät ist der Humax PR-HD 1000.

    Hoffentlich gibt es da bald Besserung :mad:
     
  5. k0rn

    k0rn Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    Jup, wie vermutet ist während dem UEFA Cup der Ton ebenfalls ansynchron, hat also nix mit der englischen Tonspur zu tun...
     
  6. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    Habe das gleiche Problem mit meinem Philips DCR 9001...Echt blöd, weil man sich nach dem Entdecken der asynchronen Tonspur nur noch darauf konzentriert....
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    Discovery HD scheint aber Synchron zu sein, wenn man sich da mal die Jungs von OCC anschaut. Die reden ja gerne ein wenig, auch wenn der Synchronisation da ein wenig ablenkt.
     
  8. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    Genau das ist auch mein Problem, sowie man es bemerkt hat, konzentriert man sich nur noch drauf.

    Wie lange braucht denn Premiere noch mit der Umstellung (falls es daran liegen sollte)?
     
  9. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    ich fürcht fast, dass sich da vorm Wochenende nix mehr ändert. Sicher alle Techniker im verlängerten Wochenende:mad:
     
  10. derdasser

    derdasser Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

    Habe bisher noch keien Antwort bekommen.
    Da das Problem bei jedem Receiver vorzukommen scheint ist es 100%ig kein Receiver Problem. Noch mehr, da das Problem ja erst seit kurzem besteht und davor immer alles ok war.

    Wie schon bei meinem ersten Posting erwähnt sind bei mir auch beide Spuren asynchron, nur eben verschieden. Die Deutsch Spur kommt zu früh (was kein Problem ist, da mein Receiver eien Funktion hat den Ton zu verzögern, ich es also manuell synchron stellen konnte) und die englische Spur um einiges (weit mehr als 80 ms) zu spät. Dagegen kann man nichts machen, da mein Receiver keien Funktion hat, um das Bild zu verzögern. :(

    Mir geht es genauso, dass ich die Originalspur gar nicht mehr sehe, weil ich das nervlich nciht ertrage. Kann mich auch nur noch auf die Asynchronität konzentrieren.