1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD besser als Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mibean, 31. August 2007.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    Der Unterschied SD<->HD macht sich selbst bei 32" LCDs mit 1388x768 Pixeln deutlich bemerkbar!

    Wer ständig behauptet, dass man den Unterschied nur auf 42+" erkennen könne, sitzt vermutlich nur nen Meter vom TV entfernt.
     
  2. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    ICh hab auch nen 32" und empfinde den Unterschied als sehr groß
     
  3. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    Da sprechen wieder Leute die von der HD-Technik keine Ahnung haben.Premiere sendet in 1080i und das ist die volle HD-Auflösung wie es auch bei 1080p ist das P steht halt nur für Progressive die Auflösung bleib aber die gleiche.Also bietet ein FullHD TV-Gerät nochmals ein schärferes Bild,
    als ein HD-Ready Gerät also bitte erst informieren als so einen Blödsinn zu schreiben.
     
  4. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    Hallo,
    was du schreibst ist im grunde auch Blödsinn, auschlaggebend ist erstmal wie es der TV umsetzt und wie Hochwertig das Panel ist !;)
    Es gibt so manchen 720er LCD der viele 1080er locker in die Tasche steckt !

    MfG, Jens

    PS: Am besten mit eignen Augen testen und nicht nur auf einzelne Aussagen verlassen.:rolleyes:
     
  5. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    Es ging doch wohl darum das man behauptet hat das kein sender FullHD sendet und das ist nicht richtig den FullHD ist auch 1080i.Und nun zu dem was du schreibst ich arbeite zufällig im Fachhandel und habe so den ganzen Tag mit TV-Geräten zu tun und glaube mir 1080i sieht auf einem FullHD gerät besser aus als auf einem HD-Ready Gerät und das sieht man es sei denn man sitzt 5 Meter weit weg , da relativiert sich das natürlich.Die meisten aktuellen FullHD-Geräte geben 1080i pixelgenau wieder, ein HD-Ready Gerät muss das wieder skalieren und nun nenne mir bitte noch ein 720er LCD der ein besseres bild als ein 1080i LCD bei 1080i material macht ?.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007
  6. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    Hallo,
    z.B. die besseren Panasonic haben für 720er Geräte ein Spitzenbild, wenn man sie mit den "Billiganbietern" vergleicht die Full HD sind. Darum ging mir es nur, einige sehen nur die Daten und meinen Full HD muß ja besser sein.
    Ich denke da wirst du mir Recht geben oder ?


    MfG, Jens
     
  7. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    Meine Kurze und knappe Antwort:
    Auf jeden Fall PRO HD. Premiere HD sendet alle relevanten Filme von Premiere 1-4. Die Dokus auf Discovery HD sind bildtechnisch um Meilen denen auf dem normalen Discovery voraus.
     
  8. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    Ich bin begeistert von den beiden Premiere HD Kanälen.

    Begeistert, was die Bildqualität angeht. Weniger vom Programm. ;)

    Die Bilder haben "Tiefe".

    Mein Bildschirm ist ein 50 Zoll Plasma.
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    Hallo, kannst du lesen? Ich schrieb das kein Sender 1080p ausstrahlt!

    Und du arbeitest im Fachhandel? Um Gottes willen :rolleyes:
     
  10. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    Ich bin definitiv PRO HD!!!

    Wenn ich mal Zeit habe, dann schau ich immer zuerst was auf den beiden HD Sendern kommt. Die Bilqualität ist wirklich meistens (90%) super.

    Ich möchte aber trotzdem nicht auf die zusätzliche Vielfalt von Premiere 1-4 verzichten.
    Deshalb würde ich mich, wenn ich wählen müsste, für Premiere Blockbuster und gegen Premiere HD entscheiden. Allerdings würde ich Discovery HD dem Thema Paket jederzeit den Vorzug geben...