1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD besser als Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von mibean, 31. August 2007.

  1. mibean

    mibean Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo, ich stehe unmittelbar davor mir Premiere zuzulegen. Da ich soeben einen LCD Philips 32PFL9632 angeschafft habe, überlege ich, ob Premiere HD da ein besonderes BILD "Bonbon" sein könnte. Eventuell reicht aber auch das Standart Premiere Programm. Wie sind eure Erfahrungen, insbesondere bezogen auf das TV-Bild.

    Die zweite Frage lautet natürlich, ob sich die beiden HD Programme inhaltlich lohnen. Bei Discovery HD habe ich z.B. nur einen Sender, wohingegen es bei Premiere "Thema" gleich mehrere Infosender gibt, darunter auch Discovery Channel. Ist Discovery HD identisch mit dem Discovery Channel, also abgesehen vom HD?

    Gruß Mibean
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    Ich habe zwar kein HD, aber man ließt hier im FOrum nur gutes über das Bild. Es soll sehr gut sein.

    Naja, es wäre besser, wenn es bei PREMIERE HD noch einen Sportkanal geben würde. So kommt der Film und Sportfan etwas zu kurz, da es für beide Kategorien nur 1 Sender gibt.


    Bei Discovery HD gibt es z.B. auch Tier Dokus, also Animal Planet. :winken:
     
  3. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    Ich hab PRemiere HD und das Bild ist fast immer sehr gut.
    auf PRemiere HD gibt es ne Mischung aus Blockbuster, Serie, Sport, Bundesliga
    So gut wie alle Neustarts auf Blockbuster gibt es auch auf Premiere HD.
     
  4. mibean

    mibean Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    Ja, aber mich interessiert gerade ob es relevant besser ist als Premiere Standart. Ich kenne bislang nur Premiere Standart und habe das Bild als DVD-ähnlich in Erinnerung, was für meine Begriffe sehr gut ist. Deshalb die Frage, ist Premiere HD wirklich objektiv besser?
     
  5. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    eindeutig JA!!!
    Schon allein die Farben und die schärfe ist um längen besser!!!
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.490
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    ..aber nur, wenn man neben dem HDTV-Receiver auch ein großes Full-HD-Display hat und nicht mehr als 3 m entfernt sitzt - das ist manchen Laien noch gar nicht bewusst...

    Gruß Klaus
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    wenn ich das immer von den 3m entfernung lese...was habt ihr für grosse wohnzimmer ?
     
  8. nezard

    nezard Senior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    173
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    Mein Wohnzimmer ist 6m lang aber am Beamer sehe ich aus allen Ecken und Entfernungen das es viel besser ist ;).

    Würde das Premiere Bild nicht als DVD-like einstufen, aber HD ist viel besser. Fußball bei den ÖR ist schon gut, viel besser als bei Premiere, aber an das HD-Bild kommt nichts ran. Leider hat DiscoveryHD ein anderes Sendeschema wie Discovery was schade ist, hätte ruhig simultan sein können.
     
  9. Tommy Lee

    Tommy Lee Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    Also ich hab mir vor einer Woche HD-TV mit Premiere HD und Discovery HD zugelegt und war massiv positiv erstaunt über das Bild. Es ist super Scharf mit tollen Farben und auch beim Fußball z.b. um Klassen besser als dasselbe Spiel im Sportportal.

    Grundvoraussetzung ist halt ein TV, der 1080i senden kann. FullHD ist nicht notwendig. Da merkst einen Unterschied erst ab 42 Zoll oder mehr.

    Programmäßig ist Premiere HD mehr oder minder ein Querschnitt von Premiere 1-4 + Bundesliga, Champions-League und den Golf-Majors (4x im Jahr).

    Discovery HD ist eher eine Mischung aus Discovery-Channel und Animal TV, jedoch auch mit teilweise eigenen Sendungen (City Trips etc.). Aber am besten, du schaust mal auf die hp oder in eine zeitschrift und siehst dir das programm selbst an.

    Aber alleine wegen des Bildes zahl ich den Preis gerne (und Discovery HD sendet natürlich 16:9, während glaub ich Discovery Channel 4:3 sendet)
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Premiere HD besser als Premiere?

    FullHD ist nicht notwendig, da keine Fernsehsender in 1080p ausgestrahlt wird.
     

Diese Seite empfehlen