1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derdasser, 10. Mai 2007.

1. k0rn

k0rn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere HD Bild unt Ton nicht synchron

Das hat 100%ig etwas mit der Umstellung der Technik bei Premiere HD zu tun... sollte sich in den nächsten Tagen auflösen.

2. derdasser

derdasser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Ich hoffe, dass Premiere da schnell etwas machen wird. Ansonsten werde ich die Tage wohl mal eine E-Mail an den Support schreiben (Hotline finde ich viel zu teuer). Immerhin steht ja nun wohl fest, dass es nicht an den Einstellungen des Receivers liegen kann.

Dafür finde ich, dass seit der Umstellung die Bildqualität besser geworden ist, aber das kann auch Einbildung sein. ;-)

3. bnz

bnz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hat sich da schonmal jemand beschwert? ich würde es ja machen, aber ich will lieber das risiko nicht eingehen, dass die hotline merkt, dass ich gar keinen zertifizierten hd receiver habe ;-)

4. derdasser

derdasser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:eek:

Ich wollte genau eine Woche warten (Mittwoch) und mich dann bei Premiere direkt beschweren. Eine woche sollte genügen, um so nen Fehler zu beseitigen.

5. m1138

m1138 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe Sonntagabend über das Webformular eine Anfrage gemacht, bisher aber nichts gehört (außer der automatischen Bestätigung dass die Anfrage eingegangen ist).

6. m1138

m1138 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe gerade mit Premiere telefoniert, die mich dann an Humax weitervemittelt haben. Dort scheint man sich tatsächlich wegen des Problems zuständig zu fühlen, hat mich aber auf das nächste Software-Update vertröstet. Die konnten natürlich nicht sagen wann das kommt.

Seltsam... - und leider nicht sehr befriedigend: ich schaue zu 90% Premiere HD auf englisch, aber im Moment kann man das nicht aushalten.

7. bnz

bnz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann ja nicht wahr sein! Sowohl mit Homecast 5101 CI sowie mein FireDTV C/CI zeigen nichts mehr synchron an. Das kann unmöglich ein Humax Fehler sein...ich glaube es ist Zeit für Terrorbeschwerden! Ich sehe auch nur auf Englisch!

8. bnz

bnz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Haben eigentlich die Philips-Leute keine Probleme mit? Gibt es hier Philips Besitzer?

9. k0rn

k0rn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nochmal: es hat garantiert NICHTS mit Euren Receivern zu tun, daher ist auch kein Softwareupdate nötig.

Und ich möchte wetten, dass der Ton beim Deutschen ebenfalls asynchron ist, nur fällt es hier nicht so schnell auf, da die Lippensynchronität ja hier sowieso nicht gegeben ist..

Ich habe mir schon beschwert, aber man ist nur auf das Problem mit der Bildqualität eingegangen, zum Lipsync hat man nichts gesagt. Wenn sich das nicht morgen bessert, ruf ich dort an.

Da fällt mir ein: morgen wird auf Premiere HD der Uefa Cup gezeigt, da kann ich mal testen, ob der Deutsche Ton synchron ist und/oder ob es vielleicht nur die zweite Tonspur (egal ob Deutsch oder Englisch) betrifft.

10. andre789

andre789 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

dito (Samstag).

Ich habe die Tage ein paar Filme auf Deutsch gesehen (man bekommt ja Entzugserscheinungen), da ist mir absolut nichts aufgefallen. Bei Sachen wie Türenschlagen oder Schuhgeklapper würde man das auch merken.
    Oder Serenity, mit jeder Menge Soundeffekte.