1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD besser als Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mibean, 31. August 2007.

  1. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    Ok da kann ich zustimmen, man sollte sich halt beim Blödmarkt und Satanunser nicht erzählen lassen das es egal ist was für ein Gerät man kauft weil mit einem HD Signal haben ja eh alle das gleiche Bild.Da kann man dann auch den Funai FullHD-LCD nehmen denn 1080i ist halt 1080i und das glauben leider auch die meisten.Und beschweren sich dann das sie nen Sch..ß Bild haben, obwohl sie doch ein FullHD-Gerät haben.
     
  2. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    Ich hab im Januar auch ned auf billig geschaut als ich meinen Sony KDL 40W2000 :love::love: gekauft hab. Ich bin immer noch glücklich mit dem Teil. Vielleicht gibts aber Weihnachten einen größeren TV (46 oder 50er) und der Sony geht ins Schlafzimmer...:D
     
  3. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    Du schriebst das man keinen FullHD braucht weil kein Sender 1080p sendet.Und das ist Quatsch den 1080i ist auch FullHD nur Interlaced sprich im Halbbildverfahren und 1080p halt Progressiv sprich im Vollbildverfahren gesendet wird aber beides mit 1920 mal 1080er Auflösung also FullHD, wobei nur 1080i ein echter Sendestandart für die Satverbeitung ist und 1080p eine Erfindung der Film-Industrie in den USA .Das ist genauso wie bei den Leuten die meinen nur eine Playstation 3 kann echtes HD weil die ja 1080p kann und eine HDMI-Schnittstelle hat und die X-Box 360 kann kein echtes HD weil sie bis jetzt nur einen YUV Anschluss hat und der nur 1080i unterstützt.Also sollte man da auch einen anständigen FullHD LCD oder Plasma kaufen um auch die beste Bildqualität zu bekommen, denn ein HD-Ready kann da halt vom Bild nicht mehr mithalten .Also entweder sich besser informieren oder einfach mal die Klappe halten.

    Und ja ich arbeite im Fachhandel und ich könnte dir jetzt noch Ellenlange über die vor und nachteile der einzelnen Sende verfahren einen Vortrag halten, aber das erarbeitest du dir lieber mal selbst.Denn nur im Fachhandel gibt es auch ne anständige Beratung denn ich bin doch nicht Blöd und Geiz ist auch nicht immer Geil, nur merken das die meisten erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und das Billige-TV Gerät ein Bild zum Augenkrebs bekommen hat.Aber es war doch so super Günstig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2007
  4. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    Leider machen das die wenigsten,den Geiz ist ja so Geil.Viel spass noch mit deinem TV-Gerät.
     
  5. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    Danke, den hab ich. Gerade SAW II auf Premiere HD...

    Greetz:winken:
     
  6. JKristen

    JKristen Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 436 XDE
    Pioneer VSX-LX60
    Humax iCord HD 500GB
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    Kann ich so leider nicht bestätigen, denn ich besitze einen Pioneer 43" der 6. Generation (1024*768) und meine Schwiegereltern eine Philips 42" (1920*1080i) Plasma. Wir haben beide Premiere HD und der Unterschied ist eindeutig sichtbar. Mein Pio liefert klar das bessere Bild. Sowohl bei Premiere HD, Discovery HD und auch bei „normalen“ SD Programmen. Trotz umrechnen!
    Man kann deine Aussage also nicht pauschalisieren.
     
  7. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    Na ja ich sagte ja einen Anständigen FullHD , kein Holland schrott.Nimm z.B, die neuen Pansonic FullHd Plasmas oder auch die Pioneer Plasmas in FullHd und wenn es ein LCD sein soll dan z.B. die Sharp XL Serie oder die M8 und die neue F96 Serie von Samsung.Dort sieht man dann auch den unterschied deutlich.Aber die Geräte müssen auch optimal kalibriert sein.
     
  8. reidor

    reidor Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    Genau dort liegt der Hund begraben. Es kommt eben nicht nur auf die Auflösung, sondern eben auch auf Panel-Typ, Signalverarbeitung usw. an. Deshalb kann ein Bild auf einem schlechter auflösenden Panel auch mal besser aussehen.

    Ich selbst "musste" mir wegen Defekt des in die Jahre gekommenen Röhrengerätes auch einen neuen Fernseher kaufen. Es ist damals ein 37" HD-Ready geworden. Full-HD fande ich mit dieser Bildschirmgröße damals (1,5 Jahre her) Quatsch und viel größer war mir halt zu teuer.

    Aufgrund des begrenzten HD-Angebots ist es sicherlich sinnvoll sich auch mal das SD-Bild anzugucken anstatt der HD-Demoscheiben.

    Und nochmal zum Thema. Bin selbst sehr begeistert von Premiere HD und Discovery HD, wobei die Qualität gestochen scharfe Bild eher bei Discovery zu finden ist. Premiere HD ist stark abhängig vom Fim, manche sind TOP, manchmal sieht man nur mit "Besserwisser"-Auge einen Unterschied zu P1. Doch selbst, wenn die Filme mal nicht viel schärfer sind, sind sie doch angenehmer zu sehen, wenn es sich um dunkle Szenen handeln, wo dann bei SD die "Farben" absaufen und vor sich hinpixeln.

    Premiere HD (wie von allen schon bestätigt) eine interessante Mischung aus P1-4, Filmfest und ein bisschen Serie sowie Sport. Für mich manchmal ein Nachteil, wenn man aufgrund von Berufstätigkeit fast nur zur Primetime sehen kann und dann gerade nicht das kommt, was man sehen will. Ein Aufnahmegerät wäre also mehr als praktisch.
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    Auch der Unterschied von Original-Bild-Material mit 720p und 1.080i ist deutlich zu erkennen, einige Filme werden u.a. von 720p "hochgerechnet", bei DISCOVERY HD und Bundesliga-Live auf PREMIERE HD bekommt man fast nur Original 1.080i-Material präsentiert und dies ist absolut vom Feinsten. :love:
    Wollte mir eigentlich wieder die BuLi zusätzlich abonnieren, aber ich bin inzwischen verwöhnt von den HD-Übertragungen..., welche ja dann auch bald wieder von der CL zu sehen sind.
    Nun fehlt nur noch der angekündigte EUROSPORT HD als "Sahnehäubchen" drauf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2007
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    Das "gut und billig" eigentlich nicht zusammen passen dürfte langsam bekannt sein, aber "gut und preiswert" geht schon.
    Für die Kaufentscheidung meines LCD habe ich nur Testberichte von Fachmagazinen, Urteile von Käufern und Berichte aus Internetforen berücksichtigt. Wichtig war mir auch, dass SD-PAL (für LCD-Technik) ordentlich dargestellt wird. Dem dargestellten Bild im *****-Markt habe ich auf Grund der Vorinformation auch kaum Beachtung geschenkt, der Kauf erfolgte somit in weniger als 10 Minuten.
    Im Juni 2006 war das Preis/Leistungsverhältnis bei 1.100 Euro sehr gut, denn ich bin mit diesem Modell nach wie vor sehr zufrieden. Meine Eltern erfeuen sich inzwischen auch schon am Nachfolgemodell (mit 24p) und das gab es im Rahmen einer Sonderaktion für 555 Euro.